Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moirai Bluse & Rock
#1
"...so ein verdammter Mist. Bei Marph, was habe ich dir nur getan"

...fluchte Drognar auf dem Markt vor sich her.
Die Einwohner Girans kannten die lautstarken Flüche von Drognar mittlerweile. Einige schmunzelten und Andere wünschten Ihn wieder ins Zwergenland, da er kurze Zeit später meist betrunken durch die Strassen gröhlte.

"ich hätte in der Vergangenheit nicht nur Waffen schmieden sollen.
Die feinen Stoffe zerreissen immer wieder und rauskommt nur ein Flickenteppich. Das ist doch keine Rüstung...das ist ein Zelt. Ich werde meiner Freundin Cleotra wohl sagen müssen, dass ich Ihren Auftrag nicht ausführen kann. So ein Mist"


Drognar versuchte es als sturer Zwerg schon zum dritten mal eine "Moirai Tunic" und zum zweiten mal "Moirai Stocking" herzustellen.

Völlig gefrustet setzt sich der Zwerg an die Seite des Marktes und beobachtete das Treiben. Er grübelte lange, bis Ihm ein Gedanke kam.
Wieso sollte er nicht mal Geld ausgeben?
Immer nur welches einzunehmen hätte doch keinen Sinn, wenn man es nicht ausgibt. Und so könnte er die Bestellung für Cleotra doch ausführen und behält seinen Ruf, Zuverlässig zu sein. Wenngleich es auch bedeutet, dass nicht er die Sachen hergestellt hat.
Ganz sicher würde er aber keine "Stoffe für Taschentücher" mehr anfassen.

Seine Feder tat sich schwer folgendes zu schreiben:


=============================
"Sehr geehrter Bewohner, des Land Aden´s,

ich suche folgendes:
- 1 "Moirai Tunic"
- 1 "Moirai Stocking"

Der Preis wird dann persönlich im Dialog verhandelt.

Es dankt ein verzweifelter, scheinbar grober und dickfingriger Schmied.

gez. Drognar"
==============================


Er brachte den Brief am Aushang in Giran an und setzte sich, wie immer, ins hiesige Wirtshaus.

"...das gibt es ja nicht, Shadai altes Haus..."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste