Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zaken, der untote Pirat.
#1
[[OOC Viel RP und einige Events fanden schon um diesen legendären Piraten statt.

Doch nirgends findet man etwas über die Widersacher unserer Helden. Daher wollte ich einmal aus aktuellem Anlass mit Zaken den Anfang machen.))

*Zwei der Bücher der Bibliothek des Elfenbeimturmes*

Holtje Stinthamer, Kapitän der Kogge Nordstern.
Auszug aus seinen Aufzeichnungen.

..und so entern diese elenden Piraten unser Schiff. Ich weiss, ich sollte an Deck sein und meiner Mannschaft und den tapferen Passagieren beistehen im Kampf gegen diese Brut. Doch weiss ich, dass keiner von uns den nächsten Sonnenaufgang erleben wird. Daher will ich diese Worte für die Nachwelt festhalten.
Zaken hat soeben eine Gruppe Magier, welche mit uns von Giran zu den Bibliotheken Runes segeln wollte über die Planke gehen lassen. Im Angesicht ihres Todes verfluchten sie die Piraten auf dass diese auf ewig auf dieser Welt wandeln sollten. Ich werde nicht mehr da sein um es zu wissen, schon versuchen sie meine Tür einzuschlagen. Mögen die Götter unseren Seelen Einlass in ihre Reiche gewähren.



Ein weiterer Text befindet sich in einem sehr alten Buch mit schwarzem, verschlissenen Ledereinband. Es sieht aus wie das Tagebuch eines Reisenden.
Lukarius Margtner, Medicus.

Heute werde ich das Schiff von der Sprechenden Insel nach Gludin nehmen. Viele warnten mich, es sei zu gefährlich mit den Piraten die das Meer unsicher machen. Aber ich glaube kaum, dass auf dieser kurzen Strecke etwas passieren wird.

Der nächte Tag Einhasad steh uns bei. Die Segel der Piraten kamen in Sicht. Sie segeln mit der Sonne im Rücken, so dass wir sie erst sahen als es zu spät war.
Sie enterten das Schiff und ein grausamer Kampf begann. Ich schäme mich für meine Feigheit. Ich sitze hier in dem Verschlag für Seile und Segel während um mich herum der Kampf tobt. Plötzlich wird es still, nur das Stöhnen Sterbender und Verletzter ist noch zu hören.
Dann höre ich zwei Stimmen. Ich verstehe nicht genau was sie sagen. Ich entferne vorsichtig den Pfopfen aus einem Astloch und schaue hinaus. Dort steht der Pirat und vor ihm dieser seltsame Magier. Er gestikuliert, scheint etwas zu erklären.
Zaken nickt und seltsamerweise verlassen die Piraten unser Schiff und segeln davon.
Ich krieche aus meinem Versteck und beginne, mich um die Verletzten zu kümmern.
Dem Magier bleiben alle fern, ein Matrose spuckt sogar vor ihm aus.
Warum nur? Er hat doch irgendwie erreicht, dass wir verschont werden. Ich spreche ihn an. Er sagte nur etwas von verdammter Schwarzmagier und Zaken einen Götter erzürnenden Handel anbieten. Dann ging er weiter. Ich fragte noch den Kapitän. Dieser sagte, der Magier habe wohl den Piraten ewiges Leben und Macht angeboten, wenn sie unser Schiff verlassen. Sie sollen den Magier in einigen Tagen auf der Teufelsinsel erwarten. Seltsam ist dies.

Hier enden die Eintragungen.

Ein Blick auf die Daten zeigen, dass beide Vorfälle nur wenige Tage auseinander liegen.
Sollten beide Zauber gleichzeitig wirksam geworden sein?
Oder doch nur einer?
Was auch immer der Grund dafür war, dass Zaken und seine Mannschaft so mächtig wurden, wir werden es wohl nie rausfinden.

Es gibt noch mehr Bücher, welche Wissen über diesen Piraten enthalten können, aber die meisten davon wurden bis heute nicht entziffert.

((OOC.. dieser Hinweis dient dazu, dass noch andere ihre Geschichten dazu schreiben können))
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#2
Nach dem ein oder anderen Becher Rum kurz vor Mitternacht im "Geifernen Keiler" eine düstere Ballade aus einer rauhen Männerkehle ertönt


Nah' der Teufelsinsel in der südlichen See ... trafen wir aufeinander.
Ich weiß noch, wie ich an der Reeling steh', ... Säbel und Messer in Händen.
Des Feindes Schiff befehligte Silver der Schlechte, ... Freibeuter gleichfalls wie wir.
Heute gilt es, wir waren bereit zum Gefechte, ... zum Kampf um die Herrschaft des Meeres,
und unser Käpt'n war Zaken
und unser Käpt'n war Zaken.

Kurz bevor die schreckliche Schlacht begann, ... schlossen die beiden den Pakt:
Statt niederzumetzeln Mann für Mann, ... ein Zweikampf sollte entscheiden.
Sechs Klingen von uns gegen Sechse von ihnen, ... bis keiner am Leben mehr wär'.
Fünf Männer rief Silver, mit ihm den Sieg zu verdienen, ... unser Käpt`n doch wählte nur zwei.
Das war'n die beiden Schwestern von Zaken.
Das war'n die beiden Schwestern von Zaken.

Die Geschwister fochten ein Schwert in jeder Hand ... so wild um die Herrschaft der Meere,
dass nach kurzer Zeit schon der Feind hat erkannt, ... dass er unterliegen bald würde.
Da plötzlich geschah es! Wut packt mich noch heute, ... wenn ich des Verrates gedenke.
Zwei Pfeile aus den Reihen der feindlichen Meute ... flogen und trafen sicher ihr Ziel,
sie trafen die Schwestern von Zaken,
sie trafen die Schwestern von Zaken.

Der Bruder erstarrte und, wie es mir schien, ... schrie Schmerz und Zorn in den Himmel.
Sechs gegen Einen umringten sie ihn, ... mit hämisch verzerrten Gesichtern.
Doch als sie den tödlichen Angriff angingen, - ... ich schwör' es, ich hab' es gesehen -
erhoben sich der zwei Schwestern vier Klingen, ... wie von Geisterhand die Luft sie durchschnitten
und kämpften weiter für Zaken
und kämpften weiter für Zaken.

Uns'res Käpt'n Gegner das Grauen ergriff, ... fielen fünf unter den Klingen der Geister.
Die Feinde sprangen in Scharen vom Schiff, ... als jene unter ihnen dann wüteten.
Der eine, der von den Geistern verschont blieb, ... das war Silver, im Duell mit dem Käpt'n.
Doch endlich traf ihn der tödliche Hieb ... vom Bruder der gemordeten Schwestern.
Der König der Meere hieß Zaken!
Der König der Meere hieß Zaken!

Der König der Meere, der Schrecken der See, ... jahrelang bin ich mit ihm gefahren.
Und was ich erzähle, so wahr ich hier steh', ... ist die Wahrheit! Hört meine Worte:
Immer wenn Zaken zwei Schwerter zieht, ... dann kämpft er stets mit sechs Klingen.
Das sind seine Schwestern, die niemand mehr sieht ... und die keine Ruhe mehr finden.
Sie kämpfen auf ewig für Zaken!
Sie kämpfen auf ewig für Zaken!
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste