Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plated Leather Set
#11
Zitat:Original von Horizont
Zitat:Original von Araline
bloed nur, das die grenze fuer cruma bei 56 liegt... aber gut das wir drueber gesprochen haben....

VD at its best - Vorsicht, gefährliches Halbwissen!
Nur weil es auf offiziellen Servern 56 ist, heißt das ja nicht, dass unsere lieben Staffs das nicht mal auf 65 gestellt haben Wink

tja der npc sagt halt, das es nur bis 56 geht.... alles andere wäre voellig sinnfrei weil man sonst 65 + chars in den cruma tower porten koennte.... weil ab 56 erlernt ein summi summon friend und koennte somit chars beliebigen lvls hinein porten....
Zitieren
#12
Willst du dich etwa streiten? Ich glaube, das ist nicht Ziel dieses Freds Smile
Selbst wenn es bis [einschließlich] 56 gehen würde, könnte dieser Summoner doch porten? Selbst wenn es bis [ausschließlich] 56 gehen würde, könnte der sich das Level deleveln und porten? Ich denke eher, dass NC Soft da eine Portblockade wie in Cata oder Worldbosszones eingeführt hat, kann das aber nicht bestätigen.
Was ich bestätigen kann ist, dass man mit einem 65er Charakter eintreten kann.
Nur weil es da steht, heißt das doch noch lange nicht, dass es so ist, ein altbekanntes Übel.
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Welt mit mathematisch gesehen unendlich vielen Ecken.
[Bild: iaskellkmjqr.jpg]
Zitieren
#13
okay, bevor das hier jetzt noch mehr abdriftet, fasse ich nochmal kurz zusammen:

- Top D/C (und B) equip ist sehr schwer zu bekommen.
- Nach Meinung einiger Spieler (mich eingeschlossen) teilweise sogar zu schwer. (besonders für neue Spieler)
- Nach Meinung anderer Spieler nicht. (es soll was geben das nicht jeder hat)

- ob das nun vom Staff gewollt ist oder nicht, weiß keiner.


Damit ist der Sinn und Zweck dieses Threads erfüllt.
Ergebnisse:
1. Ich weiß nun, dass ich nichts weiß und ihr genauso wenig (über dieses Thema).
2. Wir sind uns einig, dass wir uns uneinig sind.

Daher:
@mods: bitte ~close~

Sollte sich noch ein Angehöriger des Staffs äußern wollen um Licht in die Sache zu bringen, ist dies natürlich gerne willkommen ;-)
Zitieren
#14
*Aus Spielersicht*
Reden wir mal über Top Kram... ob man diesen unbedingt braucht sei dahingestellt.
Wäre es gewollt, dass Spieler nur Top Kram nutzen, hätte NC sich garantiert Low und Mid gespart.
Das also ist reines Spielerdenken.

Es gibt auch noch genug Spieler hier die sich dran erinnern, dass man auch im hohen A Grade Bereich noch mit Brig oder B- Equip rumrannte. Egal.. Vergangenheit... denn da gab es auch noch Parties bei denen es egal war, ebenso wie die Klassen.

Kommen wir zurück zum Thema:

C Grade ist schon lange sehr schwer zu farmen, wobei das Fullplate Set mittlerweile geht, da die Geister, aus denen man die Armor Keys spoilen kann nun in netter Zahl auf dem Cemetary stehen anstatt nur drei oder vier oben bei der Disciples Necropolis.

Dennoch sind die Dropraten für C, besonders für Waffen schon bei Interlude nur mit viel Wohlwollen als "mieserabel" zu bezeichnen.

Sicher.. man kann bei Waffen damit kontern, dass man sie bei Mammon tauschen kann.
Will aber nicht jeder....so komisch es klingen mag.

Rüstungen: einen Teil gibt es im Shop. Kein Top... okay. Aber da greift wieder das Spielerdenken.

Sicher will man es haben. Sicher KÖNNTE man sich auch Hilfe beim Farmen suchen. Es ist unbestreitbar, dass NC da irgendwo Mist gebaut hat und nur noch an High Level Spieler denkt, was man auch schon an den neuen Gebieten sieht. Gewiss wurde auch hier einfach nur das ein oder andre Item im Shop vergessen.

Ob es so gewollt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Zurück zum Shop: Auf dem Offi und somit L2J oder L2DC, ist es so, dass man im Shop C und D bekommt, im Luxury bekommt man Low und Mid B gegen Kristalle...zu kaufen gab es diese noch nie. Das war schon immer Imo Sache.

Dann gibt es auch noch Common Items, die eigentlich völlig ausreichen würden... das kollidiert allerdings wieder mit Spieleransprüchen.

Bleibt die Frage: was ist zu tun?

Sinnig wäre eine Liste:
Was fehlt?
Was braucht man unbedingt?
Wo kann man den Drop verändern/verbessern?

Aber man sollte dabei bedenken:
Muss man die Sachen unbedingt haben? (Top B Waffen, z.B. für Sub: man muss diese nicht erst farmen, wenn man schon die Raids hinter sich hat und Reorin einen drauf anspricht)

Wobei B schon immer schlecht zu bekommen war, seit Wegfall der Beastfarm und der recht gruseligen Respawnzeit der Tag-Mobs im Forest of the Dead ist es noch schlimmer. Spass ist anders.

Es sollte leichter, aber auch nicht zu leicht zu bekommen sein, Top ist und bleibt was Besonderes. So ist es vorgesehen. Auch wenn sehr viele dazu eine andre Meinung haben.


Die Droplisten und Shopangebote können angepasst werden, sicher aber es gibt noch etliche andre Baustellen (Bugs, Fehlfunktionen usw) die bearbeitet werden müssen.
Ist es da also lebensnotwendig diese Baustellenliste noch zu verlängern oder kann man erst einmal mit den Gegebenheiten wie sie sind klar kommen?

Ich bin immer der Meinung: Spieler haben sich in erster Linie an das Spiel, so wie es ist, anzupassen. Fehler die Funktionen und Spielbarkeit einschränken haben Vorrang und sollten bearbeitet werden.
Spielerdenken à la: "Ich brauch bei Grade Freischaltung sofort und auf der Stelle Top Equip" sind keine Serversache, sondern das ist hausgemacht.
Das ist ein Problem, welches die Com sich selber gebaut hat und liegt somit nicht in der Pflicht der Serverleitung.
Kommt mir bitte nun nicht mit: "Ohne bekommt man die Mobs nicht klein, oder man kippt sofort um"
Auch das ist Spielerdenken. Dafür gibt es Parties, Mobs sterben auch nicht an Altersschwäche wenn man mal ne Minute länger drauf rum haut. Es kostet Shots? Nein, es kostet Pixel... "das dauert" "das kostet" ... das ist in Euren Köpfen und kein Gamefeature. Wenn jemand etwas haben will, soll er was dafür tun. Will er es nicht: Tja, wessen Problem ist das dann wohl?

Erstell mal jemand die Liste
Poste sie oder sende sie per Ticket (ich weiss, böses Hasswort) ein
und dann einfach Geduld haben. Die Coder haben andre Prioritäten als Spieler und auch wenn es für viele so aussieht als würde nichts getan... es wird dran gearbeitet. Trotz RL.
Ich habe kein Inventar, ich habe einen Quadratmeter Bermudadreieck mit etwas Stoff drum herum. (Terala, Spoilerin)



Der moderne Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung - Alter !
Zitieren
#15
Sehr guter Post, Peppina!

Trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.

Zum Thema Top-Equip: Meiner meinung nach ein "nice-to-have". Ich hätte hier im Forum auch gar nicht nach dem Plated leather gefragt, hätte ich ingame nicht von mehreren Leuten die Aussage gekriegt, das müsste eigentlich im Shop sein.

Zum Thema Drop/Spoil-chancen: Jap, die Chancen sind teilweise unterirdisch. Mein SoV hab ich auch nur durch sehr viel Hilfe sehr vieler freundlicher Menschen zusammenbekommen...(und das auf lvl 65)

Mein Vorschlag wäre: D komplett in den Shop zu packen und C aufwärts nur noch über Farmen UND Quests erreichbar zu machen. Das "UND" soll aber nicht bedeuten dass man sowohl farmen als auch questen muss, sondern dass man zwischen diesen beiden Möglichkeiten wählen kann.
Man müsste dann allerdings die Drop/Spoil-Listen (humanere Chancen) sowie die Quests mal grundlegend überarbeiten, was enormen Aufwand bedeuten würde und deshalb wohl erstmal nicht umzusetzen wäre (mit Peppinas Worten: Baustellenliste!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste