Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Statement zu VD
#1
Hallo,
da es in letzter Zeit vermehrt zu Vorwürfen gegen VD und der "Begünstigung" dieser durch mich bzw. das Staff Team kommt, wollte ich hierzu "Stellung" beziehen.


Jeder Spieler auf dem Server kann mich via ICQ "zeitnah" erreichen um Feedback/Ideen/Kritik loszuwerden. DIES nutzt Soan. Er frägt mich nach Updates, was funktioniert, wie etwas funktioniert.

Darüber hinaus erkundigt er sich (offensichtlich) aktiv über neu hinzugekommene Features und versucht dies zu nutzen. DIES kann jeder andere Spieler auch machen.

VD richtet viele Raids auf Boss etc. aus. Dabei werden auch "Low" Level Spieler mitgenommen, damit diese auch diese Aspekte des Spieles sehen. Dies wird bei mir immer angekündigt und abgesprochen, da diese Aktionen Community Events sind, werden diese, im gewissen Rahmen, durch mich unterstützt. Das VD dabei auch irgendwas aus der ganzen Sache zieht ist mir schon klar, aber recht egal, da mir hier der Event-Charakter wichtiger ist.

Viele beschweren sich immer, dass VD dies macht um sich zu bereichern und dadurch Vorteile zieht etc. pp ... und wir sie dabei noch unterstützen.
ABER bisher haben sich wenig andere gemeldet sowas zu machen. JEDER kann das machen.


VD hat schon öfters geholfen Systeme zu testen. Nach einem kurzen Aufruf sind einige immer bereit zu helfen und auf dem Testserver zu testen. Auch gibt es im TestServer-Thread regelmäßig Feedback von diesen (sie sind selbstverständlich nicht die einzigen, aber sie sind dabei). Nun mag mancher sagen, dass sie dies machen nur um zu sehen wo man danach Bugs nutzten kann oder wie man an Sachen leichter kommen kann. Darauf kann ich nur sagen, dass JEDEM die Möglichkeit offen steht und jeder dies auch machen kann (natürlich würden wir uns freuen wenn Bugs, Unstimmigkeiten gerne auch gemeldet werden können Big Grin ).

Nun beschweren sich einige, dass sich VD durch Bug Using bereichert und so "gut" geworden ist. Dazu muss ich sagen, dass Soan sich wohl richtig informiert und meist weis wie etwas funktioniert und meist als erster neue Systeme verwendet.

Das nicht alles bugfrei ist, ist wohl den meisten bekannt. Als erster kommt man gelegentlich in den "Genuß" es einfacher/schwerer zu haben. Soan nimmt deswegen oft auch Kontakt zu mir auf und meldet offensichtliche Bugs (dabei werden Erleichterungen/Erschwernisse gleichermaßen gemeldet).

Auch die Anschuldigungen der meisten, dass von mir alles was von VD vorgeschlagen wird umsetzte ist aus der Luft gegriffen. Ich bespreche alle "Verbesserungsideen" die an mich herangetragen werden mit Mods/Scouts/Staffs und auch anderen Spielern. Ich hab auch schon sehr sehr oft "Nein mach ma net" an Soan geschrieben. Gelegentlich sind seine Ideen aber auch gut, oder einfach nur Sachen die ich selbst schon seit längerem in Betracht gezogen hatte. Verbesserungsvorschläge kann aber jeder Spieler über meine hier im Profil hinterlegte ICQ Nummer an mich herantragen....





So, alles in allem hat VD und Soan sich nicht falsch verhalten. Sie nutzten Möglichkeiten die ALLEN anderen auch zur Verfügung stehen. Dies machen aber nur die wenigsten, da es meist Arbeit involviert.


P.S.:
Bisher konnte mir auch noch niemand handfeste Beweise für eventuelle Verstöße liefern. Es gibt aber sehr viele Gerüchte ....
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#2
Hallihallo,

zu dem Statement das für mich in einen zeitlich merkwürdigen Rahmen fällt möcht ich doch ein bis zwei Worte sagen.

Es würde niemandem einfallen von Begünstigung zu sprechen, bloss weil man die Serverleitung jederzeit erreichen kann oder Sachen für die Allgemeinheit testet!

Wenn sich allerdings nach einem TW beispielsweise ein Staff bald überschlägt und die Screens verlangt in denen nachzuweisen ist, dass jemand einen Fehler gegen VD begangen hat - derselbe Fehler, dieses Mal von VD gemacht, was vorkommen kann... aber trotz Screens von vom Staff abgetan wird mit den Worten: Kann man ja keine Namen drauf erkennen. In diesem Fall würde ich dann schon von Begünstigung sprechen.

Sonderpositionen einzunehmen liegt nunmal nicht jedem aber hier hat man einem Clan eine Bühne bereitet die andere Spieler leider verbrämt.
Wozu soll man sich denn überhaupt die Mühe machen, wenn die High-lvl Chars von Vd das erledigen?

VD also ein Imo-Feature? Gegen VD darf niemand öffentlich etwas sagen, aber ich war persönlich anwesend und habe mitgelesen als Mitglieder des Imo-Staffs sich öffentlich über den Spieler Arkina belustigten. Man mag über die Person denken was man möcht, aber als Staff hat man auch in solchen Fällen eine Vorbildfunktion zu erfüllen und nicht in die Bresche einiger Spieler zu schlagen. Zumal wenn man als Teammitglied bekannt ist. Ginge so etwas gegen VD..? Auch das halte ich für Begünstigung.

Zum Abschluss noch ein Wort zum Bann des Spielers Plastique.

Auch hier erweckt es den Anschein als habe man einem VD-Kritiker etwas anlasten müssen um ihn mundtod zu machen. Gespräche die in einem bestimmten Gruppenrahmen stattfinden müssten eigentlich derart geschützt sein, dass Äußerungen, so unpassend sie auch sein mögen nicht zu solch drastischen Maßnahmen führen dürften.
Hier passen der Zeitpunkt der Kritik von Plastique und der Zeitpunkt des Banns zueinander, nicht aber der der gemachten Äußerung, die liegt nämlich schon etwas zurück und fand in einem CC statt der nicht öffentlich, also nur von einer mehr oder weniger erwachsenen Gruppe eingesehen werden kann statt...

Nun bin ich eigentlich RP-ler und meine Phantasie ja grenzenlos, so dass ich hier tatsächlich geneigt bin von Willkür zu sprechen.

Schade eigentlich, war sehr nett hier.... jedenfalls für eine Weile.

Liebe Grüße,

Asca
[SIZE=20]Alles und jedes ist von Bedeutung. Und nichts was gut ist geschieht schnell.[/SIZE]
#3
Zitat:Original von Polo
Nun beschweren sich einige, dass sich VD durch Bug Using bereichert und so "gut" geworden ist. Dazu muss ich sagen, dass Soan sich wohl richtig informiert und meist weis wie etwas funktioniert und meist als erster neue Systeme verwendet.

Das nicht alles bugfrei ist, ist wohl den meisten bekannt. Als erster kommt man gelegentlich in den "Genuß" es einfacher/schwerer zu haben.

Kurzum: Bug Using wird toleriert und aktiv unterstützt.
..in 4 Schritten
1) Bugs die (vorzugsweise) VD findet dürfen ohne Konsequenzen exploitet werden.
2) Sobald die eigenen Taschen voll sind wird der Bug gemeldet.
3) Mods und Eingeweihte testen den Bug (bis eigene Taschen voll sind).
4) Bug wird behoben, bevor normale Spieler Wind davon bekommen. Man tut es ja für die Community.

Das haut mich jetzt um.

Danke für diese aufrichtige Stellungnahme.

/applaus
[Bild: 468x60fire01v2.png]
#4
Zitat:Man mag über die Person denken was man möcht, aber als Staff hat man auch in solchen Fällen eine Vorbildfunktion zu erfüllen und nicht in die Bresche einiger Spieler zu schlagen. Zumal wenn man als Teammitglied bekannt ist

Scouts/Mods/Staffs wird nahegelegt als Spieler (sprich wenn sie nicht auf der gmlist gelistet sind. Sich "vorbildlich" zu benehmen, dies ist aber keine Pflicht. Da sie dann auch nur "Spieler" sind und sich auch wie Spieler benehmen dürfen.


Das die beiden Sachen zusammengefallen sind, liegt daran, dass wir alle zwei Wochen Meeting am So haben und da alles der letzten Zeit aufkommt.

Das mit Plastique geschah im Shout und Ally Chat. Und wenn jmd. Witze über die Verbrennung von Menschen oder Juden im speziellen macht, erachte ich es als geschmacklos EGAL in welchem Rahmen. Dies ist auf Imoriath unerwünscht und rechtlich auch bedenklich für das Imoriath Projekt
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#5
Zitat:Kurzum: Bug Using wird toleriert und aktiv unterstützt.
..in 4 Schritten
1) Bugs die (vorzugsweise) VD findet dürfen ohne Konsequenzen exploitet werden.
2) Sobald die eigenen Taschen voll sind wird der Bug gemeldet.
3) Mods und Eingeweihte testen den Bug (bis eigene Taschen voll sind).
4) Bug wird behoben, bevor normale Spieler Wind davon bekommen. Man tut es ja für die Community.

1/2 kann sein, aber da sind sie kaum alleine.
3 Nichts von gehört, kann ich net nachweise, sollten sie net machen
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#6
Nur um hier nochmal was klazustellen.

Ich will hier VD weder als Engel darstellen noch von allen Sünden freisprechen.

Ich möchte nur sagen, dass sie weder mehr noch weniger sind als alle anderen Spieler hier. Bevor die ganze Diskussion darum anfing wusste ich net mal wer VD ist noch dass Soan dazugehört, er war nur ein weiterer von 300 ICQ Kontakten unter der Kategorie Imoriath bei mir im ICQ
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
#7
das mit VD neid von vielen

das mit Plastique sehr gut.
Bimm : Maestro LvL 78,Subclass LvL 82
Tailer : Adventurer LvL 79,BD LvL 72
Bim : DN LvL 81
Tai : Nuker LvL 82
Spoiler LvL 73 unbekannt
#8
Sorry ich will nur eine Sache loswerden, die meisten Vorwürfe sind wirklich aus dem Nichts gegriffen, Leute steigern sich in etwas rein was im Vorhinein nie existiert hat, genauso das Bild von VD. Es hört sich so grauenvoll und heimtückisch an, aber auch davon ist das meiste nur eine Wahrnehmung und das Meiste aus zweiter Hand dazu gedacht.
Ich weiß wovon ich rede und ich find es immer wieder lustig was für Verschwörungstheorien im Umlauf geraten, so auch die Sanktion von Plastique gleich einen Zusammenhang mit VD zu bringen.

Zitat:3) Mods und Eingeweihte testen den Bug (bis eigene Taschen voll sind).
Auch hier will ich meinen das es nur Wahrnehmung ist, schon die Annahme das sie so so reich seien sollen weißt du nichtmals. Und das das mal der Fall gewesen seien soll, ist auch nur eine Unterstellung, die nicht mal Hand und Fuß hat und die man genauso jedem anderen Spieler unterstellen könnte, denn VD hat ja keine exklusiv Rechte Bugs als erstes zu finden.
Das meiste ist nur Gehabe, und gleich konstruiert man nur weil man nicht selbst als erstes die neue Quest oder das Feature gleich durchblickt hat, dass gleich Berge von Tonnen Profit rausgeschlagen worden sind.

Zu dem anderen Thema;
Ihr müsst mal sehen wer als erstes die Clanmember im TW zurückruft, ja jedes unpassende Verhalten zu unterlassen oder was einen VD Member grüßt, wenn er sich einloggt. Verhaltensregeln, in denen es darum geht in Konfliktsituationen auch mal nachgeben zu können usw.
Und wie sich das hier so anhört "eine manipulative, korrupte eigennützige Organisation die im Hintergrunde die Fäden spinnt und den Server schon längst in den Händen hält". Ich weiß nicht warum sich so ein Image festigt und egal wie sie helfen, sie würden irgendwo sich dadurch bereichern, weil sie nie etwas Uneigenütziges tun würden.

Leute, steigert euch nicht einfach in so ein Trugbild, wenn ihr die Leute nicht mal richtig kennt, oder kannst du behaupten ihm über die Schulter zu geschaut zu haben.
#9
Ahhhh Smile... das kommt doch bekannt vor ohne Ende ^^. Ich meine es gab in der Vergangenheit bereits Clans, die so ähnlich von der "Community" beurteilt wurden.

Ich schließe mich da Bim an - größtenteils schlichter Neid. Auch Kamui hat Recht: die meisten Sachen werden mit Sicherheit aus der Luft gegriffen worden sein.

Allerdings ist es schon ein seltsamer Schritt von Polo, denn wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, wurde so ein Statement noch niemals in der Vergangenheit abgegeben. Das Schlimme hierbei ist, dass es eigentlich nichts ändert, denn ich finde, dass es schlimmer ist, wenn hinter vorgehaltener Hand Dinge über VD behauptet werden, die nicht stimmen - als wenn sie offen zur Sprache kommen und richtig gestellt werden.

Zum Thema Bereicherung: das hat auf Imo seit ich dort war (und vor allem davor) jeder gemacht - auch Clans. Bugs wurden nicht gemeldet - getestet wurde nichts. Und ganz ehrlich: ich zweifle äußerst stark daran, dass sich vor allem Staff-Member Items nicht einfach erstellen könnten wenn sie es auf Biegen und Brechen wollten. Doch trotz allem, was ich erlebt habe, muss ich sagen, dass ich mir recht sicher bin, dass der überwiegende Teil aller Staffler und Spieler ehrlich mit Bugs umgehen.

Im übrigen gibt es im Zweifelsfall stets die Möglichkeit eines selektiven Rollbacks wenn man z.B. sieht, dass offensichtlich ein Bug ausgenutzt wurde. Und wenn ihr hier nicht mal dem Staff traut - solltet ihr euch überlegen, ob es dann Sinn macht hier zu spielen. Ich hatte - trotz allem was geschehen ist - stets das Vertrauen, dass die Möglichkeiten im Spiel allen gleichermaßen zugänglich sind - und das ist immer noch so.
Und wenn mans ganz auf die Spitze treiben will: es steht jedem offen Zeit und Nerven in Tests etc. zu stecken. Ob man dann Bugs ausnutzt, sollte man selbst sehen.

Im übrigen finde ich, dass weil VD bzw. vor allem Soan sich einsetzt, er als Sündenbock herhalten muss nur weil es einige Leute gibt, die nichts anderes können als Behauptungen aufstellen, die scheinbar keinen Halt haben. Ihr solltet euch schämen! Ich meine: machts doch besser?

A.
Anwesend - ab und an.
#10
Da das hier zu einem Allgemeinen "was hasse ich auf dem Server Thread" wird:

Es geht vielen nicht nur um Vorteile von bestimmten Clans oder EInhaltung der Regeln. Es gibt auch dinge, die das Miteinander auf dem Server foerdern, die sozialer Natur sind. Moeglicherweise waere ein gewisser Ehrenkodex irgendwie festzuhalten.

Beispiel: Angeblich habe Leoron einen Raid, fuer den eine Party gesucht wurde erstmal Aggro gezogen.
Klar ist der Raid nicht durch eine Partysuche reservierbar - jedoch (falls dies stimmen sollte) werden mir viele zustimmen, dass dieses Verhalten dann mit worten wie asozial, egoistisch (etc.) beschrieben werden koennte.

Um nochmals loszuwerden: Ich kann die Aufregung nicht verstehen solange Streitereien im Shout von Staffseite in kauf genommen werden. Auch muss ich sagen, dass mehrfach von Staff Seite aus die Streiterei noch angeheizt wurde.

Plastiques verschwinden zum Server: Zum einen weiss keiner der hier schreibenden ob das, was ihm zur Last gelegt wird in dem Umfang zutrifft (um Gottes willen dann auch keine Screens veroeffentlichen). Auch wenn ich auch nicht Glaube, dass da solche Worte in dem Masse gefallen sind ist das eben Staff Sache und hier auf Imo eben ausschliesslich Staff Sache (leider...) .
Zum andern hat es in einem Thread um VD NICHTS zu suchen!

Wenn da ein Zusammenhang bestuende, waere ich sehr angetan davon zu erfahren. Um DANACH meinem Unmut platz zu verschaffen.

Nochmal der Aufruf: Es ist fuer (fast) alle Freizeit hier! Leute Spielen um Spass zu haben. Viele Investieren viel Freizeit in das Spiel (was auch vom Staff manchmal vergessen wird) - bitte benehmt euch auch mal wiei in der Freizeit!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste