Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhylorasz
#1
Auf Wunsch von Rhylorasz.
Ob Rausch, ob Schmerz,
Glück oder Pein,
dein Wunsch nur..
.. soll es sein...
Zitieren
#2
Rhylorasz schlägt das in dunkles Leder eingebundene kleine Buch auf, trägt sein Siegel ein und beginnt, die Ergebnisse des ersten Tages niederzuschreiben.

Experiment: Das Formen eines Eiszaubers zu einer vereisten Fläche.
Erwartung: Defensivzauber zur Abwehr von Nahkämpfern.
Testverlauf: Tester hat sich selbst festgefrohren, der Angreifer verzichtete auf einen Angriff, die Folge: Feststecken für mehrere Minuten, kalte Füße, verstärkte Aufmerksamkeit von Stadtwachen. Unerwünscht.
Ergebnis: Unbefriedigend,
Weiteres Vorgehen: Weg finden festfrieren zu verhindern, Test wiederholen.

Ereignisse des Tages:
Mein erster Kontakt mit einem freien Menschen, unerfreulich.
Beschaffung der Komponenten für das erste Experiment, erfreulich.
Zitieren
#3
*Platzhalter*
Wenn du einer Person voll und ganz vertraust,
bekommst du entweder einen Freund fürs Leben
oder eine Lektion fürs Leben.



Zitieren
#4
Nachtrag:
Experiment: Das Formen eines Eiszaubers zu einer Eisfläche.
Erwartung: Die Eisfläche soll wie eine art Schild einen Angriff abwehren können.
Testverlauf: Das Eis blieb einen Moment stabil und zerstob dann in alle Richtungen. Alle Oberflächen im Raum wurden mit Eis belegt und die Temperatur sank besorgniserregend.
Ergebnis: Unbefriedigend.
Weiteres Vorgehen: Der Effekt erscheint mir nützlich, wenn er auch nicht erwünscht war. Die Formel verlangt nach weiterer Verfeinerung.
Anmerkung: Ich verpasste aufgrund der Tatsache dass die Tür mit festgefrohren war das Treffen der Gemeinschaft der ich mich angeschlossen habe. Ärgerlich und peinlich.

*im Anschluss befindet sich noch die Formel die das Eis dazu brachte, sich im Raum zu verteilen*

Einige Tage später
Ereignisse des Tages: Treffen der Enklave zu Rune zum Zwecke der Huldigung der großen Mutter, unterhaltsam. Bekanntschaft mit dem Sicherheitsbeauftragten meiner Gemeinschaft gemacht. Desweiteren die Anführer der Enklave Rune kennengelernt, mit Sicherheit noch nützlich in Zukunft.

Wieder einige Tage später
Ereignisse des Tages: Treffen der Enklave zu Rune zum Zwecke der Bekanntschaft und Diskussion der Situation. Attentäter hat versucht den Ul'Saruk zu töten, wurde jedoch niedergemacht, ehe er größeren Schaden anrichten konnte. Weiterer Verlauf wurde mit Interesse verfolgt. Es war jedoch nichts von Interesse festzustellen.

Ende des Nachtrags.

Habe einen neuen Zauber gelernt, den es gilt auszuprobieren. Es geht hauptschlich darum, der umgebenden Luft seinen Willen aufzuzwingen.

*es folgt eine Formel für das Bilden eines Windschlags*

Geplantes Experiment: Feststellen, wie stark dieser Zauber unter den entsprechenden Umständen werden kann und sehen ob der Zauber innerhalb bestimmter Grenzen formbar ist.
Zitieren
#5
Platzhalter
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
Zitieren
#6
Experiment: Das Binden von Wind in ein Gefäß.
Erwartung: Die Verwendung des Windgefäßes als Waffe, man soll es mit einem Wort der Macht werfen können. Wenn es zersplittert sollen die Splitter in einer Windhose um den Ort des Aufpralls für einige Sekunden verweilen.
Testverlauf: Der Test verlief wie vorgesehen. Im Gegensatz zu Eis widersetzt sich Wind nicht so stark meinen Kräften.
Ergebnis: Zufriedenstellend.
Weiteres Vorgehen: Praktische Anwendungen für den Zauber finden und dokumentieren.

*im Anschluss befindet sich noch die Formel die den Windzauber in die Flasche bindet.*

Nachtrag interessanter Ereignisse der letzten Zeit:

Treffen meiner Gemeinschaft beigewohnt, interessante Rätsel die es zu entdecken gilt. Geheimnisse die die Zeit offenbaren wird.

Erdbeben. Die Labore sollten für die Zukunft gesichert werden. Tagelang beschäftigt, kleine Kreaturen wieder einzufangen. Zwei Mietlinge und eine Magd verloren - Einerlei, nur nicht-Dunkelelfen.

Einweihung eines Shilentempels beigewohnt, interessante Erfahrung einen Eindruck des Wissens zu erlangen. Opferung eines Einhorns und eines Menschen. Barbarisch.
Interessanten Bruder getroffen. Einäugig. Er blieb mir die Antwort schuldig, was ihm am Blutvergießen und Leid anderer Wesen so gefällt.

Ende des Nachtrags.

Mehr oder minder nützliche Anwendung für den Windzauber in der Flasche. Gemischt mit Pigmenten lässt sich daraus ein hübscher, harmloser optischer Effekt erzeugen, sicher unterhaltsam für Jahrmärkte.

Memo an mich selbst:
Mittel gegen Übelkeit beim Anblick von Blut und sterbenden Kreaturen mischen und mitführen.
Zitieren
#7
Platzhalter
...wenn das der Grund war des aufhörens
würde gerne mehr lesen
Dies ist eine Signatur
Zitieren
#8
((Danke für die Nachfrage, war mir nicht bewusst, dass das eventuell unterhaltsam sein könnte.))

Fragestellungen:
Wie binden magische Augen Magie in ihrem Körper?
Wie funktioniert der permanente Schwebezauber der auf ihnen liegt?
gebunden oder aktiv aufrecht erhalten?
Erwartung: Schwebezauber entdecken, lernen und seine Grenzen erforschen.
Zielsetzung: Ein magisches Auge einfangen und es so sichern, dass es keine unerfreulichen Dinge tun kann.

Verlauf der Operation:
Die Reise nach Gludin verlief nicht so langweilig wie erwartet. Meine Assistentin und ich reisten mit der Postkutsche. Unter anderem reisten mit uns zwei Personen bei denen wir aus erster Hand Beobachtungen über das menschliche Balzverhalten anstellen konnten.
Beobachtungen: Zu Anfang der Reise sprachen die beiden Subjekte nur miteinander, binnen weniger Stunden gingen sie zum ersten Körperkontakt über. Über einige Tage waren sie stets damit beschäftigt, sich in den Pausen außerhalb von Sicht- und Hörweite zu befinden. Äußerst unterhaltsam, sie anschließend vor wilden Tieren und Monstern flüchtend wieder bei dem Rastplatz zu empfangen. Kurz bevor wir Gludin erreichten gerieten die beiden in Streit. Als wir schließlich ankamen stampfte das Weibchen wütend davon, das jammernde, stiefelleckende Männchen schwänzelte dem Weibchen hinterher.
Utensilien der Jagd:
Ein Eimer
Zwei Netze
Zwei schwarze samtene Bettlaken
Eine große Schmiedeeiserne Truhe
Ein Antrag zur Genehmigung des Transportes eines exotischen Haustieres durch das Territorium Gludins
Ein Ziegenbock

Nach etwa einem Tag in dem wir durch jene ungebändigte Wildnis der Menschenlande gewandert waren(Meine Assistentin trug die Ausrüstung während ich mich dem Studium der Flora und Fauna widmete.) fanden wir, wonach wir suchten. Das schwebende Auge schwebte mit der Rückseite zu uns.
Meine Assistentin verstaute die Ausrüstung und wir besprachen den Plan nocheinmal. Die kleine Uneinigkeit, wer denn nun der Köder sei war mit einem kleinen Hinweis auf ihre Herkunft schnell beigelegt und das Menschenweib umging das Auge um sich ihm von vorn zu stellen, kreischend und zeternd sprang sie um das magische Wesen herum -Einen Eimer Ziegenpisse schwingend- , während ich mich mit dem Netz von hinten näherte.
Unerfreulicherweise wandte sich das Monster überraschend um und begann, einen Zauber zu wirken. Peinlich, dass ich mich plötzlich nichtmehr rühren konnte. Glücklicherweise schlug meine Assistentin dem Ding von hinten mit der Faust an den... Augapfel(?) sodass der Zauber unterbrochen wurde. Daraufhin wandte sich das Monster wieder der Frau zu, welche jedoch geistesgegenwärtig genug war, es mit dem Inhalt des Eimers zu blenden.
Ich kam wieder zu mir sah dabei zu wie sie das Ding mithilfe des Netzes zu Boden rang. Bevor es seinen nächsten Zauber loslassen konnte hatten wir die Bettlaken herbeigeschafft und es darin eingewickelt. Anschließend verstauten wir das Ding in der Kiste und schafften es zurück nach Gludin, wo wir die nächste Postkutsche nach Rune zurück nahmen.

Erkenntnisse:
Ich sollte irgendetwas mischen um nicht im Angesicht eines ernstzunehmenden Gegners zu erstarren.
Der Schwebezauber ist nicht dazu gedacht, mehr als das eigene Körpergewicht zu tragen.
Ziegenbock kann durchaus schmackhaft zubereitet werden. Vorallem wenn man aufgrund des Anblicks von soviel Blutes einen entleerten Magen hat.

Nachtrag interessanter Vorgänge in letzter Zeit:

Erfreulich: Erforschung des kleinen Rituals der Zahnreinigung abgeschlossen, dieses ist nun ohne signifikante Nebenwirkungen einsetzbar.
*Im Anschluss befindet sich eine Formel die das Ritual beschreibt. Materielle Komponente: Zahn(sollte vom Volk desjenigen sein auf den das Ritual gewirkt wird. Im Falle eines anderen Volkes oder einer anderen Rasse treten Nebenwirkungen auf.*

Erfreulich: Assistentin als Ersatz für die verstorbenen Helfer eingestellt.
Name: nachtragen, da vergessen.
Menschlich, Weiblich
Fähigkeiten: Alle Arten von Hausarbeit. Orkisch(stockend), Zwergisch (stockend), De'Sinneth(in Wort&Schrift). Kenntnis ihres Platzes in Gegenwart Dunkler.
Verbesserungsfähig: Rechnen, Schauspielern.
Hintergrund: Bei Dunkelelfen aufgewachsen.

Unerfreulich: Niemand von Bedeutung interessiert sich für meine neue Assistentin. Deren Pech! Man langweilt sich lieber anstatt sich über Belangloses zu unterhalten. Habe besseres zu tun als mich zu langweilen.

----------
Info: Wenn Charaktere an der Stelle an der dies stattgefunden hat vorbeikommen können sie auf die Spuren der Beiden treffen:
Der Eimer und die Reste des Ziegenbocks auf einem Spieß sowie die Spuren die die von und bis Gludin geschleifte Kiste hinterlassen hat. Eines der Bettlaken und eines der Netze wurden ebenfalls zurückgelassen da sie nicht gebraucht wurden.
Irgendeine Stelle wo es kein schwebendes Auge und sonst keine Monster gibt.
Zitieren
#9
*Schild und Kuchen hinstell*
Dies ist eine Signatur
Zitieren
#10
Nachtrag verschiedener Ereignisse der letzten Wochen:

Wertes Logbuch,
ich trage hiermit die Ereignisse der letzten Tage nach. Der Grund dass ich nicht mehr geschrieben habe waren diverse Differenzen, die mich zusehr beschäftigten um Einträge zu machen.
Zum Einen hielt mich die Untersuchung und Abrichtung des fliegenden Auges in Atem, zum anderen entwerfe ich gerade eine Versuchsanordnung um Hybriden/Chimären zu erschaffen, zumindest aber um zu sehen ob es möglich ist, verschiedene Wesen miteinander zu verschmelzen und lebensfähig zu machen.

Leider stehen im Moment alle Versuche still, da ich eine neue Assistenz benötige, sowie einen neuen Ort für mein Labor. In Rune bat man mich, keine Experimente zu machen, was mich dazu bewegte, dieses unwirtliche Land hinter mir zu lassen.
Zum anderen sandte ich meine Assistentin los um meine Ankunft in Gludio vorzubereiten. Sie kehrte nicht zurück und als ich loszog sie zu suchen fand ich sie in Heine mit einem Rivil der meinte, sie vor mir beschützen zu müssen. Als ob ich je Blut vergießen könnte... einerlei. An die Arbeit, eine neue Assistenz muss her.

*Rhylorasz schlägt das Logbuch wieder zu und zieht Pergament heran um eine Stellenausschreibung aufzusetzen, womit er sich sichtlich schwer tut.*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste