Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 2 unter Linux ubuntu?
#1
Hey ich wollt mal fragen ob jemand hier schon Erfahrung mit l2 unter linux gemacht hat und ob es mit dem imoconnect überhaupt funktioniert ...
ich weiss nur das mein cousin einmal was kurz konnte das war aber damals ohne imoconnect ...
Also mit wine schaffe ich es den l2 clienten zu öffnen und komm ins einlogg menü aber wie ich des mit dem host mache und imoconnect kein plan ... hat jemand ideen? oder hat jemand sogar l2 auf linux laufen?

lg Maltesus bzw. Nertuk Big Grin
Warnung!! : Auf Rächtschreubung gibt es keune Garantie ! Keine Rücknahme !
Zitieren
#2
Aus dem ImoWiki:
http://wiki.imoserver.de/index.php?title...28Linux%29

probiers mal damit Wink
[Bild: lichtbndnissig4klein.png]
Zitieren
#3
Fette sache muss ich sofort raufmachen Big Grin
danköö^^ =)


jezz hab ich aber folgendes problem immer wenn in einem spiel 3d animationen anfangen gibts son dummen grafik fehler da is das bild teilweise in scheiben und kästchen zerteilit und nicht richtig zusammengesetzt ... kann mir jemand helfen?
Warnung!! : Auf Rächtschreubung gibt es keune Garantie ! Keine Rücknahme !
Zitieren
#4
wir haben ja gestern ingame geschrieben, hat sich dein problem inzwischen gelöst?

oder isses immer noch da?
Zitieren
#5
noch iss es da und ich hab jezz ma GTA vice city getestet über wine zu spieln da is folgendes .. im menü is alles 2d und da is die grafik normal abeer wenn ich dann auf spiel starten drücke und 3d animationen kommen dann gibts den gleichen fehler wie bei l2 des heisst es liegt an den 3d animationen
Warnung!! : Auf Rächtschreubung gibt es keune Garantie ! Keine Rücknahme !
Zitieren
#6
vllt grafik treiber aktualisieren?

und im notfall mal googlen
[Bild: lichtbndnissig4klein.png]
Zitieren
#7
hab schon gegoogelt aber ich weiss jezz ganz genau das der treiber okay is es liegt am winetricks und die packete dazu weil ich hab ein linux spiel drauf in 3d und des läuft ohne probleme des liegt an wine ich probier noch mal ob ich alle winetricks packete die nötig sind drauf hab .. sonst kp
Warnung!! : Auf Rächtschreubung gibt es keune Garantie ! Keine Rücknahme !
Zitieren
#8
welche wine version verwendest du?

wenn 1.2.2 dann auf die aktuelle (glaub 1.3.14) updaten

hast du das winetricks package d3dx9 installiert?
Zitieren
#9
jaa hab ich beides Rolleyes

soll ich versuchen das ganze direct x packet zu laden?


Jezz Funktionierts doch einwandfrei ^^" kp was dazu geführt hat aber ich hab einfach noch paar einstellungen geändert ...
Warnung!! : Auf Rächtschreubung gibt es keune Garantie ! Keine Rücknahme !
Zitieren
#10
Hallo Imoriath,
ich konnte kein neues Thema erstellen und habe vergeblich nach einem ähnlichen Thema mit der Fehlermeldung im ImoForum gesucht, deswegen mache ich das mal hier und hoffe, es ist in Ordnung.

Da mein Windows im Moment ziemlich korrumpiert ist und ich mir eine neue Version kaufen muss, bin ich übergangsweise auf mein Ubuntu-System gegangen und wollte Lineage II über WINE spielen. Ich habe das Spiel exakt nach Anleitung installiert (ImoConnect funktioniert einwandfrei, ebenso die LineageII.exe), aber wenn ich die l2.exe im system-Ordner starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
fixme:toolhelp:CreateToolhelp32Snapshot Unimplemented: heap list snapshot err:module:attach_process_dlls "Engine.dll" failed to initialize, aborting err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"Z:\\home\\xxx\\xxx\\Lineage II\\system\\l2.exe" failed, status c0000142

Ich habe selbstverständlich bereits nach der Fehlermeldung gegooglet und mich versucht schlau zu machen, aber entweder gibt es keine konkreten Lösungsvorschläge.

Mein System ist auf dem aktuellsten Stand - Grafikkartentreiber, WINE, winetricks etcpp. ist aktualisiert.

Hier noch meine Daten:

Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
3072MB DDR2 RAM 667Mhz
nVidia GeForce 9800GT
Ubuntu 10.04 Lucid
Wine 1.3.27 inkl. winetricks


Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, noch mehr sogar über Lösungsvorschläge :-)

Viele Grüße,
Prushnakh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste