Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Welt im Wandel
#51
Das Schloss zu Rune war zu einem unliebsamen Ort geworden. Bei diesen Temperaturen war es schier unmöglich diese Festung mit ihren unzähligen steinernen Sälen warm zu halten. So hatte sie beschlossen, dass einige Räume erst einmal nicht mehr aufgesucht werden sollten, andere aber dafür umso stärker geheizt wurden. Allerdings mussten sie sparsam umgehen mit Holz und Kohle. Niemand konnte sagen, wie lange diese Kälte noch anhalten mochte. Eines war allerdings gewiss. Sie war nicht normal.
Entgegen ihrer eigenen Anordnung, dass einige Säle nicht genutzt werden sollten – darunter auch der riesige Thronsaal, hielt sie sich in selbigen auf. Der Thron war mit Tierfellen bedeckt, die allerdings nur wenig halfen. Um sich gegen die Kälte zu schützen, trug die Dunkle nicht nur eine Robe aus dickem, warmem Stoff, sondern auch einen Fellmantel, der sie mindestens doppelt so breit wirken ließ, wie sie war. Ein Aspekt, der ihr durchaus missfiel, doch war es die Vereinbarung, die sie mit Xissdrossg getroffen hatte, um sich im Thronsaal aufhalten zu können.
Nun saß sie also auf dem Thron in einem ausgestorbenen Saal. Ihr Blick war an die Decke gerichtet, als könnte sie dort eine Ursache für die Kälte finden.

„Ist das dein Werk, dunkle Mutter?“, murmelte sie, wobei weiße Dampfwölkchen vor ihren Lippen, die ob einer dicken Schicht Balsam, um sie vor dem Reißen zu schützen, unnatürlich schimmerten, entstanden.
Dilquiri hob eine behandschuhte Hand vor ihr Gesicht, so dass sie ihr die Sicht auf die Saaldecke nahm. Dann spreizte sie die Finger auseinander, ließ Lücken entstehen, die ihren Blick auf den steinernen Himmel verzerrten. Danach schloss sie die Lücken wieder, indem sie die Finger aneinander presste. Für Zuschauer, die es in diesem Augenblick jedoch nicht gab, hätte es ein verstörendes Bild sein können, wie die Dunkle nun begann, ihr Tun zu wiederholen. Immer und immer wieder. Lücken. Keine Lücken. Lücken. Keine Lücken.
„Nein, das ist nicht dein Werk“, stellt sie dann fest, wobei der Dampf, der ihrer Stimme eine Form verlieh, durch die Lücken in ihren Fingern drang.
In diesen Augenblicken sah Dilquiri die Magie hinter dieser Kälte. Für sie waren es Schlieren, die sich durch die Luft zogen und in unzähligen Kreisen herumwirbelten, einen fast hypnotischen Tanz aufführend.
„Das ist nicht dein Werk. Verzeih, dass ich dir dies anlasten wollte, heilige Mutter“, murmelte die Dunkle dann, ihre Hand wieder sinken lassend. Sie musste mehrmals blinzeln bis die für sie immer noch sichtbaren magischen Spuren verschwanden.

Erst jetzt bemerkte sie den Dunklen, der sich fast lautlos bis vor den Thron bewegt hat. Und das obwohl der Saal leer war und Dilquiri den Eindruck hatte, als würde bereits jeder Atemzug ein tausendfach gebrochenes Echo erzeugen.
Als sie den Dunklen anblickte, verneigte sich dieser. Ihre Erwiderung auf diesen Gruß bestand aus einem Nicken. Dilquiri befürchtete ohnehin, dass sie sich in ihrer derzeitigen Kleidung nicht einmal im Ansatz verneigen konnte und wenn es ihr doch gelänge, sie schlicht umfallen würde, ob ihrer aufgezwungenen Schwerfälligkeit.
„Deine Aufgabe wurde dir mitgeteilt?“, vergewisserte sich Dilquiri.
„Xas. Ich habe bereits einen kleinen Trupp zusammengestellt. Wir werden aufbrechen, sobald alle Vorbereitungen getroffen wurden“, die Stimme des Dunklen klang dumpf, was wohl an der schmiedeeisernen Maske lag, die die untere Hälfte seines Gesichts bedeckte.
Sie ließ die Worte einige Herzschläge lang auf sich wirken, dann nickte sie und erhob sich langsam, um die Stufen hinab zum Dunklen zu gehen. Jedoch nicht, ohne vorher nach einem Beutel zu greifen, den sie mit nach unten nahm.

Der Dunkle kam ihr auf halben Weg entgegen, um ihr die Last abzunehmen, wobei der Blick seiner bernsteinfarbenen Wolfsaugen sie fragend traf.
„Ich habe einige Elixiere sowie Zauber vorbereitet, die euch auf der Reise helfen werden“, erklärte Dilquiri.
Unten angekommen, öffnete sie den Beutel, welcher sich immer noch in den Händen des Dunklen befand.
Nacheinander zog sie verschiedene Phiolen leicht in die Höhe, um sie ihrem Gegenüber zu zeigen. Dabei erklärte sie die Funktionen der unterschiedlichen Inhalte.
„Dies hier ist die wichtigste der Phiolen. Wenn es dazu kommen sollte, dass einer von euch zu erfrieren scheint, muss der Inhalt dieser Phiole getrunken werden. Sie erwärmt das Blut und somit den Körper und vertreibt die Kälte. Schmerzhaft, aber effektiv. Es sollte nur in Notfällen eingesetzt werden“, schloss sie den ersten Teil ihrer Erklärung.
Dann griff sie erneut in den Beutel und zog nacheinander einige Amulette heraus, um abermals diverse Funktionsweisen zu erklären. Der Dunkle folgte ihren Ausführungen aufmerksam, schien sich jedes Wort einzuprägen und nickte abschließend, als Dilquiri fertig war.
„All diese Dinge wurden auf die Schnelle geschaffen. All diese Dinge entstanden aus anderen, die nicht direkt dafür gedacht waren, gegen eine solche Kälte zu schützen. Setz sie also mit Bedacht ein“, warnte sie ihn und bestärkte ihre Worte durch ein kräftiges Nicken.
„Das werde ich, Ventash’ma“, erwiderte der Dunkle und wandte sich von ihr ab, um den Thronsaal zu verlassen.

Dilquiri blickte ihm nach. „Möge Shilen über eure Pfade wachen“, murmelte sie seiner sich entfernen Gestalt zu. Dann machte auch sie sich daran, den Thronsaal zu verlassen. Schließlich war dies der falsche Ort, um für den Schutz der Dunklen, die sich auf diese Reise begaben, zu beten.
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]

Ka dos telanth rathrea ussta rath bauth uns'aa, dos gotfrer folbol: Dos ph' haska xuil ussta t'zarreth.
Zitieren
#52
Eiskristalle hatten sich auf seiner Maske gebildet, wanderten wie ein lebendes Netz über das kalte Metall, das sich schon an der Haut des Dunklen festgefroren wäre, hätte er kein warmes Futter darunter befestigt. Mittlerweile empfand er diese Kälte für sich wie eine persönliche Fehde des Schicksals gegen ihn. Zumindest jedes Mal, wenn er Rhylgloth betrachtete, dem die Kälte nichts auszumachen schien. Er war sogar der Überzeugung, dass der Riesenwolf die eisigen Griffe dieses seltsamen Wetters nicht einmal spürte, als wäre für ihn nichts anders, während Alathair zeitweise krampfhaft damit beschäftigt war, seinen Körper davon abzuhalten, zu zittern.
Penibel kontrollierte der Dunkle die Reitwölfe, die sie auf ihrer Reise mitnehmen wollte. Sie standen am Stadtausgang bereit, bewacht von einigen Stallmeistern, die die Tiere vorbereitet und hier hergebracht hatten. Er begutachtete die Gurte der Sattel, den Sitz der Rüstungen und der Reisesäcke die an jedem angebracht waren. Auch den Inhalt dieser Säcke unterwarf er einer Kontrolle. Nichts sollte fehlen oder auf der Reise zu Bruch gehen.
Der letzte Wolf, den er seiner Begutachtung unterzog, hatte keinen Sattel. Er war dafür da, das wenige Gepäck, das die Dunklen mit sich führen würden, zu tragen. Dafür war dem Tier ein eigens für diesen Zweck angefertigtes Geschirr angelegt worden, an dem verschiedene Beutel und Säckchen befestigt worden waren. Alathair vergewisserte sich, dass nichts verrutscht war, um das Tier nicht beim Laufen zu stören.
Zufrieden trat er einige Schritte von den Tieren zurück. Dann nickt er zwei weiteren Dunklen, die seine Musterung der Tiere schweigend verfolgt hatten zu, drehte sich um und ging in Richtung des Wohngebäudes der Enklave, um die letzten beiden Dunkelelfen abzuholen, die der Reisegemeinschaft gen Norden angehörten. Die beiden Dunklen folgten ihm. Ebenso wie Rhylgloth, der wie gewohnt an der Seite seines Gefährten schritt. Auch seinem Wolf waren Rüstung, Sattel und Beutel angelegt worden, was diesem allerdings nicht wirklich zu gefallen schien. Für sie beide war es eine ungewohnte Situation und Alathair konnte das Unbehagen des Tieres beinahe körperlich spüren.
Er legte dem Wolf eine Hand in das weiche Nackenfell und begann beruhigend durch dieses zu streichen. Damit hörte er auch nicht auf, als sie das Wohngebäude erreichten und den Dienern dort Anweisung gaben, den beiden Dunkelelfen von ihrem Aufbruch zu verkünden.
Kurze Zeit später traten Shealien und Nedvyrae aus dem Gebäude. Beide dem Anlass entsprechend gekleidet und mit nicht allzu viel Gepäck ausgestattet.
„Vendui‘ Dalninilen“, begrüßte er die beiden Dunklen. Dann wandte er sich an Nedvyrae. „Dies sind die Silinrul Zakath und Domovoi“, er deutete auf die beiden Dunklen neben sich, „diese Dalninil ist Shealien“, stellte er auch diese vor.
„Da die Formalien nun geklärt wurden, sollten wir aufbrechen. Unser Weg führt uns nach Norden. Alle weiteren Fragen klären wir unterwegs“, mit diesen Worten machte er sich auf den Weg zurück zum Stadtausgang.
Unruhe machte sich in ihm breit und brandete Rhylgloth entgegen, der seinen Blick auf seinen Gefährten richtete, forschend, neugierig. Wieder tätschelte er dem Wolf nur das Nackenfell. In Gedanken ging er noch einmal die Route durch, die er gewählt hat. Natürlich wusste er nicht, wohin ihre Nachforschungen die kleine Gruppe bringen mochten, doch vermutete er bereits ein Ziel und dorthin würden sie reiten, wenn neue Erkenntnisse sie nicht an einen anderen Ort brachten.
Sein Blick glitt zu Shealien. Zwiespältige Gedanken schwirrten bei ihrem Anblick durch seinen Geist. Einerseits wollte er sie dabei haben. Andererseits nicht. Sie erleichterte und erschwerte die Reise für ihn gleichermaßen. Mit einer unwilligen Bewegung des Kopfes verscheuchte er diese Gedanken. Sie hatten eine Aufgabe zu erfüllen, um die Dunklen der Gemeinschaft, der Enklave und von Rune zu schützen. Darauf musste er sich konzentrieren.
Sie erreichten die wartenden Wölfte. Ohne weiteres Federlesen stiegen Shealien, Zakath und Domovoi auf. Nedvyrae zögerte. Doch nicht lange. Es kostete sie sichtliche Überwindung, doch sie stieg ebenso auf. Dann schwang sich Alathair in Rhylgloth Sattel und die kleine Gruppe Dunkelelfen ritt los, um den Ursprung der Kälte zu finden.


_________________________
OOC: Geplante Reiseroute (kann abweichen, wenn das RP es so ergibt)

[Bild: route.jpg]
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren
#53
Dion, Kamaelstützpunkt

Die Diensthabenden Kerdhrase standen vor dem Oberkerdhras in dessen Schreibstube. "Oberkerdhras, Die Temperaturen fallen scheinbar überall auf der Welt. allerdings scheinen die Städte am stärksten davon betroffen zu sein. Selbst unsere Stützpunkte sind nicht sicher. Es dauert hier zwar länger aber die Kälte erreicht uns hier. Ich denke der große Feind hat unsere Anwesenheit auf dieser Welt bemerkt und setzt seine Waffen gegen uns ein. Wir sollten zurückschlagen!" ein anderer erwiedert "Zurückschlagen, womit, und gegen wen? Unsete Truppen werden in ihrer Kampfkraft eingeschränkt. In der Zeit des wartens hatten wir diese Probleme nicht. Wir sind nicht darauf vorbereitet. Wenn wir jetzt Kämpfen werden wir unterliegen. Der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen." Während sich beide immer mehr in Rage reden um den andeen zu überzeugen schaut der Oberkerdhras zu dem dritten und bedeutet den anderen zu schweigen. Der Kerdhras schaut kurz in ein Buch und danach zu seinem Vorgesetzten. "Oberkerdhras, Unsere Vorräte an Einsatzkleidung für ein derartiges Klima sind begrenzt, jedoch wurde beobachtet das die wesen ausserhalb der Städte weniger und zum teil gar nicht von diesem Ereigniss betroffen sind. Wir sollten unsere Vorräte aufstocken und es als Belagerung ansehen und Warten bis die Zeit dazu gekommen ist zuzuschlagen. "
Nachdenklich schaute der alte Kamael seine Berater an. "Ihr habt recht. Wir werden Kämpfen sobald wir die gelegenheit haben. Bis dahin sollen die Unterstützungstruppen alles an Nahrung, Fellen und Seelenessenz beschaffen das aufzutreiben ist. Zieht auch einige Späher und Krieger dazu ab! sie sollen alles Jagen was nicht inteligent genug aussieht um eine Stadt zu bewohnen und nicht mit uns alliiert ist. Verteilt Rationen an Seelenessenz an alle damit sie ihr inneres Feuer schüren können! Außerdem wird der anteil der körperlichen Übungseinheiten verdoppelt! gebt diese Anweisung auch an alle Truppen den Kollektives weiter damit das Kollektiv stark bleibt!
Ausserdem soll ein trupp zu diesem Elfenbeinturm treisen um in der Bibliothek dort herausfinden welche Kräfte auf dem Festland dafür verantwortlich sein können! Wir müssen wissen gegen wen wir kämpfen bevor wir siegen können.
Ausführen!"
Die Kerdhrase salutierten und verließen die Schreibstube um die Befehle umzusetzen. Mirath wiederum holte eine Landkarte aus einem regal und breitete sie aus. "Wo bist du?" bei diesen worten schaute er auf die Zeichnug während sein Atem vor kälte sichtbar wurde.
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied

---------------------------------------------------------------
Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!


Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Zitieren
#54
Zitternd zog sie ihren Fellumhang enger um sich als sie sich von der Schlossmauer abwandte um wieder hinein zu gehen.
Als sie drinnen war, gab Gaoth den Befehl alle Bewohner der Marschen ins Schloss zu holen soweit es möglich war.
So konnte das Brennmaterial gesammelt werden und die Kamine des Schlosses könnten an bleiben solange das Material reichte, ausserdem würden so viele Leute auf einer Stelle auch mit ihrer Körperwärme dazu beitragen, dass man im Schloss der Kälte trotzden könnte. Es war für alle sicherer.
Jenen die nicht ins Schloss wollten oder konnten sollten Felle und Decken sowie Heizmaterial ausgeteilt werden.
"Aber wenn wir unser Heizmaterial teilen, dann kann es sein, dass wir selber nicht mehr genug haben." wandte der Schreiber bibbernd ein.
"Verdammt, wenn es nicht reicht, dann zertrümmert die Möbel. Wenn wir erfrieren nutzen sie uns auch nichts mehr. Man kann auch auf dem Boden sitzen und wenn ich dazu in der Lage bin, dann solltest du das auch hinbekommen. Also sieh zu dass die Bewohner der Marschen versorgt sind."
Beleidigt zog der Schreiber ab um Gaoth's Befehle auszuführen.
Sie winkte einen Wachman herbei. Wie sieht es mit der Wachstube aus? Ist diese ausreichend geheizt? Sorge dafür, dass die Wachen, ALLE Wachen mit Fellumhängen ausgestattet werden. Frage auch in der Garnison nach ob die Kamael etwas benötigen und ob Mirath alle entbehrlichen Leute hier im Schloss unterbringen will.
Wer von den Bewohnern der Marschen Möbelstücke erübrigen kann, der soll eine Liste machen, auf dass wir sie sammeln und hier im Schlosshof lagern. Ich werde die Söldner anweisen alle Palisaden, die nicht unmittelbar dem Schutz der Festung dienen abzureissen."
Der Wachmann salutierte und machte sich auf den Weg nach Dion.
Gaoth begab sich in den Stall hinter dem Schloss und gab den Zwergen noch Anweisung einige Decken und Felle auf die Wagen zu packen, bevor er in den Norden gebracht wurde, dann ging sie zurück in ihr eigenes Quartier, wo ihr Wolf und Morrigan einträchtig auf dem Bett lagen. "Ist es euch auch zu kalt oder wolltet ihr nur mein Bett wärmen?" fragte sie lächelnd, bevor sie sich zu den beiden setzte und sie nachdenklich kraulte.
"Woher kommt diese entsetzliche Kälte? Einen solchen Winter habe ich noch nie erlebt. Ist es die Auswirkung des magischen Sturmes vor einigen Monaten?"
Zitieren
#55
Die Leute redeten. Das war schon immer so und traf ebenso auf die schöne Stadt Heine zu. Es waren kaum wenige Stunden nach der Gerichtsverhandlung um den Ork verstrichen. Ein kühler Wind wehte, wenn auch der Gedanke absurd schien, dass wenige Tagesreisen entfernt Menschen erfroren. Nein. Vielmehr zu Eis wurden.

Sie wand den Blick von der leuchtenden Linie ab, zu der die versinkende Sonne den Horizont gemacht hatte und seufzte leise. Hatte sie doch gehofft, dass die ewige Reise endlich einmal zu ende sein würde. Obgleich der relativ milden Temperaturen fröstelte sie bei dem Gedanken an die Gerüchte, die ebenso wie der Wind durch die Stadt wehten. Welche Macht hatte dort ihre Finger im Spiel? Die Rechte der Priesterin wanderte an das silberne Kreuz mit dem Diamant am rechten Kreuzarm, umschlossen es einen Moment, als könne es Wärme spenden. Diese Menschen brauchten etwas Licht. Wärme. Glaube. Zuletzt auch den, an sich selbst.

Die Reise ging weiter. Sie hatte gerade erst von Neuem begonnen.
[Bild: YvaBanner2.jpg]
------------------------Wiki ------------------------
Zitieren
#56
Gewünscht hätte er sich, dass das Eis, das die Fenster des Dioner Kirchturms an die Grenze ihrer Belastbarkeit spannte, das einzige ist, das ihn diesen Winter überkommen würde. Mit der Entscheidungskälte der Regierungen hatte er sich beinahe abgefunden, doch versperrte die jüngste Nachricht aus Heimat Schuttgart gar sein Herz in frostige Kristalle.
Starrer, schwacher Hand fiel das Papier zu Boden, als er um Fassung betend dastand, nicht weiter rührend als jemand, der vor Frost erstarrte. Hätte Einhasads ewiges Licht als Kerze, die jedwedem Schneesturm trotzt, ihn nicht erleuchtet, hätte er sich vielleicht selbst fallen sehen.
Unter den sieben Geschwistern, die die Familie Liavern wusste, verlor Iaskell seine gerade jüngere Schwester. Voll Erbarmen und Einsatz der Nächstenliebe kam sie in den Frostschwaden Schuttgarts um, als sie unerbittlich und ohne Furcht vor der Abenddämmerung Mäntel und warme Kost an die Bedürftigen der Stadt verteilte.
In Zeiten der Not gibt es weder Gerechtigkeit noch Dankbarkeit.
Allein schon zur Bestattung würde er nach Schuttgart aufbrechen.
"Perfekte Männer gibt es an jeder Ecke", sagte Gott und formte die Welt mit mathematisch gesehen unendlich vielen Ecken.
[Bild: iaskellkmjqr.jpg]
Zitieren
#57
Irgendwo zwischen Aden und Giran saßen eine kleine Gruppe Reisender um ein Lagerfeuer herum. Das Feuer bescherte ihnen Wärme.

- "Wahrlich ein fürchterlicher Winter," sagte der Zwerg, dessen Blick auf seinen Bierkrug fiel, den er mit der Öffnung zum Mund drehte, um einen Schluck zu bekommen. Als bis auf ein paar Tropfen nichts herauskam, führte er die Öffnung zum einen Auge und schloss das andere.
- "Na, alter Mann? Nichts mehr im Krug?"
- "Ein Zwerg hat immer was im Bierkrug! Nur ist der Inhalt von meinem Krug eingefroren," seufzte er und führte den Krug über das Feuer. "Jetzt muss ich sogar mein Bier erwärmen.. grauenvoll..."
- "Du sagst es," meinte ein Krieger, der seine Plattenrüstung zu begutachten versuchte. "In meiner Rüstung fühle ich mich irgendwie auch wie in einem Keller.."
- "Dann zieh sie doch aus," meinte offenbar eine Bogenschützin, die gerade dabei war die Sehne des Bogens zu entspannen
- "Jaaa," grinste der Krieger breit, "daaas hättest du bestimmt gerne, was," meinte er fragend während die Bogenschützin wohl bemüht war ein Grinsen zu unterdrücken und stattdessen lediglich den Kopf schüttelte. Dann wandte sich der Krieger zu seiner Linken. "Was machst du eigentlich da? Du starrst ja ins Feuer als sähest du dort etwas". Demonstrativ starrte er daraufhin für einige Sekunden ebenfalls ins Feuer hinein, dann wieder zu ihr. "So wie du angezogen bist, müsstest du eigentlich sowieso schon erfroren sein".
- "Unnatürliches, magisches Eis. Mein Körper von Feuer umhüllt, die Kälte des Eises nur geringfügig fühlt. Die Kälte in Städten am stärksten steht, wenn jemand diese auf jene sät. Vielleicht ein Gott sich an uns rächt, dafür, dass wir etwas gesagt haben schlecht..."
- "Ja, ja ... ich habs verstanden, hör endlich auf," meinte der Krieger halb ernst, halb grinsend. Die Magierin schwieg. Dann hob sie die Hand zum Feuer und alle schauten zur ihr. Kurz aber sicher streifte ihr Blick jeden um das Feuer herum. Doch es geschah nichts.
- "Warum wärmst du dich eigentlich am Feuer - dir ist bestimmt nicht kalt, oder? Nachdem wir im Kampf gesehen haben, was du mit Feuer anstellst..." plapperte der Krieger los.
- "Wenn sie eine Feuermagierin ist, wird ihr Kälte - insbesondere solch eisige - auch zu schaffen machen," erklärte die Bogenschützin.
- "Das wahre Feuer mich wärmt, mein Mana in meine Adern schnellt," meint die Magierin ohne ihre Hände oder ihren Kopf zu bewegen. Der Krieger schaut unsicher zur Bogenschützin, als wolle er fragen, was die Magierin meint.
- "Sie hebt ihr Mana auf, indem sie es nicht für den eigenen Schutz aufbewahrt," grinst die Bogenschützin nun doch. "Du kennst dich wohl gar nicht aus damit, was?"
- "Warum müssen die Magier so kompl..kompliz..*er seufzt* schwer sein?! Versteht doch kein Mensch - und sie spricht auch noch in Gedichten.." Er winkt hektisch ab. "Wo haben wir sie überhaupt aufgegabelt?!"
- "Pfuiiteufel..." unterbricht der Zwerg und spuckt dabei das Bier in die lodernden Flammen. "Widerlich! Warmes Bier.. graaaaaaaauenvoll," regt er sich auf. Alle bis auf die Magierin lachen vergnügt, während sich der Zwerg dann etwas verlegen am Nacken kratzt.
- "Wenn die Kälte lang' so bleibt, wir erfrieren werden für alle Zeit. Jemand muss eine Antwort wissen, sonst wir sterben - und das ist.." dabei wandte den Kopf zu den anderen, die ihren Blick erwiderten. Sie haben wohl den Witz nicht mitbekommen, sodass die Magierin seufzte.
- "Sie wollte sagen - beschissen!" lachte dann der Krieger als erster auf. "Und ich dachte sie kann sowas gar nicht. Jetzt bist du mir gleich etwas sympathischer geworden.. wie war dein Name doch gleich?" Jetzt fingen auch die anderen an zu lachen, während die Magierin wieder ins Feuer sah, nicht antwortete und zu überlegen schien. Dass die Kälte künstlich hergebracht war, war ihr klar. Nur .. wer besitzt solch große Macht die Kälte überall dorthin zu bringen, wo es Ansammlungen von Lebewesen gibt... und nur dorthin? Sie dachte nach.

Zwerg
Krieger
Bogenschützin
Magierin


(OOC: ich weiß nicht wie und ob ich da mitmache bzw. mitmachen kann/will - aber ich finde das RP-Event toll Smile. Und nur mitlesen war auf Dauer dann doch zu wenig.)
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#58
Kaum hatte sie den Tempel verlassen spürte sie sie wieder. Diese ziehende Kälte, die Heine seit wenigen Tagen heimgesucht hatte.
Es war die rechte Zeit dafür: Um die Städte im Norden lag auch in den tiefen Tälern Schnee und auch hier im Süden war die Luft merklich abgekühlt. Und doch war es nicht wie sonst, es war kein Kälteeinbruch und über die Nächte bildeten sich keine Beläge aus Eis. Die Pflanzen, das Wasser und auch die Tiere verhielten sich unbekümmert, zeigten nicht wie sonst an dass dieser Winter nicht so milde verlaufen würde wie die Bewohner der Perle des Südens es gewohnt waren. Aber dennoch, je länger sie sich zwischen den Häusern aufhielt, desto mehr froren ihre Glieder.
Und so erging es allen hier, das war nicht zu übersehen. Die Leute fühlten sich gerade so als ob die Wärme ihren Leibern entfloss. Und weiterhin passt das Gebaren der Welt um sie herum nicht dazu, weiter zeigten die Fische ihr schimmerndes Kleid an der Oberfläche des klaren Wassers in den geschwungen Kanälen in mitten der Häuser.

Was Menelus wohl zu berichten hatte? Das Haus des Bürgermeisters war ihr Ziel gewesen und nun war sie froh den kleinen Weg, den sie sonst gerne entlang schlenderte hinter sich gebracht zu haben.
Zitieren
#59
Ausnahmsweise, trotz beginnendem Winter, scheint der etwas kauzige Schmied bekümmert aus einem der Fenster im oberen Teil der Schmiede zu schauen.
Sein Blick ist gen Norden gerichtet. Mit den Gedanken wohl weiter weg, als die noch sichtbaren Strandausläufer im Norden der Lagune, deren Felsnadeln oder der wenigen Hügel.
Ein Rabe sitzt auf seiner rechten Schulter.
Welcher wohl in Heine etwas auffallen könnte, da diese Vögel hier nicht so häufig zu sehen sind. Eine silbrige Verfärbung der Federn, an einer der Schwingen dürfte ebenfalls etwas herausstechen.
Wie zu sich selbst murmelt er der Elf vor sich hin.

Selbst euch scheint es getroffen zu haben...
Hoffendlich wird es bei euch da oben nur bei einem Unterkühlten bleiben...

Eine tiefe Denkfalte auf der Stirn des Elfen vertieft sich noch ein Stück mehr. Langsam... fast zögerlich stubst er den schwarzen Vogel.

Atenio, mellon.

Daraufhin erhebt sich der Rabe mit einem "krah" und einem kräftigen Flügelschlag von der Schulter des Elfen.

Zitieren
#60
Fejodor stand auf den Zinnen des Tor Dwarf und schaute über das eis- und schneebedeckte Land. Er schüttelte sich ob der klirrenden Kälte, wandte sich um und begab sich in die schützenden Mauern.
Als er den Thronsaal betrat kam Ronus laut fluchend auf ihn zu. „Ich habe in all den Jahren keinen Winter erlebt, der schlimmer war als das hier. Diese Kälte lässt selbst Zwergenblut zu Eis erstarren!“
„Und doch fürchte ich“ sprach Fejodor „muss ich Euch hinaus schicken…“
„Was!" rief Ronus „Keinen Hund jagt man bei dieser Kälte aus dem Haus. Ich werde mir ein paar Decken holen und es mir im Keller zwischen den Bier- und Weinfässern gemütlich machen!“
„Das werdet ihr sicherlich“ sprach Fejodor mit fester Stimme„Doch zuerst werdet ihr nach Mirantan reiten.“
„Nach Mirantan!?“ Das hat doch wohl Zeit bis…“
„Nein, das hat es nicht!“ entgegnete Fejodor „Habt ihr nichts bemerkt? „Menschen, Elfen, ja sogar Orks und Zwerge die an Eis und Schnee gewöhnt sind, erfrieren auf den Straßen. Nicht nur hier im hohen Norden. Bruder Hockl kam heute morgen aus Schuttgart zurück und brachte Botschaften. Das ganze Reich erstarrt in dieser Kälte, sogar bis hinunter nach Innadril. Und ist euch aufgefallen, dass nirgendwo totes Tier herumliegt? Die Vögel müssten bei dieser Kälte tot vom Himmel fallen… Nein, Ronus, ich fürchte diese Kälte ist nicht von dieser Welt.
Reitet nach Mirantan, zum Stammesältesten Lokrim. Sagt ihm, er möge die Frauen und Kinder, sowie die Alten und Schwachen zum Tor Dwarf schicken, solange noch Zeit ist. Die Männer sollen die Mithril Mine fest verschließen und sich allesamt zur Kohlenmine begeben. Dort, tief unter der Erde dürften sie vorerst sicher sein und, bei Maphr, ich denke wir werden jedes Stück Kohle brauchen.
"
„Nun, ihr mögt vielleicht Recht haben, Dornar Dwarkar“ brummelte Ronus. "Aber warum jagt ihr MICH hinaus?"
„Weil ich weiss, dass IHR dieser Aufgabe gewachsen seid, Bruder Ronus! Und nun eilt! Ach – und sprecht mit Araki. Das Schloss muss vorbereitet werden, um unsere Brüder und Schwestern aufnehmen zu können. Außerdem möchte ich, dass sparsam mit unseren Vorräten umgegangen wird. Vanysinia mag sich die besten Jäger nehmen und Fleisch machen. Wir müssen zusehen, dass wir ins Schloss schaffen, was möglich ist.“

Dwar arglargul!
[Bild: eblo.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste