22.07.2011, 14:43
Beim Tyrie/GK ist es schon immer so. Die Force verschwanden auch vor dem Update nach 10 Minuten und mussten dann wieder aufgeladen werden.
Seit H5 gibts aber nun den passiv Skill "Force Mastery" den man ab Level 40 erlernen kann.
Mit dem erhöht sich das Force lvl automatisch wenn du Mobs haust.
Der Skill funktioniert problemlos.
Sobald die Force nach 10min verschwinden füllen sie sich automatisch wieder aufs maximum auf (Dauer ca 20-30sek)
Zu einem anderen Thema:
Der Schmiederang ist buggy...
die Formel zur Berechnung der Bonusprozente lautet:
x = EigenerCI - 2 - RezeptCI + SR/2
Für VoP (CI2 quelle siehe unten) sollten sich so für CI11 und SR16 ein Bonus von 15% erreichen lassen
11 - 2 - 2 + 16/2 = 7 + 8 = 15
EDIT
Der Fehler zeigt sich wie folgt.
CI1 Rezept -> 14% zu erwarten wäre 16%
CI2 Rezept -> 14% zu erwarten wäre 15%
CI3 Rrezept -> ??% zu erwarten wäre 14% <- hab leider keins
CI4 Rezept -> 12% zu erwarten wäre 13%
CI5 Rezept -> 11% zu erwarten wäre 12%
CI6 Rezept -> 11% zu erwarten wäre 11%
CI7 Rezept -> 10% zu erwarten wäre 10%
CI8 Rezept -> 9% zu erwarten wäre 9%
Es ist klar erkennbar das bei kleinen Rezept CIs der Bonus abfällt was nicht sein sollte...
Vorm Update als ich die Formel entwickelt hab gings noch fehlerfrei
EDIT2
Beim verbauen von 9000 Animal Bone zu Coarse Bonepowder (CI1) wurden 1713 CBP gebaut. Dies ist ein Bonus von 14.2% (Anzeige 14%)
Bei Ricca (CI11 und SR21 mit 70%) kam die Anzeige, dass sie 17% Bonus hätte.
Letztere Anzeige ist sehr seltsam. Wenn man bedenkt, dass bei Arkina (CI11 SR16) ein Bonus von 14% angezeigt wird und bei Ricca 17% ist etwas faul.
Die Differenz von 5 Schmiederängen dürfte nur ein Bonus von 2% erwarten lassen (ab SR22 gabe es erst wieder ein % mehr).
Laut Rechnung müsste Ricca bei CI1 Rezepten 18% Bonus haben
EDIT3
Formel war falsch -> alles korrekt so wies ist
Seit H5 gibts aber nun den passiv Skill "Force Mastery" den man ab Level 40 erlernen kann.
Mit dem erhöht sich das Force lvl automatisch wenn du Mobs haust.
Der Skill funktioniert problemlos.
Sobald die Force nach 10min verschwinden füllen sie sich automatisch wieder aufs maximum auf (Dauer ca 20-30sek)
Zu einem anderen Thema:
Der Schmiederang ist buggy...
die Formel zur Berechnung der Bonusprozente lautet:
x = EigenerCI - 2 - RezeptCI + SR/2
Für VoP (CI2 quelle siehe unten) sollten sich so für CI11 und SR16 ein Bonus von 15% erreichen lassen
11 - 2 - 2 + 16/2 = 7 + 8 = 15
EDIT
Der Fehler zeigt sich wie folgt.
CI1 Rezept -> 14% zu erwarten wäre 16%
CI2 Rezept -> 14% zu erwarten wäre 15%
CI3 Rrezept -> ??% zu erwarten wäre 14% <- hab leider keins
CI4 Rezept -> 12% zu erwarten wäre 13%
CI5 Rezept -> 11% zu erwarten wäre 12%
CI6 Rezept -> 11% zu erwarten wäre 11%
CI7 Rezept -> 10% zu erwarten wäre 10%
CI8 Rezept -> 9% zu erwarten wäre 9%
Es ist klar erkennbar das bei kleinen Rezept CIs der Bonus abfällt was nicht sein sollte...
Vorm Update als ich die Formel entwickelt hab gings noch fehlerfrei
EDIT2
Beim verbauen von 9000 Animal Bone zu Coarse Bonepowder (CI1) wurden 1713 CBP gebaut. Dies ist ein Bonus von 14.2% (Anzeige 14%)
Bei Ricca (CI11 und SR21 mit 70%) kam die Anzeige, dass sie 17% Bonus hätte.
Letztere Anzeige ist sehr seltsam. Wenn man bedenkt, dass bei Arkina (CI11 SR16) ein Bonus von 14% angezeigt wird und bei Ricca 17% ist etwas faul.
Die Differenz von 5 Schmiederängen dürfte nur ein Bonus von 2% erwarten lassen (ab SR22 gabe es erst wieder ein % mehr).
Laut Rechnung müsste Ricca bei CI1 Rezepten 18% Bonus haben
EDIT3
Formel war falsch -> alles korrekt so wies ist
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79
Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79
Mein WikiShop, Meine Wikiseite