Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reise in die Vergangenheit
#1
Langsam kroch der dichte Nebel durch Rune und trieb dabei die Bewohner aus Rune in ihre Häuser. Nicht einmal Tiere wollte zu dieser Zeit draußen sein.
Die Straßen waren wie leergefegt. Nur die Wachen machten ihre Arbeit, als ein vermummter Dunkler auf das Verwaltungsgebäude der Gemeinschaft zuging. Seine Schritte waren Fest und zielstrebig.
Vor den Wachen am Gebäude blieb er stehen. Der Schwarze Umhang und die Kapuze, die tief in sein Gesicht gezogen war, machte es unmöglich den Fremden zu identifizieren. In seinen Händen hatte er einen größeren Lederbeutel.

„Vendui“, seine Stimme war ruhig und deutlich während er den Wachen zu nickte.
Ohne zu zögern überreichte er den beiden den Lederbeutel mit dem Wort –Masafae-.
Mehr kam nicht über seine Lippen als er sich zu gehen abwendete und im dichten Nebel verschwand.

Die Wachen schauten dem Fremden irritiert zu und schauten dann in den Beutel.

Es lag der Kopf einer Dunklen darin. Sie war höchsten 12 Jahre alt. Ihr schneeweißes Haar war an den Spitzen rot und klebrig. Die blauen Augen starrten kalt und leblos in die Leere, ihr Mund war geschlossen.

Als die Wachen dies sahen machten sie sich eilig daran Masafae zuinformieren.
Zitieren
#2
Als die Wachen den Inhalt sahen machten sie sich eilig daran Masafae zuinformieren. Am nächsten Morgen fanden sie Masafae in ihrem Arbeitszimmer in der Bibliothek des Tempel.

Vendui E´spdon Masafae.
Verzeiht uns die Störung.
Es wurde dieser Lederbeutel mit Inhalt für euch abgegeben!


Sie schaute die Wachen verwundert an, da sie keine Lieferung erwartet hatte.

Vendui
Ihr Stört nicht.
Von wem ist dieser Beutel?


Die Wachen schüttelten den Kopf und erzählten was sich in der Nacht zuvor Ergeben hatte.

Ein fremder kam an das Verwaltungsgebäude und brachte diesen Lederbeutel.
Leider konnte man ihn nicht erkennen und er war schnell wieder weg. Das einzige was er sagte war euer Name.


Ihre Augenbrauen heben sich und wirkten nachdenklich. Schließlich öffnete sie den Lederbeutel und schaute hinein. Als sie den Kopf des Kindes sah erschreckte sie leicht und schüttelte den Kopf.

Dies kann doch nicht sein.

Sie schickte die Wachen ohne Lederbeutel weg. Da sie etwas Zeit für sich brauchte um über das ganze Nachzudenken. Einige Gedanken und Fragen streiften durch ihren Kopf.
Wer hat dies getan und warum? Balaezth, nein dies konnte nicht sein. Auch wenn er angedroht hat sie zu töten würde er sie mir nie so präsentieren.
Wieso musste sie also Sterben? Warum wurde sie gerade zu mir Geschickt? Hat es jemand auf mich abgesehen? Will mir jemand damit etwas sagen? Wenn, ja was?


Nach einer weile der Stille, verschloss sie den Beutel und machte sich daran das Tribunal zu Informieren. In dem sie ihre Feder zückte und ein paar Zeilen schrieb. Diese Nachricht sollte gleich den Mitgliedern im Tribunal überreicht werden.
Wenn du einer Person voll und ganz vertraust,
bekommst du entweder einen Freund fürs Leben
oder eine Lektion fürs Leben.



Zitieren
#3
Einige Tage später, gerade als Arkheza wie immer einen Gang durch Rune machte kam eine Wache zum ihm gelaufen.
"Hey Arkheza, das müsst ihr euch ansehen!" Bei den Worten zeigte er zum Ortseingang von Rune.
"Was kann schon so wichtig sein, dass ich meinen Rundgang duch die Stadt unterbreche?" Er schaut die Wache dabei fragend an.
"Es wird euch und das Tribunal sicher interessieren."
"Das Tribunal? Nun gut, bringt mich dorthin, wo ich mir etwas ansehen soll." Sprach er kurz und Knapp.
Die Wache machte sich sofort auf den Weg und Arkheza folgte ihm. Als sie am Ortseingang ankamen sah Arkheza
einen Dunklen auf dem Boden liegen, die Kehle war durchtrennt. "Was hat das zu bedeuten? Erst der Kopf von einer weiblichen Dunklen,
wo es heißt, dass es die Schwester von S'lat'halin Balaezth sei, und jetzt dieser Dunkle hier." Als er sich den Dunklen weiter betrachtet
kommen ihm einige Gedanken.*Ist das Zufall oder hat das etwas mit dem Kopf zu tun?* Er ruft zwei Wachen zu sich. "Bringt die Leiche ins Schloß.
Dem Tribunal muss unverzüglich Bescheid gegeben werden." Arkheza begibt sich zum Verwaltungsgebäude und setzt sich daran ein paar Zeilen an das Tribunal zu schreiben:

Vendui hochehrungsvolles Tribunal

Diese Zeilen schreibe ich an euch, da ich eben gerade eine Leiche gefunden habe, am Ortseingang von Rune. Die Leiche
wurde in das Schloß gebracht, da ich mir dachte, dass ihr sie euch ansehen wollt.

Hochachtungsvoll
Arkheza

*Diese Zeilen gibt er einen Boten der sich sofort auf den Weg zum schloß macht*
Zitieren
#4
Masafae stellte Untersuchungen an und fand folgendes heraus,
dass die dunkle ihren Angreifen kennen musste.

Detalierte Informationen teilte sie dem Tribunal mit.

Damit auch weiteres Besprochen werden konnte.
Wenn du einer Person voll und ganz vertraust,
bekommst du entweder einen Freund fürs Leben
oder eine Lektion fürs Leben.



Zitieren
#5
Als die Nachricht an das Tribunal Xissdrossg erreichte, las er diese ohne eine Regung, lediglich seine Augen nahmen eine dunklere Farbe an.

Direkt darauf machte er sich auf in den Heiler-Flügel des Schlosses, um sich den Leichnam anzusehen. Nach einer kurzen Untersuchung machte sich Xissdrossg wieder auf in das Verwaltungsgebäude, um in seinem Büro folgende Nachricht an Masafae zu verfassen:

"Vendui Masafae,
heute wurde ein toter Dunkler vor den Toren Runes gefunden, welcher nun im Heilerflügel des Schlosses aufbewahrt wird.
Bitte sucht die Wächter, die den Kopf der Dunklen am Verwaltungsgebäude angenommen und Euch übergeben haben, und ordert sie ins Schloß, um festzustellen, ob der tote Dunkle der Überbringer des Kopfes war.
Dieses sollen sie uns dann unverzüglich mitteilen.

Shilen xuil dos,

Xissdrossg Barri'ana del Olath Kyorlen"
I'm evil, but I feel ... good!

Wale sind keine Fische, sondern Barsche

Charakter zeigt sich darin, wie man die Menschen behandelt, die nichts für einen tun können.

[Bild: olath_kyorlen2.png]
Zitieren
#6
Als Masafae die Nachricht erhalten und gelesen hat.
Machte Sie sich gleich daran die zwei Wachen zu finden
und mit Ihnen den toten Dunklen zu begutachten.
Bei dem Toten angekommen versicherten beiden Wachen,
dass dies jener welcher ist der den Beutel zu Ihnen an das Verwaltungsgebäude gebracht hat.
Masafae blieb noch ein Moment bei dem Toten
als die Wachen wieder Ihren Dienst aufnahmen
und versprachen später zu dem Tribunalstreffen hinzu zukommen.
Masafae dachte über die Ereignisse der letzten Tage nach.
Nach einiger Zeit verliess auch Sie den Heilerflüge
und machte sich auf den Weg zum Hafen.
Bei dem Tribunalsgespräch würde sie Ihre Informationen weiter geben
und alles weiter würde Besprochen werden.
Wenn du einer Person voll und ganz vertraust,
bekommst du entweder einen Freund fürs Leben
oder eine Lektion fürs Leben.



Zitieren
#7
Wie vom Tribunal beschlossen folgte Balaezth den neuen Aufgaben und übernahm die Führung der Wachen in Rune. Auch wenn er seine Zeit eher damit verbringen wollte den Täter zu finden. Ihn zu jagen und zu stellen. Ausdruckslos packte er seine Sachen.

[COLOR="orangered"]Ich sollte auf die Suche gehen. Nicht Masafae. Ich sollte dieses Risiko auf mich nehmen nicht sie."[/COLOR], murmelte er in seinem Zimmer vor sich hin.

Balaezth gefiel seine neue Aufgabe ebenso wenig wie die Tatsache das Masafae und Arkheza in ein paar Tagen nach Giran reißen und sich auf die Suche nach Hinweisen zu dem Täter und dem Haus von Trizyande begeben werden.
Zitieren
#8
Masafae und Arkheza kamen nach einigen Tagen in Giran an. Dort angekommen, haben sie jeweils ein Zimmer bezogen. Anschließend zeigte Masafae Arkheza die Stadt. Als sie ein alten Greis namens Chakosz getroffen haben, wechselten die drei ein paar Belangloseworte. Somit ging die Führung durch Giran weiter. Als sie in den dritten Teil von Giran kamen um sich dort umzuschauen, trafen sie wieder auf Chakosz. Er machte den Anschein, dass er die Treppe herunter gestürzt ist. Arkheza half ihm auf. Er bat uns ein Medikament abzuholen. Da er nicht mehr so laufen konnte. Somit ging Arkheza das Arzneimittel holen. Chakosz spielte auf einer Flöte in dieser Zeit zur Unterhaltung. Als Plötzlich ein Betäubingspfeil heraus schnellte und Masafae traf. Sie konnte ihn noch heraus ziehen bevor ich schwarz vor Augen wurde und zusammen sackte.

Arkheza kam gleich danach zurück und sah wie Masafae von fünf Dunklen weg gebracht wurden. Er versuchte sie einzuholen. Doch kannten sie sich besser in Giran aus als Arkheza und hatten ihn sehr schnell abgehängt. Arkehza rannte zu dem alten Mann zurück und versuchte aus ihm Informationen zu bekommen. Doch ereilte ihm das gleiche Schicksaal wie Masafae und wurde ebenfalls von einem Betäubingspfeil getroffen. Somit sackte er am Boden zusammen und wachte einige Zeit später wieder auf. Sofort schaute er sich suchend nach Masafae um als er sie nicht fand schritt er überlegend durch die Gassen bis er bei dem Waffenhändler vorbeikam. Wohl der Scham über sein Verhalten und das eben Geschehen fasst er den Entschluss sich selbst zu verletzen und nach Rune zuzückkehren um Balaezth zu informieren das sie in einen Hinterhalt geraten sind und Angegriffen wurden. Somit brach er und Balaezth gleich nach Giran auf um Spuren zu suchen.
Zitieren
#9
Ein Bote in einem Schwarzen Mantel kam am Verwaltungsgebäude an. Die Kaputze war in sein Gesicht gezogen.
Er überreicht er den Wachen vor dem Gebäude einen Brief und ein kleine Silberfarbene Schatulle.

"An die Mitglieder eurer Gemeinschaft." Der Bote spricht ruhig während er den Wachen die Gegenstände überreicht.

Danach verschwindet der Dunkle wieder.
Zitieren
#10
Ein Bote überbringt dem Tribunal einen Bericht von den ersten Suchergebnissen zusammen mit einem kleinen Päckchen.

Leider war die Suche bisher nicht erfolgreich.Wir haben am Ort des Geschehens angefangen. Dort wurden zwei benutzte Betäubungspfeile gefunden. Diese überreichte der Bote zusammen mit dieser Nachricht. Arkheza berichtete, dass er die Entführer noch gesehen hatte, wie diese Giran verließen. Somit setzten wir die Suche außerhalb der Stadt fort. Wir fanden Spuren, die wir den Entführern mit hoher Wahrscheinlichkeit zuordnen konnten. Diese führten dann wieder hinein.
Allerdings verloren sie sich in der Stadt.Seltsamerweise scheint niemand eine Gruppe aus fünf Dunklen, die eine bewusstlose Dunkle mit sich nahmen, gesehen zu haben. Sehr seltsam für eine Stadt wie Giran. Nirgendwo gibt es Hinweise auf den Zielort der Entführung.
Da bisher noch keine Forderungen eingegangen sind, lässt sich die Vermutung nicht ausschließen, dass Masafae tot sein könnte. Dies hoffen wir natürlich nicht.
Ein Silinrul wird in der Dunkelelfengilde in Giran Stellung halten. Ich selbst werde noch einmal nach Giran zurückkehren. Auf Balaezth sind wir nicht getroffen bei unserer Suche. Vielleicht stehen ihm andere Informationen zur Verfügung als uns.
Möge Shilen über unsere verlorene Dalninil wachen.

Alathair
[Bild: Bannerc4bc167epng.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste