Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ubuntu Wine Highfive
#1
Hallo leute,

ich spiele Lineage schon ne ganze Weile auf Ubuntu unter Wine und das hat immer gut geklappt. Leider hat sich das mit dem Highfive update geändert. Seither kann ich Lineage nichtmehr auf Ubuntu spielen.

Bisher hatte ich nicht so recht die Zeit, mich mit dem Thema zu befassen, aber inzwischen nervts mich und ich würd es gern wieder zum Laufen bekommen.

Seit dem Highfive Update ploppt eine kleine leere Errorbox im Imoconnect auf, sobald ich auf Lineage Starten klicke. Es kommt also kein L2 Image mehr, während sich im Hintergrund das Spiel aufbaut. Es kommt keine Warnung mehr.

Ich habe bereits alle Tutorials und Hilfeseiten im Wiki dazu durchgetestet.

Gestern war ich soweit, mir eine Windows VM aufzusetzen. Leider unterstützt VMWare 3d nur unzureichend. Man kanns zwar spielen, aber es tut in den Augen weh.

Grad bin ich bei einem Dualboot mit Windows, aber auch das gefällt mir gar nicht. Ich wünsch mir ein sauberes Ubuntu mit Wine zurück...
Hat jemand ne Idee?
Zitieren
#2
Imoconnect verbinden klappt ?
Wenn ja, dann könnte man statt dem "Lieneage starten" Button die l2.exe direkt starten.
Wenn diese noch nicht existieren sollte, dann die l2.bin in l2.exe umbenennen.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#3
l2.exe starten liefert genau das gleiche, wie der Start über Imoconnect

Zitat:fixme:toolhelp:CreateToolhelp32Snapshot Unimplemented: heap list snapshot
fixme:toolhelp:CreateToolhelp32Snapshot Unimplemented: heap list snapshot
fixmeConfusedetupapi:CM_Connect_MachineW
wine: Call from 0x7b839fe2 to unimplemented function setupapi.dll.CM_Get_DevNode_Registry_Property_ExW, aborting
Zitieren
#4
Ein Patch für wine-user ist jetzt hier verfügbar.
Einfach die CORE.DLL im L2-System-Verzeichnis mit der DLL aus dem patch überschreiben.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste