Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsamer DeBuff bei Chimären auf Hellbound?
#1
Hallo,
auf Hellbound ist mir aufgefallen, dass es manchmal bei den Chimären passiert, dass die Auto-Attacks mitten im Kampfgeschehen nicht mehr funktionieren. Man kann noch mit Skills angreifen, dann haut man anschließend noch einmal zu und wehrt sich dann gar nicht mehr, egal ob man per Aktionen "/attack" oder "/attackforce" angreift. Bisher hat da nur ein Relogg Abhilfe geschaffen - wenn man nicht vorher lag, weil es keinen Vamp-Effekt mehr geben kann.

Ist das nun ein DeBuff, der einem nur nicht angezeigt wird oder haut da was anderes nicht hin? Vermehrt tritt es auf, wenn man nur eine Chimäre beharkt, während eine andere unbehelligt auf einen loscastet bzw. loskloppt.
Zitieren
#2
Nutzt du die die Flasche?

Hatte auch schon das Problem und hatte is auf die Magic Bottle eingegrenzt.
Wenn ich die nicht mehr genutzt habe konnte ich stundenlang ohne Probleme dort rumgurken.
Mit der Flasche alle Pups lang das Problem.
Es hat geholfen kurz vor einsetzten der Flasche einen Skill zu nutzten.
Bsp Eigenbuff, Pulle drauf und dann liefs.
Zitieren
#3
Para? die earth machen das schonmal und ganz selten auch mal die wind
Ronus: lvl 85/sub 79/sub 76/sub75-Antaro:lvl 80/sub 75/sub75/sub40
Antria : lvl 80/sub 79/sub78/sub66-Krabu: lvl 74
Plidoin: lvl 80/sub75/sub75-Boron: lvl 72
Zula: lvl 78-Hato: lvl81/sub75/sub75/sub75
Odyn: lvl 85/sub75/sub75/sub75-Ronjja: lvl82
Dwar arglargul!
[Bild: dornarsdedelvesgf5.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths
Zitieren
#4
Also ich weiß, was Para ist und das wird einem als DeBuff ja auch angezeigt. Mit Majestic-Schmuck kommt der sogar bei allen Chimären durch und manchmal auch erst, wenn sie liegen - ähnliches sogar bei den Skorpionen. Und sobald man etwas mehr M-Def hat, hat selbst Celtus seine Probleme, einen mehr als nur ein paar Mal zu paralysieren.
Wie gesagt, kann ich noch alles machen, außer dass der Char weiterhin attackiert (also die Auto-Attacks). Aber ich kann es jetzt eingrenzen: Es passiert mir immer, wenn die Benutzung der Magic Bottle failt.
Zumindest bin ich nun schlauer.
Zitieren
#5
Also das was du beschreibst hatte ich auch als ich auf Hellbound war (ist allerdings schon einige Wochen her seit ich das letzte Mal dort war)
Der Char hört einfach auf zu Schlagen (ohne debuff oder ähnliches)
Klickt man auf den Mob passiert nix mehr.
Spezialangriffe funktionieren aber der Char schlägt nicht weiter (auch bei Angriffen, beidenen standardmäßig der Char weiter zuschlägt!)

Andy hatte sich das bei mir angeschaut und es auf die Geodata geschoben damals.
Nach einem Relog funktionierte es auch wieder.
Als ich an anderen Stellen dann Chimären geschlagen hab (selbe Bottle) hatte ich keine Probleme mehr.

Para ist es definitiv nicht^^
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#6
Den Bug hatte ich auch schon oft, aber im Pagan... -> Renne rein Provoke, haue vll 1-2x und dann geht nix mehr; weder skills noch sonst was..
Zitieren
#7
Zitat:Original von Soan
Den Bug hatte ich auch schon oft, aber im Pagan... -> Renne rein Provoke, haue vll 1-2x und dann geht nix mehr; weder skills noch sonst was..

Nein, das ist nicht mit dem Polearm-Bug vergleichbar, denn wie gesagt, kann ich Skills und alles andere nutzen.

Aber Geodata klingt für mich plausibel, denn das erklärt ja auch das Failen der Magic Bottle, bei dem es nicht mal 'Dim Life Force' gibt. Leider scrollen die Systemmeldungen zu schnell durch, als dass ich nachlesen konnte, ob und wie so ein Fail dokumentiert wird. Aber wenn irgendetwas an der Kollionsabfrage erst bei der Bottle nicht klappt, versagen anschließend auch die Auto-Attacks, die wie die Bottle keine echte Range haben.

Daher das Posting hier, ich wollte Erfahrungswerte und damit konnte ich das Problem für mich nun benennen, danke.
Zitieren
#8
Hatte heute in den Crypts of Disgrace auch oft "cannot see target", obwohl ich direkt neben dem Mob stand und kurz vorher noch drauf gehauen hatte. Vielleicht hat das miteinander zu tun?

Grüße
Luthor
[Bild: signatur_luthor.png]
Zitieren
#9
Nein, das ist nicht ganz dasselbe, wobei es auf Hellbound auch solche Anhöhen gibt, wo diese Meldungen kommen. CoD kenne ich das auch zu Genüge, da kann man aber nicht mal Skills nutzen.

Zumindest ist ja nun klar, dass es seitens der Chimären kein DeBuff ist und die Magic Bottle es nicht verursacht, aber auslöst.
Zitieren
#10
das mit den chimären kann ich bestätigen...wenn ich bottle bleibt mein gk einfach stehn und kloppt nicht weiter..abhilfe schafft da einfach kurz den char ein schritt bewegen und dann wieder attacke..jedenfalls hilft das bei mir immer..

lg

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste