Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki-Artikel zu vergangenen Events?
#1
Schon zum Oster-Event kam mir die Idee auf, aber erst jetzt frag ich mal nach:

Es geht um Wiki-Artikel zu den einzelnen Events.
Klar ist, dass zu einem aktuellen Event schonmal keine Lösungen gepostet werden. Aber wie stets mit bereits abgehakten Events?
Ich würde gern sowas wie einen kleinen Verlauf des Events im Wiki dokumentieren, wo dann aber auch die Zwischenschritte ggf. mit Lösungen dabeistehen.
Kritisch wird das Ganze ja im Grunde nur, wenn Events recyclet werden sollen.
Zitieren
#2
Wenn es sich um Events wie das Dunkelelfen Event im Mai letzten Jahres,
das High Five Überleitungs Event und dergleichen handelt, seh ich da kein Problem drin.

Es sind alles abgeschlossene Sachen, welche zwar noch immer Einfluss auf das RP der Spieler und Regionen haben aber gern dokumentiert werden können.

"Recyclet" Wird ehr seltener ein Event. Selbst wenn es sich um so etwas wie die vergangene Schatzsuche handelt. Denn wenn diese noch einmal stattfindet, dann mit neuen Orten. Das Gleiche gilt auch für die Weihnachts- und Osterevents die ja jedes Jahr nach dem gleichen Schema ablaufen aber dennoch im Normalfall eine andere Rahmenhandlung bekommen.

Im Zweifel kannst du mir gern eine PM schicken zur Klärung, aber ich wüsste kein Event das nicht "archiviert" werden kann.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#3
Gerne kanns ne Übersicht über vergangene Events geben. Da hat man auch als Event Orga bessere Übersicht was schon mal da war oder als Ideensammlung Big Grin
PN's, an mich, werden NICHT beantwortet. Schreibt eine Email an
polo@imomail.de

"I'm no lord. I've more respect for myself than that." - Mat Cauthon "Wheel of Time"

Peppina: "Kamael? ... Toll! ... Reiseproviant welches mitläuft"
Zitieren
#4
Hey Leute,
also ne kleien übersicht bietet die News History.
Leider hatte in den letzten wochen reltiv wenig muße mich da dranzusetzen... daher fehlt das eine und andere leider.
Aber vieles was älter is steht drin.

gruß
Arkina
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#5
Zitat:Original von KiteMG
Hey Leute,
also ne kleien übersicht bietet die News History.
Leider hatte in den letzten wochen reltiv wenig muße mich da dranzusetzen... daher fehlt das eine und andere leider.
Aber vieles was älter is steht drin.

gruß
Arkina

Ist nicht das, was ich meinte und in der News History taucht z.B. nichts zum Geburtstags-Event auf. Außerdem meinte ich mehr als nur einen Einzeiler pro Event.
Mir gefallen zum Beispiel Sammel-Artikel nicht so oder Unterkategorien von Kategorien etc..
Wie in einem Lexikon haben viele Begriffe/Events einen eigenen Artikel verdient, der manchmal nur über einen Link oder einem Eintrag in einem Glossar erreichbar ist, aber gut zur Begriffsklärung dient. Über den Artikel "Event" kann man sich dann z.B. wenn man möchte zu einzelnen Events durchklicken und deren Verlauf nachlesen.
Und so werde ich mich da auch immer mal ransetzen, Screens habe ich immer genug davon.
Zitieren
#6
Sowas hatte ich mal vor ins Wiki zu integriern, dann wurde aber gesagt, dass das Forum dafür ausreicht und ich das nicht ins Wiki packen soll. Von daher hab ichs dann gelassen und stattdessen nurnoch Forenlinks angehangen.
Die fehlenden "News" hab ich vohin der Vollständigkeit halber nachgetragen, auch wenns nu keine News mehr im dem Sinne sind, sondern Geschichte Undecided
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste