Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Advents Ralley
#1
Es ist soweit. Monatelang herrschte hektische Betriebsamkeit in den geheimen Werkstätten der Zwerge.
Doch nun ist es vollbracht. Die ersten Rennmaschinen für die "Ralley Imoriath" der großen Adventsralley wurden ausgeliefert.

Nun werden noch mutige Testfahrer gesucht, welche ihr Können an den 4 Adventssonntagen unter Beweis stellen wollen.

Meldungen gehen bitte schriftlich an die Rennleitung. Preise wurden in diesem Jahr gesponsort von *ACHTUNG WERBUNG* S.Claus-Spiel-und-Spasswaren OHG, Frozen Labyrinth.

//OOC: Als kleines "Warten auf Weihnachten Zeitüberbrückungs Event" wird in diesem Jahr eine Motorradralley stattfinden. Die Motorräder werden von der Rennfirma *ACHTUNG WERBUNG* Dr. Chaos Motors gestellt.
Aus Gründen der Fairness werden keine Buffs, Skills, Potions etc. erlaubt, die die Geschwindigkeit erhöhen.

Wenn sich Teams finden die auch ihre eigenen "Schlachtenbummler" an die Rennstrecken stellen spricht nichts dagegen. Vielleicht organisieren auch die einzelnen Städte ihre eigenen Rennteams und machen somit einen friedlichen Wettstreit untereinander.
Die Rüstungsvielfalt würde es zumindest her geben, dass die Teams die Farben ihrer Städte tragen.

Das erste Rennen dient dazu, herauszufinden ob die Com überhaupt Interesse an einem solchen Event hat, damit man es in die Liste der regelmäßigen Events aufnehmen kann. Geeignete "Rennstrecken" gibt es im Land genug.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#2
((Moinmoin,

an sich ist n Event immerwieder mal ne nette Idee Wink.

Nur ist es nicht etwas unpassend an den Weihnachtsfeiertagen ein Machienenrennen zu machen?
Meine Meinung dazu.

MfG
ooc))

Zitieren
#3
//OOC: Es gibt immer Events die dem einen oder andren aus irgendwelchen Gründen nicht passen.
PvP Turniere den PvP Gegnern, RP Events den PvE'lern und PvE Events den RP'lern...
Da man es nicht allen recht machen kann mache ich die Events und deren Planung meinem RL angepasst.
Es mag komisch klingen, aber ich habe ein RL und somit auch Familie ... da habe auch ich mal keine Zeit ein aufwändiges RP / PVE Event für die Weihnachtszeit zu planen, aber ganz leer ausgehen lassen wollte ich die Com auch nicht.

//OOC Ende.



Bisher haben sich drei todesmuti...ich meine natürlich tollkühne, Fahrer für das Rennen gemeldet:

Gromgard
Iora
Shays
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#4
((ooc: hätte generell auch interessen, frage wäre wann/wo?))
[Bild: lichtbndnissig4klein.png]
Zitieren
#5
Die erste Rennstrecke ist der alte Handelsweg von Dion nach Giran, vorbei am Hufeisental, verfolgt von den grimmigen Augen der stummen Wächter der Hinrichtungsgründe weiter durch den Schatten der Tanor Festung in einer eleganten Südkurve am Todespass vorbei, die untergehende Sonne lässt das Ziel, den Giraner See schon aus einiger Entfernung erkennen wo gewiss die jubelnde Menge nahe den Getränken und Speisen für die Siegesfeier auf die mutigen Fahrer warten wird. Sollte der Wind günstig stehen, so dürfte auch der Duft der über dem Feuer hängenden Büffel den Rest des Weges weisen, ebenso wie die Kessel mit heissem Gewürzmet.

Gern können die Fahrer sich die Strecke schon im Vorfeld ansehen, doch ist es natürlich nicht erlaubt seine Mitstreiter durch fingierte Überfälle, Steinschläge, Erdgruben oder ähnliches aus dem Rennen zu entfernen. Auch wird darum gebeten Abstand zu nehmen von Giften, schädigenden Medikamenten oder Magie am Vorabend des Rennens um seine Konkurrenten von der Teilnahme abzuhalten.


//OOC: es findet jeweils an den Adventssonntagen gegen 17 Uhr an vier verschiedenen Rennstrecken statt.

Die restlichen Strecken gebe ich noch rechtzeitig bekannt.
Jedes Rennen wird einzeln gewertet, man muss also nicht zu jedem Rennen anwesend sein.
Keiner der Teilnehmer wird wirklich leer ausgehen.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#6
Die ersten mutigen Fahrer haben sich gemeldet. *An dieser Stelle bitte einen Applaus für die Testfahrer*


Der Treffpunkt ist der Platz vor dem Dioner Nordtor gegen 17 Uhr am Sonntag, den 27.11.2011

Schlachtenbummlern bleibt noch nach der Begrüßung genug Zeit ihren Platz an der Rennstrecke einzunehmen.


//An dieser Stelle möchte ich noch etwas einwerfen: Vielleicht gibt es den ein oder andren Clan, der intern eine kleine Weihnachtsfeier machen möchte, daher bitte ich alle interessierten Clan Leader mir eine PM zu schicken, ob sie einen Weihnachtsbaum in ihrer Clan Hall / Fortress / Castle haben wollen, bitte mit Namen und Ort der entsprechenden Location.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#7
Erwartungsvoll stehen die Rennteilnehmer an der Startlinie. Die Luft ist erfüllt vom Dröhnen der Dampfmotoren.

Schnell noch ein letztes Bild, gemalt von dem großen Giraner Künstler Lenoro Da Waschi und schon beginnt das Rennen.

Die Sieger waren: Laerwen, Shays und Turaxes... soweit ich dies im aufgewirbelten Staub am Ziel erkennen konnte.

Hier das Bild des großen Künstlers von der Startlinie:

[Bild: shot00005ih.jpg]


Aber es geht weiter. Die Maschinen wurden erneut auf Hochglanz poliert und rennbereit gemacht. Noch in der kommenden Nacht werden sie an die nächste Rennstrecke gebracht. Dieses Mal eine wirkliche Herausforderung an alle Teilnehmer.
Geht es doch vom Nordtor Orens, aussen herum um den Turm der Anmaßung bis zum Westtor der Stadt Aden, wo wieder ein kräftiger Eintopf und heisser Met und Glühwein auf die Zuschauer und Teilnehmer des Rennens warten werden.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht von Nöten, es ist ausreichend, wenn man sich bis fünf Minuten vor Rennbeginn bei der Rennleitung meldet.
Wie auch im letzten Rennen ist alles verboten was den Teilnehmer schneller macht, dazu zählen Zauber, Tränke, Talismane, Schriftrollen und Waffen mit einem entsprechenden Stein des Lebens.
Bleibt alle fair, damit einem jeden Teilnehmer der Spass erhalten bleibt.

Rennbeginn ist wie beim letzten Mal etwa zur 5. Stunde nach dem Mittagsläuten.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#8
(( Ohne wieder ewig viel Ärger aufzuwirbeln ... wie kam es dann, dass die Unterschiede zwischen den Fahrern so immens waren?
Zu "... verboten ist alles was einen Teilnehmer schneller macht ..." zähle ich definitiv auch Sets die aber irgendwie doch erlaubt waren ...
Ich finde einem sollte wenigstens die Chance gegeben irgendwie aufzuholen, obwohl es in L2 sowieso fast unmöglich ist ...
Wie wäre es mit temporären Speed-Ups, zufälligen "Maschinenstörungen" oder gewisse Streckenblockaden? Also Dinge die das Feld wieder etwas zusammenrücken lassen.

Winke Allure/Menak ))
Zitieren
#9
((@Allure, ganz einfach, da kommen zwei Komponenten zusammen. Die Erste: Nicht alle Klassen sind gleich schnell. Bogis, Dolchis, SWS und ich glaube sogar der Tyrant haben von sich aus etwas mehr Renngeschwindigkeit. Aus wenige Meter fällt das nicht auf. Auf einer lange Strecke schon. Ausmachen tut es ordentlich was. Die drei Gewinner waren alle als Dolchis unterwegs (Main oder Sub). Verbieten können wird man das nicht, denn es würde im Rückschluss bedeuten, dass der Staff die Klassen vorgeben darf, die Teilnehmen.
Und dann kommt natürlich noch hinzu, dass man abkürzen kann. Gerade an den aufgestellten Kisten ist man ab und an doch mal hängen geblieben: Wer den klügsten Weg wählt UND dabei auf der Straße bleibt, gewinnt.
Geschummelt werden konnte mit je einem Staffi in der Party nicht.))
Zitieren
#10
(( Geschummelt hat meines Wissens nach auch niemand^^
Und es ist natürlich auch richtig, dass manche Klassen schneller laufen können als andere.
Was ist aber mit der max. Geschwindigkeit von 250? Diese ist bei allen Spielern gleich, eben das Maximum.
Es könnte ein Staff einen Buff pro Spieler verteilen, der die Laufgeschwindigkeit auf 250 hebt und über diese Zeit hält.
Am Ende würden dann, wie du schon richtig gesagt hast, nur noch der richtige Weg und das handhaben des Chars entscheidende Rollen spielen.

Winke Allure/Menak ))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste