Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lineage 2 - Free to Play
#1
Heyho,

ich war schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr auf Imo eingeloggt...aber das Forum vermittelt ein ziemlich inaktives Bild Sad

Es sollte ja bekannt sein, dass Lineage 2 seit kurzem F2P ist und mich würde durchaus mal interessieren, wer von den Leuten hier sich L2 auf dem offiziellen Server angeschaut hat oder wen man vielleicht Ingame mal über den Weg laufen könnte.

Falls so ein Thema hier nicht erwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung und um Schließung/Löschung (dann bitte per PM).
Zitieren
#2
also ich empfinde das Forum als sehr aktiv Wink
[Bild: m1v-2.gif]

Gareth Rah
Kaliath' Shar
Zitieren
#3
Kann ich nur bestätigen - das Forum ist aktiver als so manches WoW Board ;-) . Und nein ich z.B werd den Teufel tun und mir nun auf Offis neue Chars hochziehen und den ganzen Kram noch einmal machen. Käme mir vor als würde ich Lebenszeit verschwenden. #m4m
[Bild: ranosignatur.png]
Zitieren
#4
Amatrael schrieb:
Zitat:Käme mir vor als würde ich Lebenszeit verschwenden


hmm naja machen wir doch schon irgendwie, oder glaubst du das es auf dem Offi oder hier ewig geht?

Denn ein Spiel Free 2 play zu machen heisst doch eigentlich nur eins, es kommt nicht genug Geld rum oder man konzentriert sich auf was neues, was ja nicht falsch ist, leztendlich macht sich dennoch eine "Endzeit" Stimmung breit, oder liegts daran das Weihnachten is #z3w
Zitieren
#5
Thoxx,'index.php?page=Thread&postID=89482#post89482 schrieb:Falls so ein Thema hier nicht erwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung und um Schließung/Löschung (dann bitte per PM).
Als NCSoft F2P Ankündigte wurde der Post auch nicht gelöscht ^^
Ganz einfach aus dem Grund, weil sich Imoriath keine Sorgen machen muss.

Gibt haufenweise Leute die auf dem Offi Chara erstellt haben - aber nur um Goddess of Destruction anzutesten, nicht um Imoriath abzuschwören.

Pluspunkte (?) für den Offi:

- Man levelt schnell ( in 2 Tagen solo auf A Grade ) und erhält leicht Items ( Rüstungen und Waffen bei den CCQs, B-Waffen durch Quest, S-Grade im Luxory, etc... )

Minuspunkte für den Offi:

- Der Innova-Staff ist unfähig . Der offizielle Start sollte am 07.Dezember sein. Sie habens erst am 08.Dezember zum Laufen gekriegt. Knapp 4k Leute haben ungeduldig im Forum gewartet und sich über Innova aufgeregt ^^
- Die Forenmoderatoren provozieren streit und sind ebenfalls unfähig

INGAME
- Zu voll! Es gibt keine ruhigen Plätzchen, wo man mal für sich alleine sein kann.

[Bild: gludio.jpg]

- Mobdiebstahl ist an der Tagesordnung. Manche sind sogar so frech und warten bis man den Mob runtergehaut hat, und dann hauen sie noch einen schnellen Nuke wie Aura Burn raus um den Mob zu killen, damit sie das Questitem erhalten. ( Wer von Imoriath kommt, wo man es noch respektiert wenn jemand einen Mob schon angehaut hat, hat dort keine Chance zu überleben ^^ )

- Die Spieler sind unfreundlich, wenn einem etwas nicht passt ( zum bsp weil man einen Mob zuerst gekillt hat ) hauen sie zu oder beschimpfen einen ( PK wird zum Glück etwas vermieden - mit rotem Namen gibts nämlich keine Exp Punkte und andere Spieler erhalten Fame wenn sie jemanden mit rotem Namen killen )

- KEIN RP

- Kaum zu glauben - aber mehr Bugs als auf Freeshards ^^" ( Als Beispiel: Cruma Tower fehlen NPC wo einen der Questpfeil hinschickt, oder NPC die man nicht anklicken kann. Gibt ausserdem immer wieder Server Downs )

- Für viele könnte es auch ein Minuspunkt sein das hauptsächlich auf Englisch aber auch etwas Polnisch und Spanisch gechattet wird.

- Durch die große Anzahl an Leuten ist es beinahe unmöglich Freundschaften zu schliessen. Es sei den man ist im selben Clan.

- Da keine Namensregelung existiert rennen dort Spieler mit ziemlich kranken, perversen, unaussprechlichen etc.. Namen rum

________________________


Mein Fazit:
Der Offi ist nichts für mich. Hauptsächlich wegen dem Mobdiebstahl und fehlendem RP.
Ausserdem ist es einfach nur ein Ort um Zeit totzuschlagen, Imoriath ist da eher familiärer - wo man an manchen Tagen nicht mal die Stadt verlässt und nur mit Freunden schreibt.

Naja, bye ^^
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#6
Habs mal angetestet, ist auch ganz interessant, aber da bleib ich bei weitem lieber auf Imo Smile

[Bild: 2.png]


Foren und Chat-RPG - http://www.wingcommander.de
Zitieren
#7
Also ich habe Lineage 2 ja bereits 2 Mal gekauft... und habe jeweils einen Probemonat gespielt und auch jetzt angetestet. So ganz kann ich Saphier nicht zustimmen.
- Gäbe es z.B. auf Imo keine Regel, die besagt, dass man freundlich sein muss - oder dass man Namen einzuhalten hat oder dass man nicht PKen darf, würde all dies auch hier gemacht werden. Bei einer überschaubaren Menge an Leute ist es aber noch möglich die Leute einzeln zu sanktionieren.
- Über den Staff kann man sich überall streiten.
- RP kriegen einige auch hier nicht unbedingt - es erfordert eben Einsatz
- Freundschaften gibt es auch hier je nach dem wie man sich anstellt
- Auf dem Offi gilt halt viel "der Stärkere gewinnt" (es sei denn man hat nen Clan, die es dort Zuhauf gibt - auch nette und deutschsprachige)
- einer der größten Nachteile ist es wohl, dass man nun Verbesserungen und auch Items (zumindest glaube ich das) im Shop kaufen kann -> Chancengleichheit ist im Eimer, denn wer Geld investiert, ist stärker, besser etc. - kennt man Zugenüge aus der Realität

Ich finde, dass es sich durchaus lohnt das Ding mal anzutesten. Aber auf Dauer würde ich selbst auch einen privaten Shard bevorzugen, wobei auch das nur, wenn es eine familiäre Atmosphäre hat und sich Staff nicht von den Spielern abschottet (das soll kein Vorwurf an den Imo-Staff sein, denn ich kenne einige Server, da ist es wirklich schlimm um Staff und Spielerschaft (z.B. K+++++ oder L2I...^^).
Anwesend - ab und an.
Zitieren
#8
Erst neulich habe ich etwas von Pet Namen hier auf Imo gelesen, die gegen Namensregeln verstoßen haben.

Mehr Spieler, kann auch viele Vorteile haben! Natürlich ist das für einige Rechner mehr Belastung und es wirkt schnell unübersichtlich, aber das liegt ja am Spiel und nicht am Server! Wenn wir alle Imo Spieler aufs Monsterrace Track einfärgen würden, wäre es dort auch unübersichtlich Wink

In punkto RP scheiden sich sicher die Geister, auch da gibt es sicher Spieler auf dem Offi die gerne RPen, aber da ist zum einen halt die Sprachbarriere (RP auf Englisch ist nicht ganz so leicht finde ich) als auch die große Anzahl an Leuten... Relativiert man die Bereitschaft der Leute zum RP dort und hier, würde der Offi wohl deutlich gewinnen, weil einfach viel viel mehr Leute on sind. Auf Imo trifft man immer wieder die gleichen Personen, nur mit anderen Chars. Wenn ich also prozentual rechnen sollte wieviele Imo Spieler wirklich RP machen und wie viele Offi Spieler, dann verliert Imo sicherlich.

Bugs haben wir auch mehr als genug... Sieh Dir mal an wie lange es teilweise mittlerweile dauert bsi eine neue Client Version auf dem Server gespielt wird. Wir leisten hier viel viel mehr Vorarbeit als die auf dem Offi, aber wenn der Offi nicht updaten würde, könnten wir es gar nicht erst. Die haben eine etwas andere Philosophie... Ich habe schon immer gesagt dass es bei mehr Testern zu schnelleren Ergebnissen kommen würde, mehr "Tester" als auf dem Offi kann man gar nicht haben, wenn man dort also einfach updatet um dann nach und nach die Fehler zu beheben ist das nicht unbedingt schlechter. Hey wenn wir hier teilweise nach mehreren Monaten Testphase Updaten haben wir auch immer noch Bugs, die eigentlich getestet worden sein sollten...

Chancengleichheit? Tut mir leid, aber ich empfinde Apiga genau so als "Ungleichgewicht" wie Sachen direkt über bares Geld zu kaufen. Es hat auch nicht jeder Zeit und Ahnung z.b. vom Wiki. Nicht jeder hat die Begabung Ellenlange RP Texte zu schreiben, oder Events vor zu bereiten... Wo ist da das Gleichgewicht? Leute die RP Texte schreiben sollten dieses tun, weil es Ihnen Spass macht und nicht um Apiga zu bekommen. Testen des Testservers dient dem eigenem Interesse und auch Stundenlange Selbstverherrlichungen im Wiki sind für mich keine wirklichen Leistungen, die es zu honorieren gilt, ging ja auch lange genug ohne gut.

Bei dem Staff scheiden sich vermutlich auch die Geister. Ich werfe nur einmal den Begriff Homepage in die Runde... Ich möchte nicht sagen, dass alles falsch ist was unser Staff macht. Im Gegenteil ich habe viel mit Ihm zusammen gearbeitet und mit daran gearbeitet, aber nur weil man auf dem Offi nicht so einen "familiären" Bezug zu dem Staff hat, macht es den Staff noch lange nicht schlechter... Dass es da vielleicht auch schwarze Schafe gibt mag sein, aber dass lässt sich bei der Menge eben auch schlechter kontrollieren. Hier ist der Staff ja relativ klein und ich möchte nicht wissen wie viele Staffs insgesammt auf dem Offi gibt.

Trotz allem würde ich Imo nie gegen den Offi tauschen.Einfach weil ich zu faul wäre alles nochmal zu machen, auch wenn es dort relativ schnell gehen kann (kann es hier aber auch, wenn man sich so einige Leute anschaut die schon rumnörgeln wenn sie in der ersten Woche niocht S84 tragen können)
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#9
Ist zwar ein kleinwenig am Thema vorbei, aber dass L2 nach über 7 Jahren nun F2P wird, ist irgendwie nachvollziehbar. Vor allem da es in Europa ja nun exklusiv von Innova vertrieben wird, die von Anfang an auf ein F2P-Modell mit Premium-Accounts gesetzt haben. Viel "bitterer" finde ich es, dass der einstige "WoW-Killer" Aion nach etwas mehr als 2 Jahren nun ebenfalls F2P wird. Aber das kann NCSoft. Große Ankündigungen machen und davon nicht mal die Hälfte einhalten. Wird man dann ja wohl als nächstes bei Guild Wars 2 sehen. Von den tollen Features, die einmal für GW2 angekündigt wurden, ist auch nicht mehr viel übrig.
Zitieren
#10
Zum Thema Foren-Aktivität... ich hab halt nur mal schnell im OOC Bereich die Daten der letzten Thread überflogen.... das sollte jetzt keine Kritik sein, ich war halt nur von früher anderes gewöhnt Wink

Saphier,'index.php?page=Thread&postID=89493#post89493 schrieb:Minuspunkte für den Offi:

- Der Innova-Staff ist unfähig . Der offizielle Start sollte am 07.Dezember sein. Sie habens erst am 08.Dezember zum Laufen gekriegt. Knapp 4k Leute haben ungeduldig im Forum gewartet und sich über Innova aufgeregt ^^- Die Forenmoderatoren provozieren streit und sind ebenfalls unfähig
Hier muss man ja noch unterscheiden bei "Offi". Es gibt halt ein mal die offiziellen Server und Client von NCSoft und dann noch die Server und den Client von Innova, welche den Betrieb für Europa offiziell übernommen haben.
Das auf Innova nicht alles rund läuft ist mir auch schon aufgefallen, ich hab Ewigkeiten gebraucht bis ich da mal den Client zum laufen bekommen habe. Generell schien mir das bei denen alles bisschen unorganisiert... hab es dann bei denen recht schnell gelassen und bin zu den NCSoft Servern, da gibt es ja auch einen EURO-Server.
Da ist es aber genau so voll Wink
Da hat zwar auch schon ab und zu mal ein NPC gefehlt und bei den ersten beiden Daily Quests sind buggy, aber ansonsten ist mir da jetzt noch nichts weiter aufgefallen.

Ansonsten hab ich da recht schnell Anschluss an einen deutschen Clan gefunden und ich muss sagen, dass eigentlich fast alle anderen zufällig getroffenen Leute ziemlich nett waren und auch die Partys immer gut geklappt haben.
Bei einem Freeshard ist das natürlich alles bisschen familiärer als auf dem Offi, das hat mir hier eigentlich immer recht gut gefallen.

Wie schon gesagt wurde, muss sich Imo da wohl keine Gedanken machen, weil hier ja eh ganz anderes Konzept verfolgt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste