Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Haus der Geheimen Wünsche Velkyn Daewl
#1
Ich kam die Tage wieder mal in einer der Handelsmetroplen um nach seltenen Reagenzien zu suchen.

Kaum hatte ich den Großen Markplatz betreten auf dem hunderte von Anbietern ihre Waren Feil boten. Zupfte mir auch schon jemand an meiner Rüstung ich blickt hinunter und sah die Zwergen Mädchen Brina und Sherlaya kuckkuck Herr Galadron sag dürfen wir wieder mit“Tippel „spielen gehen. Der kleineTippel wiehrte erfreut und mit einem *Plopp war er auch schon neben den beiden und tänzelte um sie herum. Einverstanden aber Wartet kurz sagte ich, ich habe noch etwas für euch. Ich zog die Augenbraue hoch und griff gleichzeitig in meinen Beutel. Die Augen von Brina und Sherlaya wurden Grösser. Ich zog ein Seidentuch aus dem Beutel und klappte das zusammengefaltet Tuch auf. Hier für euch beide Schokolade von den Südlichen Inseln Dort Reift der Kakao 400 Jahre bevor er geerntet wird und wird dann 6 Wochen gerührt bis er so Cremig ist das er auf der Zunge zergeht.

Ui ui Danke Herr Galadron riefen beide und wollten mich umarmen erwischten allerdings nur meine Beine was recht lustig anzusehen war an jeden der Beine hing ein Zwerg. Bekamen aber beide kaum ein Wort heraus da sie die Schokloade fast vollständig in ihre Münder geschoben hatten.

Nun Gut meinte ich gern geschehen passt mir aber gut auf „Tippel „auf ich werde später an diese Stelle zurückkehren um ihn wieder einzusammeln. Dann verschwand ich zwischen den Ständen um meine suche zu beginnen.



Nach einiger Zeit vergeblichen suchen begab ich mich an die Stelle wo ich die 3 zurückgelassen hatte ich musst allerdings feststellen das sie noch nicht ein getroffen waren wie verabredet.

Nach einiger Zeit erschienen die 3 über und über mit Schlamm bedeckt. Tschuldigung wir sind zu Spät Herr Galadron. Ein lautes Gelächter entfuhrt mir wie seht ihr den aus fragte ich. Na ja fing Brina an wir haben fangen gespielt und sind über die nördliche Brücke gelaufen aus der Stadt raus da stolperte ich und Sherlaya fiel über mich der schwung befördert und in den Morast unterhalb der Brücke und „Tippel“ hat uns rausgezogen.

Nun denn wie ich sehe habt ihr beide es ja soweit unbeschadet überstanden nur waschen solltet ihr euch einmal ….Bähh Wasser rief Sherlaya davon hatte ich heut schon genug. Ausserdem sind Zwerge eher Wasserscheu meinte Brina kurz und knapp. Ein kurze Drehung der beiden was eher wie ein Tanz aussah als ein Reinigungsprozess und sie waren wieder vom Schmutz befreit . Tippel du siehst immer noch fuchtbar schmutzig aus. Mach dich mal sauber ein *plopp war zu hören und „Tippel „war verschwunden einige Sekunden Später und ein weiter r*plopp war zu vernehmen „Tippel „ war wieder da vollends sauber und wiehrte wieder Glücklich.

Du schaust so Traurig meinte Sherlaya hast du nicht das gefunden was du gesucht hast Herr Galadron.

Nun ich suchte seltene Reagenzien Welche mir Helfen sollten mich wann immer ich es wollte in ein Inferno Drachen zu verwandeln leider hat hier niemand die gewünschten Dinge die mir fehlen um die Verwandlungsformel zu vervollständigen. Was Brauchst du genau fragte Brina

Nun da wären zum einen Drachenherzen und Nichtlebende Nukleinsäure irdene Eier, Engelstränen und Memento Mori all diese Dinge fehlen noch.

Ui das sind aber Selten Sachen die du benötigst sagten Brina und Sherlaya wie aus einem Mund. Ja erwiderte ich sehr sehr selten und schwer zu beschaffen.

Die Beiden Zwerge Drehte sich zueinander und tuschelten einige Zeit mit wilden gesten zwischen drin. Dann drehten sie sich um und sagte mit Stolzgeschwellter Brust Wir beide können dir Vielleicht Weiterhelfen Herr Galadron, ihr Grinsen wurde immer Breiter als sie mich an die Hände Namen und mich vom Grossen Markttreiben wegzogen in eine Seitenstrasse hinein immer weiter weg vom Lärm der Masse. So wir sind da sagte Brina. Warte hier kurz rief Sherlaya wir werden dich anmelden.

Die beiden ließen mich los und verschwanden in einem Gebäude deren Fassade aus Schwarzen Marmor bestand . der Kalte Schwarze Mamor kam augenscheinlich aus den Steinbrüchen der südlichen Küsten der Dunkelelfen, viele Sklaven mussten ihn abgebaut und hier her geschafft haben. Die Kunstvolle Arbeit der Zwergischen Steinmetze War in den Reliefs zu erkennen.

Ich trat durch das Portal in die Haupthalle der Prunk des Schwarzen Marmors setze sich fort in der mitte der Eingangshalle war eine riesige Weiße Blume auf dem Schwarzen Boden zu erkennen.

An den Wänden hingen Seltene Waffen und Prunkvoll Rüstungen waren in Kristall Vitrinen ausgestellt darunter auch Imperiale Rüstungen, Rüstungen der letzten Dynasty sogar ein Rüstungteil der verschollen Elegianer war zu sehen. In den kleineren Kristallvitrinen lag seltenes Geschmeide und verzauberte Ringe die im Halbdunkelen schimmerten.

4 gestalten kamen aus dem hintern Bereich heran. E Es waren meine Beiden kleinen Begleiter die mich hergeführt hatten und 2 Dunkle.

Wie gefällt dir unsere Arbeit Herr Galadron fragte Sherlaya und fügte schnell hinzu „das Boden relief habe ich gemacht fügte sie nicht ganz ohne Stolz auf ihre Arbeit hinzu.

Ja und ich hab die gemacht Meint Brina und deutet auf ein komplette Robe der letzen Dynasty welche ebenfalls im Austellungraum zu sehen war.

Willkommen im Handelshaus Velkyn Daewl darf ich mich vorstellen mein Name ist Zarlyn Hüterin der Schätze die ihr seht und dies ist meine Teilhaberin Leleth Beide Dunklen Verbeugten sich, ich tat e ihnen Gleich und fügte hinzu mein Name ist Galadron Sondergesanter des Kekropus. Und Oberste Heerführer der Fliegenden Legionen der Kamael. Ich bin allerdings inkognito hier und wünsche kein aufsehen zu erregen.

Nun gut lasst uns Zum Grund eures hier seins kommen sagte Zarlyn die beiden Zwerge erwähnten ihr sucht seltene Reagenzien.

Ja ich benötige Drachenherzen und Nichtlebende Nukleinsäure irdene Eier, Engelstränen und Memento Mori.

Nun meinte Leleth diese Dinge sind wirklich äusserst Selten und werden schwer zu beschaffen Sein

Allerdings sind wir in der Glücklichen Lage aufgrund unser Kontakte euch diese Dinge absehbare Zeit beschaffen zu können, wenn ich es nicht sofort benötigt. Wir sollten uns über den Preis unterhalten

Meinte Zarlyn und funkelt „ Tippel“ mit ihren schwarzen Augen an.

Vergesst es „Tippel „steht nicht zur Debatte. Rief ich mit erhobener Stimme.

*plopp macht es und Tippel war hinter meinen Rücken in Deckung gegangen mit ängstliche Mine schaute er zu der Dunklen hinüber.

Du Brauchst keine Angst haben Tippel dir passiert nichts sagte ich mit ruhiger Stimme.

Nun wandte ich mich wieder den dunklen zu. Ich habe die alte Währung als Zahlungsmitel anzubieten und die neue . Wenn es euch nicht nach klingender Münze verlangt s o habe ich zum Tausch noch Grösser Mengen Adamatine für Die Waffenherstellung und Orichalcum welches ihr für den Nachbau Seltener Rüstungen benötigt.

Nun wir brauchen nicht unbedingt Geld, wir könnten uns auch auf ein Gefallen einigen Zarlyn und Leleths Augen begann wieder zu Funkeln.

Was für eine Art von Gefallen schwebt euch da so vor erwiderte ich.

Wir vermitteln auch Truppen für den Krieg aber lasst uns das an einem anderen Ort weiterdiskutieren bei einer Tasse Tee . Die beiden Dunklen baten mich ihnen in den Hinteren Teil zu folgen um das Geschäft weiter zu besprechen. Wir kommen gleich nach riefen Brina und Sherlaya mir nach drehten sich um und verschwanden hinter einer Vitrine………
Ich bin Schatten ich bin Licht..... Ich bin Kamael
Zitieren
#2
Zarlyn und Leleth waren noch dabei ihr gemeinsames Büro einzurichten, eine ungewöhnlich große Räumlichkeit, die den Bedürfnissen sowohl der Priesterin als auch der Magierin gerecht wurden.
Für das Empfangen von Kundschaft gingen jeweils zwei Türen in separate Büros ab. Eine dritte Tür führte in das Büro der persönlichen Assistentin.

Energisches und aufgeregtes Klopfen verriet schon, bevor die Tür sich öffnete wer davor stand. Es konnte sich nur um die jungen Zwerginnen handeln, Brina und Sherlaya.
Und tatsächlich sprang die Tür auf, noch bevor eine der eineiigen Zwillinge eine Aufforderung gerufen hatte. Aber mit den Kleinen waren die Zwillinge... nachsichtig. Sie waren einfach zu nützlich und
wertvoll – und naiv genug um sogar für einen Dunkelelfen drollig zu wirken.

„Leli, Zar, wir habend Kundschaft mitgebracht. Sir Galadron, den kennt ihr doch? Sir Galdron der sucht ganz seltene Sachen. Er wartet mit Tippel in der Eingangshalle.“

Leleth zog eine Augenbraue hoch als sie die schlammtropfenden Gestalten ansah. Und den Schlamm, den sie auf den teuren Marmor verteilt hatten. Drollig oder nicht...

„Alu k'olah phor, lotha ussen. Dos tekh phor l'nythe. Gaer's cahallin feithin wun dosst resut.“

Ihre Stimme klang streng aber nicht so kühl wie sonst, die beiden Kleinen schauten dennoch ein wenig bedröpelt.

„Entschuldigung.“

Zarlyn lächelte freundlicher als ihr Ebenbild.

„Ist schon gut.“

Die Zwillinge folgten den beiden kleinen in die Vorhalle.
Die beiden voneinander zu unterscheiden war eine Herausforderung, vor allem, wenn die Shilsharenschwestern es darauf anlegten absolut gleich zu wirken. Ihre Kleidung war grundsätzlich identisch und sofern Leleth sich gut fühlte so wie
an diesem Tag, dann war sie auch nicht blasser als ihr Zwilling. Auch ihre Stimmen klangen gleich, wenn Leleth sich bemühte ihre kalte Schärfe im Zaum zu halten.

In der Vorhalle waren einige wertvolle Gegenstände ausgestellt, geschützt von mächtiger Magie und hervorgehoben von Samt, so dunkel in seinem Blau, dass er fast Schwarz wirkte.

Die Schwestern traten dem stattlichen Kamaelkrieger entgegen von dem, die kleinen Zwerginnen immer erzählten. Auch seinen kleinen Begleiter, den Pegasus Tippel in den Brina und Sherlaya ganz vernarrt waren hatte er
dabei. Freundlich, wenn auch nicht sehr tief, nickten die beiden Dunkelelfinnen ihrem Gast zu.

„Willkommen im Haus der Wünsche, Sir Galadron. Wie können wir Euch behilflich sein?“

Die Zwerginnen huschten mit einer Verabschiedung an ihm vorbei und ließen den Kamael mit den Führerinnen des Handelshauses allein.

Der Krieger stellte sich vor, mit einigen Informationen, die mehr als nur interessant waren und die die Zwerginnen wohl nicht gekannt hatten und nannte sein Anliegen. Seltene Gegenstände, nicht leicht zu beschaffen,
sicherlich, aber das... vergrößerte nur den Profit. Oder den Gefallen. Sehr schön.

Leleth war ihrer Schwester ein Lächeln zu, dass nur diese zu deuten wissen würde.

Der Krieger schien um seinen kleinen Begleiter zu fürchten. Sicherlich...

„Euer kleiner Freund ist sicher eine Seltenheit, aber nur wenige könnten sich ein solches Exemplar leisten. Als Bezahlung wäre er... ein Risiko. Ich denke wir werden uns auf Etwas anderes einigen können. Er ist vor
uns also sicher.“

Sie zog amüsiert eine Augenbraue hoch.

„Aber Ihr habt recht, lasst uns das... Bei einem Tee besprechen. Wenn Ihr uns folgen wollt.“
Leleth Shilsharen: Storm Screamer Level 83/ Warcryer 75/ Phantom Summoner 75/ Bladedancer 75
Valica Shilsharen: Blade Dancer 78/ Prophet 75

Sherlaya: Fortune Seeker 85/ Grand Khavatari 76/ Elemental Summoner 75/ Doomcryer 79
Zitieren
#3
Zarlyn war eben dabei ihre Bücher zu Sortieren, welche sie mit in dieses neue Büro genommen hat, als sie den Tumult vor der Tür vernahm. Innerlich seufzte sie etwas und hoffe das Leleth Nachtsicht mit den Zwerginnen haben würde.

Sie hörte sich gewohnt ruhig an was Brina und Sherlaya wollten und überließ ihrer Schwester das reden.

Auch bei dem Gespräch mit dem Herrn Galadron war Zarlyn ruhig und hörte nur aufmerksam zu. Interessante Dinge suchte dieser, schwer aber nicht unmöglich zu besorgen. Man würde sich sicherlich einig werden, aber das konnte man wahrlich bei einem Tee aushandeln und besprechen.
Sie ging vor in den gemütlich und geschmackvoll eingerichteten Besprechungsraum und organisierte Tee und feines Gebäck, bevor sie mit den Verhandlungen begannen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste