Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Castles - Anfrage
#2
Was soll ich sagen? 4 "aktive" RP'ler in Dion Castle, wobei ich mich derzeit aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht dazu zählen kann. Sicher, wir haben die Verpflichtung übernommen und nach momentanem Stand werden wir es wohl nicht schaffen, c'est la vie.

Sowas ist halt nur zu stemmen, wenn der gesamte Clan dahinter steht und nicht die Engine als Wichtiger erachtet.
RL bedingte Ausfälle: Sicher, RL geht vor, da ist nichts dran zu rütteln. Wenn aber ein Clan lieber in den Clinch mit Mobs und Raids geht, hat er halt das Anrecht auf ein Castle verloren.
Wenn ein Clan sich auf einen oder zwei seiner Member verlässt, nach dem Motto: Die machen das schon. Tja, das läuft nicht. Entweder ziehen alle mit, oder keiner. Grade darum nennen wir uns "RP Clans", grade deswegen haben wir Castles bekommen. Jeder RP'ler wird irgendwann genug davon haben für den Rest des Clans rp'n zu müssen, nur weil Raid A noch gelegt werden muss, bevor ihn sich ein anderer holt. Raidpunkte sind ja wichtig.
Noble Vesper: Jop, das Teil ist schick... und im Outfittool vorhanden, wie vieles andre auch. Clanskills? Braucht man dringend, falls man mal von einem tollwütigen WH Keeper angefallen wird. So bin ich, so sind meine Leute und ihr wollt mir bitte nicht erzählen, dass Eure Leute es nicht sind.

Für ein aktives Fürstensystem sind wir definitiv zu wenige, unbestreitbar. Ich seh es so: Verlieren wir das Castle, dann hab nicht nur ich als Clanleader Fehler gemacht, sondern... sorry Leute.... mein gesamter Clan. Entweder alle ziehen mit, oder keiner.

Eine Castle Region ist eine große Verpflichtung, die man eingegangen ist, bewußt eingegangen. Sicher, auch ich habe geglaubt: "Was solls, wir haben uns das Castle verdient und können es auch mal schleifen lassen." Denkste.
"Aber Spieler XYZ bei uns ist kein RP'ler" ehm... tja, dann ist er wohl im falschen Clan.

Wir alle möchten Level, Skills, Equip etc. Aber wir, also mein Clan und ich, haben die Prioritäten aus den Augen verloren. Ist schade drum. Ich kann nicht beurteilen ob es in andren Clans genau so ist.

Meine ganz persönliche Meinung: Ich bin wenig traurig drum, wenn ich das Castle und die damit verbundene Verpflichtung los bin.
Ich RP gern, aber als Clanleader empfinde ich den Besitz des Castles als Stressfaktor.
Zu wenig Leute, zu wenig Eigeninitiative, zu wenig Flexibilität, als Leader eines Castle Clans muss ich nicht nur in meiner Region für Ordnung sorgen, nein, ich muss meinen Membern auch ständig neue Plots an den Kopf werfen, damit sie in die Gänge kommen. So wird es garantiert nicht nur mir gehen.
RP nur um des RP Willen... sicher, nennt sich im RP Smalltalk, ist machbar... und auf Dauer recht langweilig.

Wir sind RP'ler... entschuldigt, aber nein, sind wir nicht.
Ogh, Emphoria und Amandria, auch noch der ein oder andre, sie sind RP'ler. Alle andren sind RPG'ler mit der Gewichtung auf die Engine.

Steinigt mich nun, bitte. Aber das ist meine Meinung.

Solange wir nur eine Handvoll Leute im RP sind wird es verdammt schwer. Es gibt RP'ler auf Imo, gute und weniger gute. Wer wirklich gut ist, können nur andre beurteilen. Mit dem einen RP't man gern... beim andren geht man laufen. Völlig normal... doch solange uns allen die Flexibilität fehlt, die Toleranz und das Wissen, dass nur wir, wir alle dazu beitragen können das RP auf Imo lebendig zu halten und auch unsre Regionen und Castles bespielen müssen, so dass auch Aussenstehende gern zu uns kommen, so lange sollten die Castles besser leer stehen.


Gern setz ich mich aber mit den Clanleadern der andren drei Castleclans zusammen, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung und vielleicht schaffen wir es uns gegenseitig zu helfen unsere Castles zu behalten. Wobei auch ich einschränken muss: Ich hab ab morgen Urlaub und werd die nächsten 4 Wochen ehr sporadisch, wenn überhaupt da sein.

*Stellt eine Schubkarre Steine hin* Na, wer mag den ersten werfen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RP-Castles - Anfrage - von Batash - 21.06.2012, 13:13
[Kein Betreff] - von Gaoth - 21.06.2012, 16:11
[Kein Betreff] - von Saphier - 21.06.2012, 20:20
[Kein Betreff] - von Gaoth - 21.06.2012, 20:58
[Kein Betreff] - von Theo - 22.06.2012, 01:31
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 03.07.2012, 20:24
[Kein Betreff] - von Saphier - 04.07.2012, 22:19
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 04.07.2012, 23:21
[Kein Betreff] - von Saphier - 04.07.2012, 23:57
[Kein Betreff] - von Fejodor - 05.07.2012, 16:49
[Kein Betreff] - von Namariel - 08.07.2012, 15:11
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 08.07.2012, 17:06
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 09.08.2012, 13:31
[Kein Betreff] - von Saphier - 09.08.2012, 15:14
[Kein Betreff] - von Gaoth - 09.08.2012, 16:18
[Kein Betreff] - von Saphier - 09.08.2012, 16:42
[Kein Betreff] - von Gaoth - 09.08.2012, 17:03
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 16.08.2012, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste