Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RP-Castles - Anfrage
#9
Nur eben kurz am Rande:

Die Fürsten bleiben "verschollen". Da ich so ziemlich der einzige bin, der sie spielen müsste, könnte das bei gemeinsamen Aktionen der Regionen recht schwierig werden, alle zu spielen. Da müsste ich ständig loggen. 5 Clients zeitgleich und mein Rechner zeigt mir die Rote Karte mit Goldrand und Platinprägung.

Welche Rechte hätte der Rat? Eine gute Frage. Dies bliebe noch zu klären. Das obige Konzept ist erst einmal nur ein Denkansatz.
Ich bin Staff... sicher, aber ich habe auch noch selber einen Spieleraccount, den ich nur ungern auf Eis legen möchte um ständig in NPC Rollen zu schlüpfen.
Vielleicht kann man einige Sachen davon umsetzen, vielleicht auch gar nichts.
Ich denk mal die Rechte eines Rates sind in der jetzigen Zeit recht eingeschränkt.
Waffenverbot (als Beispiel): Feine Sache, aber wie soll man es durchsetzen? Ein RP Jail ist zwar in Arbeit, aber da man da selber jederzeit wieder raus kann macht es nur bei wenigen wirklich Sinn. Es ist halt nur ein Raum, der über einen "Wächter" in den Städten erreichbar ist um jemanden iRP einzusperren, aber aus dem man rauskann, damit der Char nicht da festsitzt, wenn das RP aus irgendwelchen Gründen stagniert.

Spieler konnten keine Fürsten werden, fragt mich nicht, warum nicht. Das entzieht sich ein wenig meiner Kenntnis, das hat wohl auch mit den Geschehnissen vor meiner Zeit zu tun. "Im Zeitalter des Imothep" oder so.

Schlagt doch mal vor, welche Rechte ein Rat bräuchte.

Was die Tributzahlungen angeht: Ich hab erst einmal irgendwelche Werte eingesetzt zur Veranschaulichung.

Die Einbindung der Clans in den Clan Halls und Fortresses war auch nur ein Beispiel. Da kann man auch Allyclans etc. involvieren.
Mein Konzept ist ein grobes Gerüst, denkt drüber nach, was man daraus machen kann. Welche Wünsche und Vorstellungen ihr dazu habt.
Wenn wir das haben, können wir immer noch schauen was man davon umsetzen kann.

Dass sich keine Region wirklich reinreden lassen will, okay. Nach der Arbeit die man hineingesteckt hat ist es irgendwo verständlich.

Was aber meinst du mit "Spieler brauchen mehr Macht?" Eingeschränkte GM Rechte?

Was PG'ler, PvP'ler davon hätten in einem solchen Rat zu sitzen?
Da kommt dann wieder der Schrecken der Spielerschaft: "Mischevents"
Region Hintertupfingen Nord möchte gern einen Jahrmarkt mit Ritterturnieren abhalten. Haben aber kein geeignetes Areal dafür.
Also senden sie eine Delegation nach Vorderschnarchstetten, die eine Arena mit einem schönen Marktplatz haben. Da der Weg durch das gefährliche Heckenhausen führt, sollte diese Delegation natürlich Begleitschutz bekommen.

Somit könnte der Rat gemeinsam entscheiden, welcher Art ihre nächste Veranstaltung ist. Natürlich muss es nicht immer ein Mischevent sein, aber man kann darüber beraten. Gemeinsam irgendwas finden.

Man kann es nie allen recht machen, aber man kann zumindest versuchen einen Großteil zu erreichen.

Genug gefaselt. Schreibt einfach mal, was ihr für Vorstellungen von einem "Fürstensystem" habt.
Was man machen kann um die Inseln aufzubrechen.
Was man machen kann, damit wir vielleicht ein Bißchen mehr "Community" haben.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RP-Castles - Anfrage - von Batash - 21.06.2012, 13:13
[Kein Betreff] - von Gaoth - 21.06.2012, 16:11
[Kein Betreff] - von Saphier - 21.06.2012, 20:20
[Kein Betreff] - von Gaoth - 21.06.2012, 20:58
[Kein Betreff] - von Theo - 22.06.2012, 01:31
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 03.07.2012, 20:24
[Kein Betreff] - von Saphier - 04.07.2012, 22:19
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 04.07.2012, 23:21
[Kein Betreff] - von Saphier - 04.07.2012, 23:57
[Kein Betreff] - von Fejodor - 05.07.2012, 16:49
[Kein Betreff] - von Namariel - 08.07.2012, 15:11
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 08.07.2012, 17:06
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 09.08.2012, 13:31
[Kein Betreff] - von Saphier - 09.08.2012, 15:14
[Kein Betreff] - von Gaoth - 09.08.2012, 16:18
[Kein Betreff] - von Saphier - 09.08.2012, 16:42
[Kein Betreff] - von Gaoth - 09.08.2012, 17:03
[Kein Betreff] - von Staff_Jastran - 16.08.2012, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste