Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherlaya - Weg einer Abenteurerin
#1
Brina - Der Anfang des Weges und einer Freundschaft fürs Leben

Hallo, mein Name ist Sherlaya und heute erzähle ich Euch wie mein Leben als große Kriegerin angefangen hat. Das war immerschon mein Traum, auch wenn ich noch jung bin. Die Erwachsenen zu Haus haben immer gesagt ich bin noch viel zu jung um allein auf Reisen zu gehen oder Kämpfen zu lernen. Manche haben mich ausgelacht, aber das hat mich gar nicht gestört. Eines Tages werde ich eine große und berühmte Kriegerin sein und die, die über mich gelacht haben,denen wird das leid tun. Jawohl.
Ich bin bei meinem Großvater aufgewachsen. Er war von meinen Träumen auch nicht begeistert. Aber ich bin ein entschlossenes Mädchen. Ich hatte mir schon eine Rüstung gebastelt. Nagut, der alte Suppentopfhelm, das Mülldeckelschild und das Holzknüppelschwert waren nicht so besonders toll, aber es war das Beste was ich selbst hinbekommen hatte. Basteln kann ich leider nicht gut. Brina kann das ganz toll. Ich hab Brina kennen gelernt an dem Tag an dem ich beschlossen hatte, dass ich alt genug bin um endlich eine Kriegerin zu werden. Seid einiger Zeit tummelten sich viele Wölfe um unser Dorf. Ich hab natürlich keinem gesagt, dass ich gegen sie kämpfen wollte. Die Erwachsenen hätten mich nicht gelassen und mich wieder ausgelacht. Nur weil's mir nichts ausmacht, hör ich mir das trotzdem nicht gern an. Ich wollte beweisen, dass ich es kann.
Also hab ich mir meine Ausrüstung geschnappt und durch den ewigen Schnee gestapft. Ich mag Schnee das ganze Jahr nicht besonders. Als ich die Stelle erreichte, wo die Wölfe oft gesehen wurden, war ich ganz schön überrascht. Da kämpfte schon eine junge Zwergin gegen die Wölfe und sie machte das auch echt gut. Aber die Wölfe waren ganz viele, deswegen habe ich mich auch mit einem Schrei ins Getümmel gestürzt. Nach einer großen Schlacht gegen die Wolfshorden, haben wir uns vorgestellt, weil sich das so gehört. Und weil ich sehr neugierig auf das andere Mädchen war. Das war Brina, so hab ich sie getroffen. Wir haben uns gleich ganz toll verstanden, weil sie auch davon geträumt hat in die Welt hinaus zu ziehen. Sie wollte gern eine große, berühmte Schmiedin werden. Aber sie wollte man auch nicht so lassen, wie sie wollte. Also haben wir uns zusammen getan und beschlossen unsere Träume gemeinsam zu verwirklichen. Brina, das war mir gleich klar, würde es ganz bestimmt schaffen. Sie hat meine verbeulte Rüstung total toll repariert und sogar verbessert. Und seid dem Tag machen wir fast Alles zusammen. Weil wir so gute Freundinnen sind, dass wir fast Schwestern sind. So sieht das aus. Und wenn jemand Brina was tun will, dann hat er es auch gleich mit mir zu tun und umgekehrt. Weil wir ein supertolles Team sind und in einem Team macht man das so.


Gulp und Velveanar - Wenn Ork und Dunkelelf die Welt erklären

Ein bisschen nachdem wir uns zusammengetan hatten sind Brina und ich auf einem unserer Streifzüge unserem allererstesten Ork begegnet. Sein Name war Gulp und bald war er mein bestester Orksfreund. Er hat uns von der Welt außerhalb des Zwergengebeites erzählt und von den anderen Rassen. Orkse, das sind die allerbesten und größten Krieger der Welt. Dann gibt es die gerissenen - das bedeutete klug - Dunkelelfen. die Menschen und die fürchterlich bösen, hinterlistigen Hellelfies. Die tun nach außen hin, als wären sie lieb, das stimmt aber nicht, sagt Gulp. Und Gulp würde mich niemals anlügen. Unser neuer Freund hat uns auf unseren ersten Ausflug in die große Welt mitgenommen und uns sogar ein paar professionell geschmiedete Waffen gekauft. Die fand besonders Brina ganz toll. Weil professionell ja heisst, dass ein richtig echter, gelernter Schmied das hergestellt hat.
Nach unserem Ausflug mit Gulp trauten wir uns auch alleine hinaus in die Welt, aber nur zu zweit, weil zusammen können wir Alles schaffen. Auf so einem Ausflug trafen wir Velveanar. Das ist ein sehr, sehr netter Dunkelelfenkrieger gewesen. Er hat auch geholfen, dass wir die Welt besser verstehen und auch er hat gesagt, dass Hellelfies ganz fürchterlich sind. Und den Beweis haben Brina und ich gesehen als wir den Garten von Eva besucht haben. Das ist die Göttin der Hellelfies. Ein furchtbar schrecklicher Ort ist das. Voller Monster und die Türen gehen auf und zu und auf und zu... Und lassen einen nicht durch, wenn man möchte, wie eine anständige Tür das tun sollte. Sie haben uns erst passieren lassen als mir der Kragen geplatzt ist. Ich hab ihnen gedroht, dass ich sie untertunnel, wenn sie nicht aufgehn. Das hat meistens prima geklappt, dann sind sie aufgegangen. Aber seitdem haben wir nie wieder an was gezweifelt, dass Orkse oder Dunkelelfies uns erzählt haben.


Der Laden und die Zwillinge

Brina und ich haben fleissig gelernt und trainiert und sie wurde schon bald eine gute Schmiedin. Ich hatte nicht ganz soviel Erfolg mit dem Kriegersein. Dafür habe ich echt viel Talent dafür besondere Dinge zu finden. Meistens in Monstern. Die haben manchmal echt komische Dinge dabei. Auf unseren Reisen sind wir zwei Dunkelelfi-Schwestern begegnet. Zarlyn und Leleth. Wir nennen sie Zar und Leli. Zar ist sehr nett und fürchterlich klug. Leli ist auch klug, aber sie ist ein bisschen grummelig. Aber wenn ich so viel so krank wäre, wäre ich das vermutlich auch. Deswegen hab ich ihr das nie übel genommen. Die beiden hatten eine ganz grandios gute Idee. Brina und ich hatten total viele Sachen gesammelt oder geschmiedet, dass wir gar nicht wussten wohin damit. Die beiden haben uns vorgeschlagen auf dem Giraner Markt - das ist DER Markt von Imoriath - unsere Waren zu verkaufen.
Brina und ich haben lange überlegt, aber dann haben wir uns ein Marktschild gebaut. ~*~B&S: Dies, Das und Das auch noch~*~. So hieß unser Laden. Das war ein mächtig feines Schild und es lief auch wirklich gut. Heute haben wir das Schild nicht mehr. Ich vermisse es sehr. Aber der Chef von Giran hat die Normung der Schilder gekürzt. Das ist nicht so gut. B&S: allerlei Allerlei ist zwar auch in Ordnung aber... Es ist eben nicht mehr unser Laden. Nicht so wie früher.


Oghtaqa und die Orkse

Über Gulp haben wir Ogh kennen gelernt. Oghtaqa. Sie war eine ganz wichtige Anführerin der Orks und sie hat uns nie ausgelacht, wenn Brina und ich gesagt haben, wir wollten so wie die Orkse sein. Auch große Krieger. Das fanden wir toll und ich hatte sie sehr gern. Ich hab ihr auch ein paarmal gut geholfen. Und nachdem wir uns bewiesen hatten, hat Ogh uns in einer ganz tollen Zeremonie zu Ehrenorks gemacht und uns ein Haus in der Heimat der Oroca gegeben. Neben der Schmiede. Das funktioniert gut, weil Brina und ich von Gulp orkisch gelernt haben.


Die Reise und die Rückkehr - Alles ist anders


Bald darauf sind Brina und ich auf eine lange Reise aufgebrochen um unsere Fähigkeiten zu verbessern. Wir waren lange fort. Sehr lange. Und als wir zurück nach Hause gekommen sind, war Alles anders. Ogh ist gestorben und auch viele andere Freunde sind fort. Niemand weiss wo mein Freund Gulp ist. Das hat mich sehr traurig gemacht. Auch Velveanar ist nicht mehr da. Unser altes Marktschild auch und ich war sehr traurig darüber. Dabei hatte ich Gulp zeigen wollen wie stark ich geworden war. Aber ich denke, vielleicht kommt er zurück. Vielleicht ist er uns suchen gegangen. Wir waren wirklich lang unterwegs.
Aber die Zwillinge waren da und haben uns geholfen wieder Anschluss zu finden und jetzt haben sie ein Handelshaus aufgemacht und Brina und ich dürfen da ganz wichtige Sachen machen. Und neue Freunde haben wir auch gefunden. Zum Beispiel Ileila.


Neue Freunde und Hellelfenausnahmen


Eigentlich sind Hellelfen ja böse und Gemein, aber es gibt ganz paar wenige Ausnahmen. So Wie Soel, die kennen wir schon gaaaanz lang und Ileila. Soel ist eine Wassermagierin und Ileila hat Ponies. Besonders davon mag ich Karotte. Ich hab es Karotte genannt, weil es die am Liebsten frisst. So wie Sir Galadron's Tippel. Sir Galadron ist ein Kamaelkrieger. Ein vornehmer, netter Herr. Sehr tierlieb. Er hat das allersüßeste kleine Fliegepferd. Das heisst Tippel. Und Caerwyn und Ernesto und noch ganz viele andere neue, gute Freunde haben wir gefunden. Ich bin sehr glücklich und ich habe auch gelernt wie Gulp zu kämpfen. Das zeige ich ihm, wenn er wieder zurück kommt. Und bis dahin lerne ich noch viele andere Sachen.


Treue kleine Freunde - Shers Begleiter


Oh, jetzt hätte ich beinahe meine anderen Freudne vergessen! Das geht aber gar nicht! Wo sie mir doch so dolle helfen. Also... da hätte wir... mal schaun...

Gharr - Ein Reitdrache mit Köpfchen

Gharr ist mein Reitdrache. Ihn hab ich schon seid er ein ei war. Ich hab ihn gerettet. Seine Mama ist eine ziemlich schusselige Drachendame. Viele haben mir erzählt, dass sie ihr auch geholfen haben. Seht ihr, sie verliert andauernd ihre Eier oder lässt sie sich mopsen. Und weil ich ihr die zurückgebracht habe, durfte ich mir ein Baby aussuchen. Das war Gharr. Ich hab ihn großgezogen und er ist fürchterlich klug. Er hat sich seinen Namen selbst gegeben. Ich hab meinen orkischen Kampfschrei geübt: Gharrrrrr!!! Da hat mein süßes Drachenbaby gesagt: Gharr. Ist er nicht total schlau?
Jedenfalls zieht Gharr meinen Karren, wenn ich auf Schatzsuche und Sammeltour gehe. Das macht er richtig gut und auch sonst ist er ganz lieb. Aber Fremde sollte lieber ein bisschen vorsichtig sein.


Tatze - die tapfere kleine Katze

Tatze ist bei mir, damit ich ein bisschen Gesellschaft habe. Wenn ich unterwegs bin um sachen zu besorgen bin ich oft ganz allein und oft an Stellen an die ich Gharr nicht mitnehmen kann. Er ist ziemlich groß. Und Tatze ist sehr lieb und niedlich. Besonders die kleinen rosa Tatzen.

Sir Kay - Der Holzritter mit dem tapferen Herzen

Brina hat Sir Kay für mich gebaut, weil ich dolle verletzte worden bin. Da hat sie mir eine neue Rüstung geschmiedet, zusammen mit unseren Clanfreunden. Und sie hat Sir Kay gemacht. Sir Kay ist ein echter Ritter. Und er ist sehr tapfer. Er reitet auf seinem Holzpferd Strunkel in die Schlacht. Er ist so eine Art Golem, aber das sage ich ihm nicht. Das würde ihn unglücklich machen. Er ist sehr höfflich und klug und er kämpft gegen Monster die für ihn größer sind wie Häuser. Ich bin sehr froh, dass er mich jetzt begleitet.
Leleth Shilsharen: Storm Screamer Level 83/ Warcryer 75/ Phantom Summoner 75/ Bladedancer 75
Valica Shilsharen: Blade Dancer 78/ Prophet 75

Sherlaya: Fortune Seeker 85/ Grand Khavatari 76/ Elemental Summoner 75/ Doomcryer 79
Zitieren
#2
Sehr schön geschrieben.

*Platzhalterschild für die Fortsetzung hinstellt*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste