Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Events
#1
Hallo alle Big Grin

mal so ne frage wäre es nicht möglich einen Event NPC oder ne im Game Nachticht irgendwie zu erstellen wann ein Event stattfindet.Was würdet ihr davon halten. Weil doch so einige Events die nur im Forum stehn doch nicht wirklich viele Teilnehmer haben. Finde doch das ist doch sinnvon Events oder nicht. Es würde Reichen wenn einfach event datum da steht den rest kann man ja im Forum dann nachlesen das seh ich ein Big Grin.

So dann macht mich mal nieder mit euren Antworten Big Grin
Zitieren
#2
Einen Npc zu erstellen ist keine Arbeit.
Allerdings müsste man diesem ständig neue Texte zuweisen. Das ist eine, ansich kleine Nebensache, die aber wiederum Zeit kostet, welche wir nicht immer haben.

Forum... sehen wir mal von Abschnitt A, Punkt 2 : 2. Jeder, der hier auf dem Server spielt, hat sich regelmäßig im Forum zu informieren. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
ab. Unwissenheit bringt also auch noch andre Folgen mit sich.

Jedes Event wird auch auf der Imo Facebookseite angekündigt. (Es sei denn es ist eine spontane Ingame Sache, was ja auch ab und an vorkommt.)

Sicher, man kann Events (auf Bitten des Eventleiters/ - erstellers hin) auch in die Announcements schreiben. (Welche von noch weniger Leuten gelesen werden, als das Forum.

Was auch immer wir machen, solange wir nicht jedem Spieler persönlich, per Ingame Mail mitteilen dass ein Event stattfindet, wird es immer wen geben der sagt: "Da wusste ich nichts von."

Es ist nicht unsere Schuld, wenn Spieler sich, aus welchem Grund auch immer, nicht informieren.

Das Passwort vom Forenacc geht nicht? Ich habe es getestet: Selbst als nicht angemeldeter Forenuser, also für das System völlig Fremder, konnte ich in den Eventthread schauen.

Darüber hinaus kann man sich so viele Foren Accs erstellen wie man Mailadressen hat. Bei RP'lern beispielsweise sehr beliebt, damit nicht sofort jeder die Twinks kennt.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#3
du hast den imowiki vergessen da steht es auch in leuchtend bunten farben auf der startseite Tongue
I'm the truth beyond the gate....
Zitieren
#4
Staff_Jastran,'index.php?page=Thread&postID=91369#post91369 schrieb:aber kann doch nicht schwer sein hier ein formular anzulegen wo pflicht ist event name und datum urzeit zu erstellen weil die event hier grob verstreut sind im forum selbs imo wiki steht nicht alles. wenn man ein formular macht wo dann einfach nur ne liste ist mit events wann und name reicht doch das ist auch kein aufwand mehr gross. wenn man dann mehr wissen will ist ja ok ins forum zu schaun.

zu den passwort das ist was her und du kannst gern mal andere fragen wie arkina hatte dieses problem auch geht ja nun wieder sonst würd ich hier nicht schreiben.

ich will euch doch auch garnichts bösses sondern im gegenteil Big Grin nur ein wenig mehr überblick ist ja schön das jeder hier was einpostet aber zum beispiel bei einigen events muss man 2 seiten lesen oder mehr bevor man überhaupt weiss wann es ist. einfach ne liste kann ja gern im imo wiki sein das find ich garnichts so schlecht wie es da aussieht leider stehn da aber net alle drin. wenn mal dann vergessen wird ok selber schuld auf beiden seiten wer es vergisst reinzuschreiben dann oder wer dann net drauf schaut ok aber so finde ich das immer schade.

so stelle ich mir das grob vor:

- Eventname Datum gegebenenfalls Urzeit

fertig.

muss ja jetzt auch nicht auf die schnelle sein da ihr genug zu tun habt aber denke wäre doch mal was feines oder nicht?



und forum ist pflicht ist klar aber must selbs doch zugeben wer 9 stunden oder so arbeitet kann net 2 stunden im forum lummern Big Grin dann braucht er ers garnet spielen so als beispiel.

will doch nur ein wenig verbessern sorry wenn ich so rumnerv.
Zitieren
#5
deaddragon,'index.php?page=Thread&postID=91395#post91395 schrieb:und forum ist pflicht ist klar aber must selbs doch zugeben wer 9 stunden oder so arbeitet kann net 2 stunden im forum lummern Big Grin dann braucht er ers garnet spielen so als beispiel.


Du meinst also, dass ein Staff, der selber arbeiten geht (mag komisch klingen, aber die tun was für ihren Lebensunterhalt)
Der dann auch noch, wie ich, zwischen 3 und 6 Monate an einem Großevent arbeitet, oder einer der Coder, der den größten Teil seiner Freizeit damit verbringt zu coden.
Die Staffs, die neben Job und ihrer Imo Arbeit noch Familie (und zum Teil Kinder) und Freunde haben und alle noch einen Haushalt zu versorgen und die auch noch ihre eigenen Spielerchars haben, die sie auch mal spielen wollen, denen kann man, im Gegensatz zu den "armen Spielern" die ja arbeiten gehen und ihre Zeit nicht mit dem Forum verschwenden wollen, noch zumuten sich mehr arbeit zu machen, damit auch ja keiner der armen Spieler unnötig wertvolle Zeit verschwenden muss?

Findest du deine Forderung nicht ein wenig unverschämt?
Was sind wir? Maschinen die 24/7 nur für das Wohlergehen der Spieler da sind?
Menschen 2. Klasse die kein Privatleben oder RL haben dürfen, weil sie bereit zu stehen haben, damit die Spieler nur ja nichts von ihrer wertvollen Spielzeit verschwenden?

Wir sind Spieler mit Jobs, Kindern, Familie, Freunden, Haushalten... mit all dem, was auch Spieler haben. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir unsere Freizeit UND unsere Zeit die wir als Spieler verwenden könnten dafür verschwenden damit das Spiel läuft, damit Events stattfinden, damit Tickets beantwortet werden und vieles im Hintergrund mehr, was die Spieler oftmals nicht mitbekommen.
Admins die ihr eigenes Geld, für das sie arbeiten gehen dafür aufwenden, dass Imo überhaupt für Euch zur Verfügung steht.

Sehen wir mal ganz von Weihnachten, Ostern, Silvester und sonstigen Feiertagen ab, die WIR ingame verbringen damit die Spieler die online "sein müssen" Unterhaltung in Form von Events bekommen.

Entgegen aller Grüchte, bekommen wir für die ganze Arbeit nicht mal 1 Thread ... geschweige denn ein "Dankeschön" (zumindest sehr selten)
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#6
Hy

Die Forenbereiche des Imoriath Forums:
Zitat:
Da gibts einen Bereich der Termine heißt ^^
Warum ich das Künstler-Event im gegensatz zum Märchenevent dort nicht ebenfalls gepostet hab liegt daran weil ich es nach dem Märchenevent einfach nicht für nötig hielt. Da war es nämlich so, dass es nach dem posten paar klicks bekam - und dann in Vergessenheit geriet - weil niemand dort reinschaut!

Aber ab nun post ich Events wieder dort rein, dann gibts keine Ausreden *gg*

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren
#7
Scotchy,'index.php?page=Thread&postID=91371#post91371 schrieb:du hast den imowiki vergessen da steht es auch in leuchtend bunten farben auf der startseite Tongue
Stimmt, ich versuche immer mein Bestes die Events/News dort gut sichtbar reinzupacken^^

Trotzdem ist das Forum pflicht und das Wiki ist kein Ersatz dafür!
Im Wiki wird aber versucht das Wichtigste herauszuziehen und im Newsbereich darzustellen ((auch mit Links ins Forum)).
Meine Chars
Arkina | Maestro84, AM78, SS80, GK76
Mirina | FS85, WL75, PS75,WC75
Shardur | GK85, BD75, PS58, Tyri75
Maiari | DN85, SwS75,...
Joris | Pala79

Mein WikiShop, Meine Wikiseite
Zitieren
#8
KiteKG,'index.php?page=Thread&postID=91399#post91399 schrieb:Trotzdem ist das Forum pflicht und das Wiki ist kein Ersatz dafür!
Ihr legt die Regeln alle ziemlich einseitig aus. In den Regeln steht lediglich, dass man sich regelmäßig im Forum informieren soll. Da steht nichts von: Lies jeden Tag das Forum und dann hast du gefälligst zu wissen was wo steht.
(jetzt natürlich extrem übertrieben)

Insofern fände ich die Idee von einem NPC im Spiel, eine Art Ausrufer gar nicht so verkehrt. Und sowas zu realisieren ist auch kein wirklicher Akt denke ich mal. Für einen geübten Programmierer sollte es kein Problem sein, eine Eingabemaske zu basteln, mit der man gleichzeitig hier im Forum Events posten kann und den Text beim NPC entsprechend hinterlegt. Nichts anderes macht ja zum Beispiel teilweise die Übersetzungsseite. Dort verändert man ja auch den Text von den NPCs, nur eben nicht Live. Aber dort hinterlassene Eintragungen könnten dann auch mit dem nächsten Restart für den Server übernommen werden. Die "Ausrede" mit der vielen Arbeit und der Freizeit kann man hier auch nur bedingt gelten lassen. Wenn es zur Zeit nicht genügend Leute (Staffs) gibt die sich um etwas derartiges kümmern können, sollte man vielleicht darüber nachdenken sich Hilfe aus der Communtiy zu holen (hat ja einigermaßen bei den Übersetzungen geklappt). Als Beispiel denke ich da an Eintragungsrechte für diesen NPC an den Rat (wo so gut wie jede Richtung vertreten ist, da können dann RP Events und auch Non RP Events sicher mit verwalten werden. Dadurch dass diese Leute eh schon im Rat sitzen und man Ihnen dieses Vertrauen ausspricht kann man glaube ich auch davon ausgehen, dass sie diese NPC Texte entsprechend der Richtlinien einarbeiten und keinen Unfug damit treiben. (Als Sanktionen könnte ein Ratsausschluss sicherlich in Betracht gezogen werden)
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#9
Sehen wir einmal davon ab, dass das Team nicht zu klein ist und es wirklich kein Aufwand ist einen solchen NPC zu erstellen.

Es geht doch nur wieder darum, dass irgendwer sich Arbeit machen muss um die ohnehin schon große Faulheit einiger Spieler noch weiter zu unterstützen.


Leveln? -- Um Himmelswillen, zieht mich auf 85
Farmen, weil ich was haben will? ---- Seid ihr bescheuert? Wird sich schon ein Idiot finden der mir das Zeug verkauft, wenn der Staff schon keinen GM Shop hinstellt.
"Ist ein GM online" .... Ich hab keine Lust ein Ticket zu schreiben, sollen das doch jemand andres für mich machen.

Sich selber an Hand der verschiedenen Quellen informieren? ---- Du spinnst wohl Staff, das soll mir als persönliches Anschreiben gefälligst an den Schreibtisch gebracht werden.

Wer etwas haben will, der soll auch was dafür tun.

Das Team vergrößern? Auf einen persönlichen Leibsklav... ehm Staff pro Spieler, der immer dann parat steht, wenn "Sein" Spielerchef einloggt möglichst?

Die Com fordert, fordert, fordert. Was bitte gebt ihr uns wieder?

Regeltreue?
Dankbarkeit dass Imo überhaupt für euch kostenlos zur Verfügung steht?
Unterstützung durch ausgiebiges Testen auf Sieghart (und nicht immer nur die selbe Handvoll Spieler)?
Hinnehmen von vorhandenen Fehlern und melden selbiger in sachlichem Ton per Ticket, anstatt Gejammer im Shout?
Annehmen von Events ohne Gemecker?
Akzeptanz, dass auch wir Spieler sind?
Akzeptanz, dass auch wir ein RL haben?

Stattdessen fortwährende "Drohungen": Macht, sonst gehen etliche vom Server. (Erpressung ist was Feines, nicht wahr?)


Ich bin ... trotz allem gerne Staff. Aber jeder hat seine Grenzen. Die Com hat in der Vergangenheit genug Staffs vergrault mit ihrer Art. Ist wenig verwunderlich warum, hm?
Beleidigungen und ein Umgangston gegenüber Staffs der unterste Schublade ist, ist ja ohnehin schon was völlig Normales geworden.


Btw: Es gibt unten im Forum den Link "ungelesene Beiträge" da entgeht einem eigentlich kein Thema, man muss ja nicht alle lesen. Nur die, die interessant sein könnten.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#10
Ich sage nur, dass es möglich wäre und auch schön ins Bild passen würde. Einen Ausrufer in Giran zum Beispiel, der ähnlich wie die Preacher of Doom im Chat Events ausruft würde sehr dazu beitragen, dass zum Beispiel auch PGler die einfach wie immer mit Waffe durch die Stadt rennen, wissen dass gerade oder demnächst etwas in der Richtung statt findet. Es hört sich immer so an, als gäbe es nur Nachteile, aber wie du siehst kann man auch Vorteile daraus ziehen. Und da die entsprechende Möglichkeit bei den Übersetzungen zum Beispiel schon besteht, wäre es auch kein großer Aufwand denke ich das entsprechend zu ändern. Ich habe nie gesagt, dass Du oder der Staff sich darum kümmern muss / soll, sondern dass dann auch die Spieler damit beauftragt werden könnten. Da ich selbst aber auch Bedenken hätte da jeden Texte eintragen zu lassen, kam mir die Idee mit dem Rat. Da diese Leute eine bestimmte Position inne haben und damit auch ein gewisses Vertrauen vorherrschen dürfte, könnten diese Leute sich auch wunderbar um die Textpflegung des NPCs in Ihrem Gebiet kümmern. Als Kontrollmechanismus bleibt dann ja immer noch die Möglichkeit die Leute Ihres Amtes innerhalb des Rates zu entziehen, so dass "korrupte" und andere möglichen Ausspielungen mit einem solchen NPC verhindert, bzw eingedämmt / geahndet werden könnten.

Dass dazu natürlich eine gewisse Bereitschaft notwendig ist, steht außer Frage, aber wie gesagt es hätte halt auch den Vorteil, dass die Leute die eben nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche hier im Forum rumhängen auf Events aufmerksam werden und so vielleicht auch wieder mehr Schwung in die Sache kommen könnte.

Genau da sehe ich halt den großen Vorteil.

Naja es bleibt euer gutes Recht, alles so zu belassen wie es ist, aber das Argument dass eben das Forum "Pflicht" sei, wollte ich deswegen nicht unkommentiert lassen.

Off Topic: Die Eintragungen in Facebook, sind ja bestimmt auch nicht ohne Grund entstanden, sondern vermutlich aus dem Grund, weil dort einfach viel mehr Leute angesprochen werden.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste