Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unklarheiten zum RP-Rat und etwaige Beschlüsse...
#1
Also mich würde interessieren, wo man sich als Einzelspieler zu eventuell beschlossenen Abkommen oder Vorhaben äußern kann. Meinungen und Gründe gibt es ja meist mehr als es aktive Spieler gibt.
Muß man sich da nun einen Vertreter im RP-Rat suchen?
Zudem: Wie verbindlich ist sowas für "Otto Normalspieler"?

Im RP-Bereich gibt es ja nicht wirklich erkenntliche ooc-Bereiche.
Zitieren
#2
Gute Frage *g*
Wir sind noch dabei, die Strukturen für den Foren-Bereich zu definieren. Gerade dort werden Rats-Beschlüsse veröffentlicht werden. Zusätzlich arbeiten wir mit dem Staff zusammen an Möglichkeiten, die Ratsarbeit ingame abzubilden.
Da bei beidem noch nichts in wirklich trockenen Tüchern ist, muss ich dich (und alle anderen mit der gleichen Frage) leider noch vertrösten.

Hinsichtlich der Verbindlichkeit müsste sich vielleicht Staff_Jastran als Initiator äußern.
Ach ja...



Pfeif auf "*USK12-Piep*, *USK12-Piep* und Rock'n'Roll"! Ich will *USK12-Piep*, Met und Dudelsäcke!
Zitieren
#3
Zum Thema "Verbindlichkeit" ... Auch die bisherigen Imokonzepte sind für alle RP'ler weitestgehend verbindlich.
Denn ohne eine gemeinsame Grundlage ist auch kein gemeinsames RP möglich.
Als Beispiel: Ein unbekannter Zwerg kommt an und behauptet in einem globalen Event "Ich komme aus der Stadt Rune, welche seit Jahrhunderten eine Stadt meines Volkes ist." Ich denk mal die Folgen sind klar.

Der Rat wird bestehende Konzepte nicht von Grund auf ändern, maximal anpassen. Der Rat ist kein Konzeptteam nur mit andrem Namen.
Sicher sollte man sich als "nicht Ratsmitglied" einen Ratsvertreter seines Vertrauens suchen, dafür waren ja die Wahlen da.
Bisher steht noch nicht fest, ob der Rat auch "offene Sitzungen" macht, auf denen auch andre RP'ler ihre Wünsche und Vorschläge anbringen können.
Aber auch dafür sind ja die gewählten Vertreter oder die Vertreter der RP Städte (Eine Namensliste folgt noch) da.

Kurz und knapp: Alle Konzepte sind für alle RP'ler als gemeinsame Basis anzusehen. Ebenso die gängigen Grundregeln für RP.

Wie z.B.: Engine Equip ist KEIN RP Equip,
RP Handel geht nicht wirklich um Engine Waren
Poweremotes sind verpönt
Namen sind erst nach Vorstellung bekannt.
Keine Gedankenemotes
Kein "Imba Char" der selbst in Vollplatte mit Stangenwaffe geschmeidig allen Pfeilen ausweicht und noch einen dreifachen Salto schlägt um der Gruppe Magier mit einem Schlag die Köpfe abzuschlagen.

Wir wollen von den "Inseln" weg auf ein gemeinsames RP, dies ist nur möglich wenn alle die gleichen Grundregeln, Sprachen und Konzepte nutzen.

Sicher, man muss sich halt in manche Sachen erst "einlesen" aber bei jedem "Gesellschaftsspiel" muss man die Regeln kennen.
Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen. Und dem Haus. Und dem Haus des Nachbarn.

Jeder Versuch das System auszutricksen, weil es nicht ausdrücklich per Regel verboten ist, führt über Kurz oder Lang zu einem schmerzhaften Eigentor. Das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt, das wird auch die Zukunft zeigen.

Ab sofort sind Eventtermine auch auf unserer Facebookseite zu finden.
Zitieren
#4
Ja, also ich gebe zu, ich habe zu wenig zum Thema "Verbindlichkeit" geschrieben.
Dass es eine gemeinsame RP-Basis geben sollte, darüber sind denke ich die meisten ohnehin schon weit hinaus in Denken und Ausspielen. So wie es gerade genannt ist, setze ich persönlich das also als obligatorisch voraus.

Aber zum Beispiel ist ja im RP Rats-Bereich ein altes Abkommen verlinkt, das durchaus gut stellvertretend für meine Fragestellung funktioniert: Nehmen wir an, es wird beschlossen, dass man in Städten ab sofort keine Waffen mehr offen tragen darf - noch dazu mit jeder Menge Ausnahmen (Wobei ich zB gut finde, dass es feste Inseln álà Heine gibt, wo sich jeder dran zu halten hat.). Da würde ich gern auch etwas zu sagen können, das sich vom 08/15-"Aber das Switchen nervt" abhebt.
Oder auch gern in Bezug zu genannten RP-Hintergründen: Tolkien Elb... Elfen neben Salvatore Drow und AnimeXYZ-Zwergen. Was darf, was muß - wer sagts an, wer nicht...
Nicht, dass ich mich da vollends ausgeschlossen fühle, aber ich hätte schon gern das Gefühl, dass man da gewisse "Keulen" nicht einfach nur vorgesetzt bekommt.

Aber wenn das eh erst alles noch im Werden ist, war das vielleicht noch etwas verfrüht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste