Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffenvergleich
#1
"Mae, ihr mögt recht haben, Herr Zwerg, die Klinge dieses Schwertes hat nicht nur eine edle, schlanke Form", die Halbelfe wiegt die angepriesene Waffe, eine Schneide der dunklen Legion, in den Händen, "sondern erscheint auch schärfer und effektiver zu sein als mein Damaskusschwert. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie mir in Kombination mit meiner zweiten Klinge im Kampfe nicht zum Vorteil gereichen wird.
Womöglich liegt es daran, dass mein Herz an diesen beiden Schwertern hängt." Mit einem unbestimmbaren Lächeln reicht sie ihm seine Ware zurück.



Ich habe eine Frage: Kann man bei Dualschwertern die tatsächliche physische Attacke nicht mittels des patk-Wertes der Waffe vergleichen?
Bei meinem "Dama*Tallum+10" komme ich mit einer patk von 390 auf einen phys. Angriff von 3026 (+16.61 durch Lebensstein), bei dem neu erstandenen "DarkLegionEdge*Tallum+7" mit einer patk von 408 bei gleichen Buffs nur auf einen phys. Angriff von 2817 (+6.92 durch Lebensstein).

Ich habe hier (Feedback Testserver @27.01 High Five Teil 2) lediglich einen Eintrag von Durgrim gefunden, der meiner Frage ähnelt, sie jedoch nicht beantwortet.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#2
Die in den Schwertern dran stehenden Patk-Werte stimmen nicht mit den tatsächlichen Werten überein.
Das liegt daran, daß auf Imo der Enchant-Bonus doppelt so hoch gewertet wird.

Das Dama*Tallum+10 hat also viel mehr Patk als dran steht, und das Tallum*DLE+7 noch nicht ganz so viel.

Auf dem Testserver Kain steht für Vergleiche das Tool .stats zur Verfügung:

Damascus*Tallum+10
   

Tallum*Dark Legion+7
   
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#3
Dies scheint aber laut stats tool nur bei A-Grade Items zu sein (habs jetzt nur mit A-Grade und S-Grade getestet). Und nicht mal bei A-Grade stimmt es genau. Laut stats sind es es 8 Patk pro Stufe es müssten aber wie auf der Scroll zu lesen ist 10 Patk sein (5*2=10 Patk(gemeint sind nur die ersten 3 Enchantstufen)). Bei S-Grade scheint alles zu stimmen nur halt das die Verdopplung fehlt was wegen mir aber so bleiben kann da eine Verdopplung sich gewiss nich positiv aufs Balacing auswirken wird
mfg
[Bild: meleemeister7bl.gif]
Zitieren
#4
Ah, verstehe: meine A-Duals haben also eigentlich eine p.atk von 441 und nicht von 390 (4 statt vorgesehenem Enchant-Bonus von 5, dafür verdoppelt, also 8: 305 + 3x8 + 7x16 = 441) und der p.atk-Wert von den S-Duals ist richtig angegeben, weil dort die für Imo vorgesehene Verdoppelung fehlt, also: 342 + 3x6 + 4x12 = 408.

Danke für die Antworten.
Wird es so bleiben, dass die A-Waffen bei uns gegenüber den S-Waffen in der Berechnung bevorzugt werden oder sollte ich mit meiner Waffenwahl bzw. dem Wiederverkauf der S-Duals besser noch warten?
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Zitieren
#5
oha.

Ich seh grad daß auf dem Testserver noch 2 Fehler drin sind.
- es fehlt generell die Imo-Verdoppelung
- A-Grade ist falsch, sollte *5 geben, macht aber *8 (Dieser Fehler ist mal ausnahmsweise nicht von uns^^)

Edit: ist korregiert
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste