Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sollen wir als nächstes in den Server einbauen ? --Ideensammlung--
#1
Jetzt, da das letzte Update überwunden ist und die gröbsten Fehler beseitigt sind können wir uns Gedanken über die Zukunft machen.
Was möchtet ihr als nächstes haben ?

ACHTUNG ! Dies ist keine Abstimmung sondern nur eine Ideensammlung.
Was wir tatsächlich als nächstes machen wird später ingame abgestimmt.

Sämtliche Posts die keine direkten Vorschläge enthalten werden gelöscht !

Ein paar bereits geäußerte Ideen wären:
die Top-R-Rüstungen
Die Twilight Rüstungen.
Der Programmieraufwand dafür ist mittel.

die Top-R-Waffen
Die Apocalypse Waffen.
Der Programmieraufwand dafür ist mittel.

eine Raid-Instanz nach dem Muster von Chasma Inferna im R-Grade-Bereich
Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Das bestehende Chasma Inferna zu überarbeiten und mit höheren Werten und anderen Drops zu klonen. Der Programmieraufwand dafür ist mittel.
2. Eine komplett neue Instanz erstellen, z.B. in Eva's Garten. Der Programmieraufwand dafür ist mittel.

Ein paar Offi-Quests einbauen
Es gibt auf dem Offi einige schöne Quests die man bei uns ebenfalls gut gebrauchen könnte. Darunter sind viele kurze Quests die man täglich wiederholen kann und hauptsächlich exp bringen. Andere bringen günstiges Anfänger Equipment.
Der Programmieraufwand pro Quest ist gering, aber es sind viele. Aufgrund der einfachen Struktur dieser Quests kann man die ohne große Tests auf dem Server einspielen.

CCQ1-CCQ3 Offi-Like umbauen
"Path to Awakening" nennt sich diese zusammenhängende Questreihe, die jeden Char von der Geburt bis etwa Level 50 begleitet. Diese Questreihe beinhaltet vereinfachte CCQ1 und 2. Die CCQ3 habe ich selbst noch nicht gemacht, weiß also nicht wie die aussieht. Die Einführung dieser Questreihe würde den Einbau des geänderten Talking Islands erfordern.
Der Programmieraufwand dafür ist relativ hoch.

den Client auf die aktuelle Offi-Version updaten
Viele Spieler haben Probleme mit dem jetzigen Client auf Windows 8 / 8.1. Das könnte daran liegen daß dieser Client in einer Zeit herausgebracht worden ist in der Windows 8 auch erst in den Startlöchern stand. Genau genommen ist unser deutschsprachiger Client sowieso eine Betatest-Version.
+ Der aktuelle Offi-CLient läuft (angeblich) problemlos auch auf Windows 8 / 8.1 (ich hab ihn bisher nur auf Win7 getestet).
- Ein Client-Update würde einen Massiven Umbau des Schmiede-Systems nach sich ziehen, das haben die nämlich geändert.
- Den neuen Clienten wird es wieder nur in englisch geben. Soweit ich sehe funktionieren bei dem nicht einmal die Umlaute im Chat !
Der Programmieraufwand dafür ist sehr hoch.

So, nun seid ihr dran. Habt ihr noch schöne Ideen ?
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#2
- Vielleicht auch (mehr) raids einbauen, die Soul Crystals bis R leveln (z.B. die Lair raids?)
- Zaken Instanz aktualisieren / zum Laufen bringen
- Kartia's Labyrinth (lvl 85-90, 90-95, 95-99, solo und party, wäre also auch für später interessant; R-enchants, R SC's, Elemental Stones+Crystals) [man kann ja Enchants durch Buchstaben und R crystals durch entsprechende Fragments ersetzen, die man bei bsp. 10:1 gegen SC's tauschen kann]
- Nursery-Instanz auf SoA (lvl 85-90; Immortal-Zeug)
- Dualblunt-Mastery
Philosophie ist wie eine schwarze Katze in einem dunklen Raum zu suchen;
Religion ist wie die selbe Katze zu suchen und zu schreien, man habe sie gefunden!
Zitieren
#3
@Frencis:
Hast du auf dem Offi Zugang zu Kartia's Labyrinth und Nursery-Instanz ? Wenn ja, kannst du dort drin mal /loc machen und hier die Koordinaten posten ?
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Zitieren
#4
Soweit ich weiß ist auf dem Offi mittlerweile die Beschränkung behoben worden, dass Kamael ausschließlich Light Armor tragen dürfen (glaube mit der 4. CCQ?).
Evtl könnte man da eine kurze Quest (z.B. 85+) einbauen, die als Belohnung diese Beschränkung aufhebt?
Z.B. manche Soul Hounds würden denke ich gerne eine Robe tragen.
[Bild: signatur_luthor.png]
Zitieren
#5
@Vingar

Oh ja, und Magier-Dyes (Symbols) und Magier-Tattoos. Dann wird die Klasse vielleicht mal nützlich.
========================================================================================
  • Eine weitere Idee wäre die "2. Main" einzubauen, dass eine der Subklassen auch auf das maximale Level kommen kann und somit auch die Forgotten Scrolls und R-Grade Equipment erhält.
\\€dit:
  • [size=10]Eine weitere Idee wäre die Olympiade einbauen o: bevor jetzt kommt "PvP blah, ist kein PvP-Server"... 1. man muss nicht teilnehmen und 2., man muss ja die Buffs und die Infinity-Waffen [/size]etc. nicht einbauen, dass man die über die Olympiade erhält. Würde mir schon reichen, just-for-fun bissl random kloppen und als Reward gibt's halt z.B. nur Fame, womit man sich dann PvP-Zeug kaufen könnte...
\\€dit2:
  • Möglich, dass es nur mir so geht, aber ich habe so elend lange nicht mehr mitgekriegt, dass irgendwer RPt... früher hat man davon immerhin noch was gemerkt... also könnte man doch die RP Castles wieder zur sinnvollen Verfügung stellen?
Zitieren
#6
so ich habe mir mit ein paar clanies auchmal gedanken gemacht
hier was bei usn so dabei rauskam (wurde gebeten dann für alle zu posten)
  • neue Skills
  • ein stärkeres pagan, vieleicht als instannz, auch gerne die gleichen mobs nur auf lvl85 oder so. eine zusätzliche idee wäre vieleichtnoch den zugang auf 2 stunden pro tag! zu beschränken.
  • ein Npc an dem man runter leveln kann (vieleicht gegen geld?)
  • festival of Darkness anpassen an die neuen lvl .. aktuell hängt das bei A grad, man kommt it 80+ charis rein aber es macht null spass
    oder die instanz generell für andere dinge nutzen,beispiel: dort die mobs untnerbringen für B grad rüssis und waffen zeugs damit das auch wieder "farmbarer" ist
  • möglichkeiten an knight epuletten ausserhalb von fortress zu erlangen (vieleicht auch im festivall of darkness? dort gibt es ja viele instanzen die man nutzen könnte)
  • wieder mehr Coins mobs einbauen (es fehlen zb die ganzen alten dragon valley mobs) ..oder alle drei coins im AB unterbringen und nicht nur die roten ^^
  • mehr möglichkeiten an clanpunkte zugelangen, vieleicht sowas wie eine instanz die man nur clanintern bertretenkann oder mehr clanquests ..
  • clanhallen sollen wieder was kosten (gehört hier vieleicht nicht umbedingt hin, aber da fast der ganze clan dafür wäre, vermerke ich es hiermal mit)

    edit:
  • high grade mats durch quest oder bauen beim npc oder schmiedeshop
  • Einen NPC bei dem man enchante hoch oder rutner tauschen kann, vor allem hochtausdhen wäre intresesannt, d rollen und c und die im b usw .. ODER einen npc beid em man rollen (aus questst) zb in buchstaben zurücktauschen kann .. tauschquote müssteman dann mal genauer überlegen

aussserdem wünschen sich viele clanies und ich auch, das vieleicht bevor ordo und die anderen coder nun als nächstes wieder (zb) 3 monate an einem mamutpojekt hocken, erstmal viele kleinigkeiten ändern .. hätte den vorteil das die com was zu tun hat während mann DANN auf eine große sache wartet ^^

andere sachen wurden schon genennt und habe ich daher weggelassen

LG Brina
Zitieren
#7
Zuerst einmal das offensichtliche

- Apocalypse & Twilight würden den Server sicherlich wieder etwas mehr anregen .

- Vingar's Vorschlag zur aufhebung der Kamael Rüstungsbegrenzung halte ich auch für sinnvoll

- Vingar's Oly vorschlag hat auch etwas , man könnte ein Badge System ( ähnlich wie beim TW ) einführen um Spieler für dieses Event zu begeistern
Die Belohnungen könnten ja R Gürtel z.B. enthalten + den kram zum drauf machen

- Brina's vorschlag zu den Klanhallen würde ich umändern , kann man nicht ähnlich wie bei den Forts eine realistische Frist setzen zur Rückmeldung ( ca. 3 Monate ? ) ,
um inaktiven Klans die Klanhallen ab zu erkennen . Das sollte das besetzte Klanhallen Problem auch schon wieder Regeln . Da Klanhallenkosten eher eine unannehmlichkeit für die Aktiven Klans ist und
viele Inaktive über große Adena vorräte verfügen , weshalb sich so die Räumung der Hallen etwas in die länge ziehen dürfte .

- Die Idee von Brina " eines stärkeren pagans " verstehe ich mal als höheren Massen lvl Bereich ,
ich weiss das dieser Punkt bei eher ungern angesprochen wird aber bei den Spielern bestimmt sehr beliebt wäre .
Wenn man es mit der alten Idee des voll bespawnten pagans angeht , ein High lvl Party gebiet zu erstellen , welches es ermöglicht in einer Gruppe schnell zu leveln und man dazu interessante belohnungen durch farmen erhalten kann ,
so das auch größere / ausgelevelte Spieler ein Interesse an diesem Gebiet haben
Ich denke das man hier rüber eine interessantere Spielsituation für alle Schaffen kann .

- trotz der schon geplanten Chasma ähnlichen Instanz , würde ich mich für noch mehr interessante Instanzen aussprechen
( dazu könnte ich bei Gelegenheit noch etwas umfassendere Ideen liefern )

- Worldboss Instanzen dem momentanen Spieler lvl anpassen / Belohnungen anpassen / sollten mit ca. 40 personen zu schaffen sein
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#8
Ideen für mögliche Instanzen
1 . Mithril Mines Instanz
Ich finde die Mine nahe Schuttgart eignet sich gut für eine Instanz , da
-hier eine klare weg Gebung vorhanden ist ,
-es genügend Spielraum gibt um größere Raids zu platzieren
- man sich hier auch in größeren Gruppen problemlos bewegen kann
- es wahrscheinlich einfacher zu bearbeiten ist als " offene Gebiete "

Story mäßig könnte man hier auch etwas Interessantes Einbringen , was mit der Gier der Zwerge Verbunden ist . ( zu tief gegraben usw. [ ja , welcome to Moria Tongue ] )
Die Monster die dort hausen könnten sollten Earth/Fire/Dark/Wind Def haben .

Meine Empfehlung wäre hier eine Instanz zu schaffen , die nur mit 16/18 Leuten Betreten werden kann ,
so das man für diese Instanz 2 Partys benötigt .



2. Forgotten Temple
Der Vergessene Tempel nahe Gludin , würde sich auch gut als 1 Party Instanz oder Imoriath eigenes Massen MOB Gebiet eignen .
- Spaß am verlaufen und verirren ist hier sicherlich gegeben
- nettes Ambiente , so wie auch abwechslungsreich ( Wasser Part / Lava Part )
- gute stellen zum Monster / Raids platzieren sind vorhanden
- da die Bereiche auch mehrfach miteinander Verknüpft sind ist hier ein durchlauf auch möglich ( wenn sich keiner verläuft ... ;D )

Story mäßig fällt mir hier Spontan grade kein Klischee ein , dass ist vielleicht auch besser so Smile



3. Cave of Trials
Die Höhle der Verhandlungen , nahe des Ork Dorfs bietet auch noch eine schöne Instanz Fläche
- Weg Gebung ist recht simpel
- Genug Platz für Mobs / Raids
- wieder mal ein nettes Ambiente

Story mäßig bietet dieser Ort einiges , ich bevorzuge die klassische Variante von
" DER ORK IST LOS "
Anderer Story Anstoß ( das folgende dient nur zur Belustigung ) ,
der kleine Bruder von Toc , welcher weit hin gehend bekannt als Tuc ist , ist durchgedreht , jemand hat ihm all seine Kekse weg gefuttert ohne zu fragen #o8m


Die Instanz würde sich super als ein lvl 90 Prayer(Kechi) Equivalent machen und könnte beim Endboss vielleicht auch SC's auf R Grade leveln
1 Party sollte hier genügen .



[ Falls an mehr Instanzen Interesse besteht , hab da noch mehr Ideen , was Raid + Mob bespawnung angeht in den Gebieten . ]
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#9
Was auch noch wichtig wäre meiner Meinung nach , ist eine Lösung für das Kamael R Waffen Problem .
Da hier ab R Grade ein ganzer Haufen Skills nicht genutzt werden kann , auf Imo .


Vielleicht ein Imoriath eigenes System ?
Wo man zu 'nem NPC hin geht und R Waffen in Waffen für Kamaels umwandelt ?
Oder "einfach" die Beschränkung aufheben für Kamaels ^^
Es war einmal vor langer Zeit, ein dunkel Elf der hatte Streit,
dann vergiftete er einfach seine Feinde, Ende.
Zitieren
#10
Hier mal ein Vorschlag von mir.



Wie wäre eine kleine Instanz in Sea of Spores,ein Area die abgetrennt ist von der Aussenwelt.

Eine Jagt nach dem grossen Abenteuer würde ich es nennen.



Es gibt mehrer gruppen Mobs die gelegt werden müssen mit 2 Partys, erst wenn alle Mobs verschwunden sind

werden 2 Raids gespawnt (random auf der Karte in den Spores) und müssen wie die Zwillinge auf Gracia

in einer gewissen Zeit gleichzeitig gelegt werden. Chance auf R-SC lvl^n.

Zum schluss wird der letzte Raid gespawnt in der Mitte, der seine beiden Brüder rächen will.

Drop von Entchants oder zu einer sehr niedrigen chance rüssiteile oder waffen.



Eine 2te chasma nur in einem anderen Styl.1 mal die Woche.

Mobs im höherem Bereich damit es auch eine weile dauert und nicht das es nach 10min rum ist.



MfG

Dona
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste