Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie alles begann
#1
Nun, da ich die ersten Hürden des Lebens außerhalb der Welt der Zwerge überwunden habe, denke ich wieder öfter über das nach, was damals geschah.
Ich glaube es ist eine gute Idee, die Ereignisse zu notieren. Vielleicht hilft es mir meinen weiteren Weg zu finden. Also setze ich mich in Dion auf dem Marktplatz unter einen Baum und beginne zu schreiben. Ich hoffe, das rege Treiben lenkt mich nicht zu sehr ab.

Meine Familie lebte in einer der Minen in der Nähe der Zwergenstadt. Sie lebt da noch heute; die meisten jedenfalls. Fast alle arbeiteten in den Bergwerken. Wir haben in den Schmieden Werkzeuge für den Abbau gefertigt und repariert. Und Rohstoffe zu transportierbarem Material verarbeitet.

Eines Tages -ich war damals noch sehr jung- gab es eine große Erschütterung. Man konnte sie noch noch in den Wohnbereichen spüren. Alle waren sehr aufgeregt. Es musste etwas passiert sein.

Und so war es auch. In der Hauptschmiede war eine Ladung BummBumm-Pulver in eine der Essen geraten und hatte sich entzündet. Die Zeit reichte nicht mehr, um die Ladung zu löschen. Alle in der Hauptschmiede sind nur noch um ihr Leben gerannt. Werkzeuge, Rezept-Bücher und alles andere musste zurück gelassen werden.
Und dann ist die Ladung explodiert. Alle Säulen in der Hauptschmiede wurden zerstört und die Decke stürzte ein. Tonnen von Gestein fielen herunter und begruben unter sich, was einmal unsere wichtigste Werkstätte war.
Auch in den umliegenden Gängen, Stollen und Räumen kam es zu Verschüttungen. Vieles wurde zerstört.

Aber wie durch ein Wunder wurde keiner bei dem Unglück getötet. Freilich gab es eine große Zahl Verletzter.
Aber am schlimmsten war der Verlust der Werkzeuge und Rezept-Bücher.

Am nächsten Tag, als die Verletzten versorgt waren, gegannen wir mit den Aufräumungsarbeiten.
Einige der kleineren Schmieden waren noch intakt. Aber die große Hauptschmiede war verloren und konnte nicht wieder freigelegt werden.

Nach und nach wurde der Betrieb der kleinen Schmieden wieder aufgenommen und es wurden Pläne für eine neue Hauptschmiede gemacht. Es wurde lange geplant, denn ein solches Unglück durfte sich nicht wiederholen. Nach einiger Zeit begannen die Bergleute einen geeigneten Stollen zu vergrößern.

Etwa zu der Zeit beschloß die Familie, daß jemand ausziehen sollte, um die verlorenen Rezepte zuersetzen.
Da alle Brüder mit dem Aufbau der neuen Hauptschmiede beschäftigt waren und meine kleine Schwester noch zu jung war, sollte ich mich auf den Weg machen.

Das war was. Ich sollte in die weite Welt ziehen. Wo ich doch bisher nur wenige Male in der Zwergenstadt gewesen bin. Ich war sehr aufgeregt.

Alle gaben etwas zur ersten Ausrüstung dazu. Heute muss ich lächeln, wenn ich an diese Ausrüstung denke. Nicht davon ist noch übrig. Aber für die ersten Schritte hat es gereicht.

Sie schickten mich also in die Zwergenstadt, damit ich dort den Beruf des Scavangers erlerne.
Als ich dort ankam, fand man mich noch zu jung. Und ich sollte doch erst etwas Erfahrung sammeln.
So begann mein Abenteuer.
Diamanda:
Zwergin, Fortune Seeker und Bishop
Ratsmitglied der Seekers of Truth
Zitieren
#2
also ich persönlich finde, die Geschichte ist sehr schön geschrieben...


Zwei kleine Manko's...oder sagt man Manki? Wink

VIELE, fast viel zu viele Absätze...

und

Mir fehlt ein wenig das gefühl...das wirkt alles so sachlich, wie wenn des ganze einem Gericht vorgetragen werden würde 8o



Dennoch...
Schöne Geschichte...und lässt die Charaktereigenschaften deines Char offen...freu mich schon dich IG kennenzulernen...*hehe* ich mit meinem Zwerg Skal Tongue
Dwar arglargul!
[Bild: bannerdargo1uf7.jpg]
Älteste Handelsgilde Imoriaths

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste