Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein paar Änderungsfragen oder Sachen die mir Fehlen
#1
Hallöle Zusammen,

ich spiele jetzt ca. 1 Jahr, nach 7 Jahren Pause, wieder L2 und natürlich hats mich wieder auf den Imo-Server gezogen.

In den letzten 7 Jahren hat sich ja vieles verändert und viele Neuerungen haben Einzug genommen. Vieles musste ich dazulernen, aber das meiste ist ja immer noch so wie früher. Ich habe mir in letzter Zeit, auch in Gesprächen mit Anderen, ein paar Gedanken gemacht, wie man den Neueinstieg, bzw. den Wiedereinstieg auf dem Server erleichtern könnte.

Schon mal im Vorweg: es sind Gedanken oder Sachen die mir im täglichen Spiel auffallen oder wo ich Verbesserungspotential sehen. Ob es technisch umsetzbar ist kann ich schlecht einschätzen und ich bin auch auf die Meinung anderer Spieler gespannt. Und bevor ich das Ticketsystem mit meinen Kram zuspamme, spam ich euch voll und hoffe auf viele Meinungen und Zurechtweisungen anderer Spieler.


1. Das Party-Tool:

Zum einen ist es ja ne tolle Sache. Text rein, LVL Bereich eingeben, Ort angeben...los geht's.
Aber: es ist nicht anpassbar - wie wäre es mit einem Auswahlmenü welche Klassen man genau sucht ( betrifft besonders die Partymembersuche ) und der Funktion das man Klassen in der Suche hinterher rausnehmen kann ohne alles neu eintippen zu müssen?

Beispiel: suche Partymember für Sub-Raids, LVL 78 - 92, und dann kommt ein Auswahlmenü mit allen Klassen. Also Tank, Heiler, DDler, AOEler, Magi, Buffer, Spoili...reicht ja schon.
Wenn man nun jmd gefunden hat, Suche bearbeiten und jeweilige Klasse abwählen...suche neu Senden.

So weiß jeder das sich A: was bei der Party tut und B welche Klassen schon vorhanden sind/noch gebraucht werden.


2. Die Funktion bei Mammon zum Tausch der Waffen bis A auf S erweitern.

Die Funktion gibs ja schon ewig und stammt noch aus Zeiten als S Sachen noch nicht verfügbar oder sehr schwer erreichbar waren.
Mein Wunsch, in Hinblick das es ja inzwischen bis R geht, ist es die Funktion auf S auszuweiten. Einziger Gedanke dabei ist es das man so nicht jede S Waffe für jeden Char/Klasse/Sub bauen muss, wobei man ja S80 Sachen sogar schneller bekommt als gute S Waffen.

3. Einen "wahren" Luxusshop einrichten *wobei das wirklich luxus ist und nicht jedem passen wird*

Es gibt so Gegenstände, denen rennt man viel Hinterher oder muss ewig Questen oder Aktionen machen die sehr Zeitaufwändig sind.
Da viele Spieler auf dem Server, jedenfalls viele von denen ich kenne, Familie haben und einer geregelten Arbeit nachgehen, ist das Verfolgen solcher Sachen nicht gerade Attraktiv. Warum also nicht ein Luxusshop mit kleiner Quest wo man ein seltenes Item dann für viel Geld erwerben kann ( ruhig 100 Mio Adena ), aber halt nur eines !!! Danach wieder von vorne mit Quest beginnen... Big Grin

Items die ich bei sowas gern sehen würde: die ganzen Angel-Kram, andere Sachen die das Aussehen verändern (Masken, Hüte etc)

4. erweitern der Bespawnung

schön das es AB, Toi 10 und Pagan sowie Kreisel gibt...tolle Ecken um mal schnell einen Char auf CCQ4 zu ballern, allerdings verpassen auch viele Leute dadurch einen grossen Teil des Spiels.
Ich erinnere mich an alte Zeiten wo alle Gegenden bespawnt waren und man eingentlich ständig auf Mobs traf.
Gut Spielbar sind im Moment nur die Standard-Gegenden wo halt immer alle zum schnell-LvLn hingehen. Aber allein um Oren ist das mit Mobs sehr dünn geworden. Heine und Gludin/Gludio auch. Mag sein das das nur mir so in dem Maße auffällt, aber eine belebtere ( was ein Wort ) Welt gefällt mir besser. Auch gern mehr Aggro-Mobs die ihr Gebiet verteidigen.


so, das waren erstmal die ersten Eingebungen meinerseits...gern könnt ihr auch eure Idee bzw. Kommentare hinterlassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste