Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Schiffsunglück- Auftakt zum Event
#1
Es stürmte schwer und Hannes sah sich hilfesuchend um. Seid er auf der Esmeralda fuhr hatte er solch einen Sturm noch nicht gesehen. Da, jetzt zerriss es den Bugmast, der noch ehe er aufkam von einer gigantischen Flutwelle über Bord gespült wurde. Die Mannschaft hatte längst aufgegeben noch irgend einer Tätigkeit nachzugehen, nur er war noch da, der Steuermann Fred, der sich an das Ruder gekettet hatte, in seinen Händen lag ihr Leben. Die nächste Welle rauschte heran und Hannes hielt sich an der Steuerbordkett fest, was ihm nun zum Verhängnis wurde. Die Ankerkette wurde samt Halterung herausgerissen und mitsamt dem armen Hannes über Bord geschwemmt. Ein Tau hatte sich um seinen Fuß geschlungen und der Anker zog in Unbarmherzig hinab in die Tiefe. Er gab auf, atmete aus und holte tief Luft, hoffentlich würde es nicht so lange dauern...

Drei Tage Später findet man einen Anschlag in Allen Städten.


Liebe Bürger Imoriath,
mit bedauern teilen wir ihnen mit das es durch ein Unglück, in dem zwei Arme Seelen ihr Leben verloren, der Schiffsverkehr nur noch Unregelmässig zwischen Giran und der Sprechenden Insel verkehren wird. Eines der Schiffe die Esmeralda sank vor wenigen Tagen.
Wir bitten Verspätungen zu verzeihen.

Für alle diejenigen, die Anteilnahme an dem Tod des 1. Maates Hannes und dem Bootsmann Fred haben wollen, wird ein Gottesdienst ihnen zu Ehren auf der Sprechenden Insel abgehalten.
Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Unterzeichnet der Bürgermeister~


((OOC: dies wird nun derAuftakt zu einem kleinen Event das wohl Ende März stattfinden wird, der Gottesdienst ist der Vorbote dafür. Ein genaues Datum lege ich bewusst noch nciht fest, da noch Redner und Priester gesucht werden. Bei Interesse meldet Euch.))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#2
--Wie jeden Tag zieht Trevianus durch den Giran Marktplatz, um seine erbeuteten Waren die er bei seinen Reisen gemacht hat zu Verkaufen, und sieht zufaellig den Anschlag--

Hmm... das ist doch das Schiff mit dem ich auf's Festland gekommen bin

*schreitet dann langsamen Schrittes weiter und schaut zum Himmel*

((OOC: wuerde gern als zuschauer mir das ganze anschauen))
Zitieren
#3
Die Stirn immer noch runzelnd verließ Aadieson den Marktplatz zu Dion. Was war da nur geschehen? Was meinte Arien mit dem Unglück, welches sich ereignet hatte?
Nach all den aufregenden Erlebnissen des vergangenen Tages hatte er sie noch in die Nähe ihres Quartiers begleitet, bevor er sich selber den Hang hinauf auf den Weg zu seiner Unterkunft machte. Da sie Gefahr liefen, noch verfolgt zu werden, war Eile geboten und es blieb keine Zeit für ausschweifende Erklärungen.

Gedankenverloren streifte sein Blick über einen Aushang an einer nahe gelegenen Mauer. Das Pergament machte einen recht frischen Eindruck, so das es neben anderen verwitterten Dokumenten sofort ins Auge stach. Neugierig trat er näher, um die Zeilen zu lesen…

…Eines der Schiffe die Esmeralda sank vor wenigen Tagen…

Mein Gott, das war es! Das meinte Arien, als sich die Ereignisse überschlugen und somit keine Zeit mehr für Erklärungen war. Ein Schiff ist gesunken!
Mit verhärmten Gesicht las er die Zeilen zu Ende und ließ die Schultern hängen.
Nach einer kleinen Ewigkeit schleppte er sich in Trance davon, den Gedanken nachhängend.


In seiner Unterkunft angekommen, den Kopf wieder einigermaßen klar, ließ er sofort Vorbereitungen treffen, um auf die Sprechende Insel zu reisen, wo die Vorbereitungen zu einem Gottesdienst anliefen…

((OOC: Würde mich gern zur Verfügung stellen und eine kleine Rede halten. Smile Aadie hat´s zwar nicht mit Induron, aber er ist streng gläubig und möchte für diese beiden Seelen beten und eventuell einen Opferstock einrichten für die Hinterbliebenen))
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#4
Himmelhergott! *schlägt verzweiflend die arme über dem Kopf zusammen*

Ich habe doch gar keinen Menschenchar! *dann rennt er wie vom affen gebissen los um einen zu bauen*
Zitieren
#5
*Leander liest den neuen Aushang auf dem Marktplatz mit finsterer Miene*

Er war nie ein Freund der Schifffahrt, dass es irgentwann zu so etwas kommen wuerde war abzusehen, doch diese beiden Männer haben im Kampf gegen die Gewalten des Meeres ihr Leben gelassen und sind somit Krieger wie er selbst, denen Respekt gebührt. Vielleicht öffnet dieses Unglück endlich den ganzen Optimisten die Augen, die die Schifffahrt in den gefährlichen Gewässern der sprechenden Insel ohne Vorbehalt befürworten. Er war schon lang dafür einen magischen Transportweg zumindest für Personen einzurichten. Vielleicht koennte dies eine gute Gelegenheit sein diese Moeglichkeit unter das Volk zu bringen.

*Leander geht tief in Gedanken versunken weiter in Richtung Waffenschmiede*


//ooc

Würde mir das gern angucken, ich ringe noch mit mir ob ich auch eine Rede hlaten sollte. Mal sehen....
"Das Licht das du am Ende siehst ist sicher nicht das Paradies"


- Leander lvl 64 Warlord, Mitglied des Ordens des Zwielichtes

- Balturin lvl 61 Bounty Hunter, Santhanees Goldgr
Zitieren
#6
Scion betrachtet den Anschlag lang, ehe er nickt. Er würde sich dort einfinden. Doch Zusätzlich eine Nachricht hinterlassen wollte er nicht. Arien hatte etwas erwähnt doch das ginge in den überschlagenden Ereignissen dieses bezeichnenden Tages unter.
Er wandte sein Blick ab, ob der Gottestdienst ihn näher zu dem Glauben des Landes brachte. Er glaubte nicht, doch er war bereit zu lernen.

Mit diesen Gedanken wanderte er zurück nach Dion in ein Zimmer.
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------
Zitieren
#7
also wenn ich helfen kann sag einfach bescheid :o)
gruesse aerien
Zitieren
#8
((OOC: Aso ich freu mich über die Antworten. Ich würde gern den Gottesdienst nächste Woche Samstag den 3. März. 2007 um 17h abhalten. Da sich kein Priester gemeldet hat mit ausnahme der Priesterin des Corax. Werde ich Arien meine Klerikerin dazu nötigen. Dann freue ich mich auf Aadieson als Redner und Samiris wenn diese ein paar Worte sagen möchte als Gastredner. Der Termin ist noch flexibel legbar über das nächste Wochenende außer am Sonntag da geht es nur bis 16h bei mir. Das Eigentliche Event möchte ich dann für das erste Aprilwochenende ansetzen. Was genau das sein wird erfahrt ihr noch aber es hat einen fröhlichen Hintergrund))
=°_°= Oonevia Rune
= -_- = Neneliel Garden of Eva
=^_^= Ariena Giran
=^.~= Celerian Orthae Earithin
=^.^= Kurinwe Geschichtenerzählerin Orks
=*_*= Nefea Kam Ha
Zitieren
#9
Also die Andachts-Rede an die beiden Seeleute ist fertig, der Termin passt mir auch gut.
Den Rest habe ich per PN verteilt. Die Idee mit dem Treffen am Strand finde ich ausgezeichnet Wink
Was noch zu tun wäre, dass jemand die Eintreffenden am Gatekeeper abholt und zum Strand geleitet oder wir den Weg irgendwie markieren. Damit man nicht herumirren muss.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Zitieren
#10
((vorschalg um den weg zu markieren. wie wäre es wen man npc's in bestimmten abstaenden hinstellt die schwarz gekleidet sind um den die toten zu geleiten oder so an dennen man sich dann orientieren kann.))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste