Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunkelelben Klassen?
#11
Ich weiss gar net warum immer alle meinen Mages waeren so viel staerker als
Fighter...ich war mit meiem Abyss Walker mit lvl 62 ToI 10, in unserer gruppe
befand sich ein 78er Archmage. Alle voll gebufft und so und ich muss sagen
auch wenn der archmage knapp 9k pro spell gemacht hat, ist ein Fighter im
Vergleich nicht unbedingt schlechter....mein Abyss Walker hat im ToI 10 auch
seine 5,5k crits gezogen und das bei fast jedem 3. Hit. Zudem haben Fighter
keine Manaprobs und muessen sich deshlab net hinsetzen um zu reggen
oder ein vermoegen in manapots investieren...und ausserdem haben Fighter
den Vorteil, dass sie fast niocht sterben koennen dank Vamp.
Deshalb versteh ich auch net warum immer alle Nuker suchen fuer ihre Raids...
wir haben Raids ausschliesslich mit Nahlaempfern und einem Hiero gemacht und
das ging mehr als fix...
Aber die staerksten fighter sind deck ich ma die Hit-and-Run Klassen, da sie
einfach hoeher criten als andere fighter^^
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist dass Fighter nicht unbedingt
schwaecher sind als Mages...zumindest net im PvE
Xeranos lvl 82 SD/77 Titan
Yuna lvl 77 Duelist/68 Tyrant
Laria lvl 75 Abyss Walker/Sub noch KP >.>
Livia lvl 76 Archmage/Sub noch KP >.>
Zitieren
#12
*auch mal seinen senf dazugeben muss^^*

Also zu den Fighterklassen der DE kann ich wenig sagen da ich selber keine habe das einzige was ich weiß ist, das BD gerne in Partys gesehen sind Wink

ich selber spiele momentan einen spellhowler und der kommt auch relativ gut alleine in den catas klar
in der apo kann ich mit 54 zum bsp ohne probleme nen raum leerfegen ohne wirklich dabei zu sterben und das geht auch noch ganz tief unten, in der witch wird allerdings schon etwas schwieriger weil man gerne gestunned wird bzw ein silence abbekommt dann heißt es mal wieder laufen Tongue
und auch mit dem mana hat ein sph nich die probleme man zieht einfach 2 hurricanes 1 body to mind und ein vamp claw und schon is das mana wieder voll^^ man darf halt nur nich pennen^^ aber diese kombo muss auch erst wirklich ernst so eingesetzt werden wenn der cast speed über 600 kommt vorher reicht die eigenreg

naja ich hoffe ich konnte helfen

mfg Eleonora / Bellestrephon
Zitieren
#13
Hab jetzt einen Mage gebastelt.
Danke für die Hilfe, ihr Alle!
Zitieren
#14
Ich geb hier auch mal meine unwichtige Meinung dazu:

Bisher habe ich, da ich wie viele Spieler, den Dunkelelfen sehr zugeneigt bin, mehr oder minder jede Dunkelelfenklasse irgendwie auf irgendeinem Server mal gespielt. Da dir Shillien Elder (als assist Mage) suspekt ist, lege ich dir die Funktionsweise der anderen Klassen einmal dar.


Shillien Knight
Das ist schlicht und ergreifend ein Tank. Er hält viel aus, kann ein klein wenig Debuffen und macht so gut wie keinen Schaden. Er ist grundsätzlich auf eine Party angewiesen, um Erfahrung sammeln zu können, selbst einfache Quests können ihm Schwierigkeiten bereiten, wenn es ums töten von großen Viechern oder farmen geht. Er braucht auch keine all zu gute Waffe, eventuell eine C Waffe mit Health oder anderen defensiven Special Abilitys, aber da er nicht draufhaut, ist es nicht unbedingt von Belang, welchen Grad die Waffe hat. Natürlich schadet es nicht, eine A oder S zu haben, damit die Debuffs anständig sitzen.

Vorteil: Er stirbt einfach nicht. Mit Stufe 5X hat er schon 1300 - 2000 Physical Defense, was dazu führt, das kaum ein Mob mehr als 30 Schaden macht.

Nachteil: Ohne Party läuft absolut gar nichts!


BladeDancer
Ein party assist fighter schlechthin. Seine Stärken liegen daran, mit seinen Tänzen die Party zu buffen und dann mehr oder minder mit draufzuhauen. Sein Schaden ist gering, er kann nicht unbedingt viel austeilen. Ebenso hat er auch das Problem, dass er keine Mastery für Rüstungen hat. Lediglich die Level 15 Heavy Armor Mastery aus dem Bereich von level 1 bis 39. Danach ist Ende, was bedeutet, dass er auch nicht viel aushält. Ich sage mal, es ist möglich, ihn zu einem (sehr) billigem Ersatztank umzurüsten, da er auch Ultimate Defense Level 1 sein Eigen nennen kann und ausserdem Aggression hat. Dazu wäre dann noch ein Heiler dringend von nöten, aber das sei so dahingestellt (getestet hatte ich es nie, aber beobachtet)

Vorteil: Er wird gerne und oft von diversen Party's mitgenommen, da die Buffs eines BladeDancers sich nicht von anderen Buffs überschreiben lassen, sondern sich dazuaddieren. Es ist nicht nötig, dass er teure Shots verwendet, jedoch schadet dies natürlich nicht. Sein Schaden bleibt trotzdem gering.

Nachteil: Er kann eventuell mit Top Ausrüstung einige grüne Mobs vermöbeln und so auf Dauer ein bisschen Erfahrung sammeln, jedoch ist er nichts, was alleine irgendwas reissen könnte. Also auch hier -> Ohne Party ist nichts los.


Abyss Walker
Der Abyss Walker ist ein Hitrunner, wie man ihn kennt. Seine Spezialität ist der Dolchkampf, der ihm als Klischeevorstellung eines Assassinen dahinstellt (das ist übrigens auch eine seiner Vorklassen). Er ist mit einer Light Rüstung bestückt und ansonsten auch ein sehr schneller Kämpfer. Sein Schaden ist enorm im Vergleich zu den meisten Klassen. Seine Taktik besteht darin, einen Gegner anzugreifen, vorzüglich von hinten, und mit einem netten Blow (da gibt es dann einige verschiedene Blow-Skills) einige Tausend Schaden zu machen. Der kostet jedoch Mana, wovon er nicht allzuviel hat, so hat er auch andere Fertigkeiten. Seine Critical Rate ist sehr hoch, auch dafür hat er einige Skills. Jeder dritte oder vierte Schlag ist dann ein Crit, was bei entsprechender Angriffgeschwindigtkeit schnell zum Tode des Gegners führt. Durch die Light Rüstung jedoch hält er nicht viel aus, was einen Heiler und/oder Vampiric unverzichtbar macht.

Vorteil: Er teilt in kurzer Zeit viel Schaden aus, hat mit einigen Skills sogar die Möglichkeit einen Champion (vielleicht auch einen Raid, bei mir noch nicht vorgekommen) mit einem einzigen Schlag im Boden zu versenken. Er wird auch gern für Raids gesucht und taugt mit vielen Buffs auch entsprechend. Desweiteren ist fast jeder Buffer für ihn auch geeignet, da er vieles gebrauchen kann, was ihm hilft. Sei es Haste vom Prophet, Vampi vom WarCryer oder Shillien Elder oder auch Heilung von Bishops. Wenn er dazu noch Manasupport bekommt, kann er dauerblows skillen, was aus einem Abyss Walker einen Alptraum macht.

Nachteil: Er braucht zumindest einen Heiler, um irgendwo am Stück kämpfen zu können. Er hält wirklich wenig aus und liegt schnell am Boden. Wenn man sich 5000 Healing Potions pro Tag leisten kann, ist dies vielleicht zu umgehen, aber nicht empfehlenswert. Ebenso ist, dank dem hohen Attack Speed, sein Shotverbrauch nicht unbeachtlich. Er kann nicht unbedingt viel davon tragen, das wiederum bedeutet einen öfteren Gang in eine Stadt und die Kosten steigen nicht unerheblich auf Dauer.


Phantom Ranger
Ein sehr schöner Fernkämpfer, der Ranger. Von allen Bogenschützenklassen ist er der langsamste im schiessen, aber der Beste im Schaden austeilen. Seine Skills beziehen sich aufs Debuffen des Gegners und meistens spezielle Attacken, wie Double Shot und Stun Shot. Er kann Life Drain, um seine HP zu regenerieren und einige Debuffs, um dem Gegner seine p.def zu nehmen. Wenn seine Skills sitzen und seine Ausrüstung gut genug ist, kann man mit ihm versuchen alleine etwas zu unternehmen, jedoch bezieht sich das dann weniger auf Knallrote Mobs, sondern eher weiß bis grün. Er trägt ebenfalls eine Light Rüstung und hält dementsprechend wenig aus.

Vorteil: Er macht sehr viel Schaden, ist Fernkämpfer und ein schneller Läufer. Manasupport ist bei ihm absolut nicht verkehrt, damit er mehr Skills ausführen kann, die jedes Mal enormen Schaden anrichten. Buffs benötigt er auch immer so gut wie alles und kann mit jeder Klasse gut auskommen.

Nachteil: Bei ihm hiflt jedoch Vampiric absolut gar nicht, da Pfeile keine HP entziehen können. Er braucht automatisch einen Heiler, der ihm seine Wunden flickt.


SpellHowler
DER Schadensausteilende Dunkelelf schlechthin. Mit der richtigen Ausrüstung ein Alptraum ob alleine oder in der Gruppe. Natürlich ist er auf die Gruppe ausgelegt und taugt dort auch mehr, aber seit einigen Balanceupdates vom Sommer ist er auch heftig im Solo geworden. Er kann sich selbst seine Leben mit zwei verschiedenen Vampiric Skills wiederherstellen, den zweiten jedoch bekommt er erst mit 77, umso verheerender die Wirkung. Er braucht immer Top Ausrüstung, was einiges an Adena kosten wird. Zusätzlich kann er sich selbst gut Mana mittels 'Body to Mind' (HP opfern -> MP bekommen) regenerieren, was einem noch die Möglichkeit des 'Curse Death Link' eröffnet. Das ist ein Zauber, der umso mehr Schaden macht, je weniger HP man hat. Damit umzugehen ist jedoch gefährlich, da der Gegner nur noch wenige Schläge braucht um dich zu töten, also sollte man aufpassen.

Vorteil: Viel Schaden, durchschnittlicher Shotverbraucht (wie Magier eben), wird so gut wie IMMER gesucht, für Raids oder normale Partys und im RP ist er sowieso interessant, wenn man es mit Magie nicht ständig übertreibt. Er ist Fernkämpfer und mit den hiesigen (eigentlich so nicht zu nutzenden) Seedskills noch mächtiger als er ohnehin schon ist.

Nachteil: Nicht jeder Buffer ist endlos geeignet, Acumen kann man zum Beispiel mit einfachen Potions kopieren und das Mana kann er sich ebenfalls selbst wiederherstellen. Er trägt nur eine Robe, viel aushalten tut er nicht, aber dafür gibts ja Vampi. Zuviele Mobs könnten doch eher ein Problem werden, zumal, wenn sie stunnen oder paralysieren. Das ist meist das Aus eines Magiers, denn wenn er gestunnt ist, kann er keinen Vampi sprechen und somit sinken seine HP binnen 3 Sekunden gen 0.


Phantom Summoner
Ich stimme Lirielle eigentlich zu, so kam er mir damals auch vor.


Nachwort: Ich habe diese Klassen auf über einem Jahr verteilt irgendwo gespielt, sie waren mal so wie ich es beschreibe, das heisst nicht, dass sie es immernoch sind. Beim Spellhowler und Shillien Knight bin ich mir ziemlich sicher, da ich diese zur Zeit spiele. Es mag sein das nun einiges anders ist, dann kann man mich ja berichtigen :-)

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu *g*

Dilynrae
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste