Imoriath Forum

Normale Version: LineAge 2 Wiki
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Iwan

die Einteilung finde ich schön nur der Hintergrund ist viel zu dunkel.
Für alle Clanleader, bzw. Editoren des Clans im Wiki...

Ich habe im Wiki eine Vorlage für eine Infobox für Clans zurecht gemacht.
Ihr könnt sie in den Artikel einsetzen mit:

{{subst:Vorlage:Clan Infobox set}}

Dann speichert ihr den Artikel kurz und daraufhin hat sich eine Art Formular in euren Artikel geladen. In diesem Formular könnt ihr dann die entsprechenden Infos über euren Clan eingeben. Die Infos sind sicherlich auch in den Texten zu finden (so wie bei uns oder bei den Quests). Es ist lediglich eine kleine schnelle Infobox.^^

Hoffe sie ist ok so für euch...wenn was fehlt...bitte reineditieren oder Bescheid sagen.

----------------------------------------
Hier die Links:
-Die Vorlage und Beschreibung
-Ein Beispiel bei unserem Clan: einfach auf's 2. "Wiki" in meiner Sig klicken.^^
Super Smile

hab's gleich mal bei uns eingebaut.
So, ich habe mir mal erlaubt eine Art Richtlinienartikel zu erstellen. In diesem habe ich mal zusammengefasst, für welche Art von Artikeln wir bisher welche Vorlagen und Kategorien benutzen. Hier kann jeder (vor allem unsere geübteren Wikianer) einen Überblick über Vorlagen und Kategoriebenutzung bekommen. So muss man sich für bestimmte Vorlagen nicht mehr durch die Menüs hangeln, um zu Vorlagen zu kommen und kann nochmal nachgucken, welche Kategoriestruktur wir für bestimmte Dinge mittlerweile haben (z.B. bei Quests).

Es soll also insofern keine "Vorgabe" sein, sondern nur eine Zusammenfassung von Hauptvorlagen und Strukturen zur schnelleren Orientierung. Ich hoffe das vereinfacht einiges für viele von uns.^^

Der Artikel heißt einfach nur Richtlinien und kann somit auch recht schnell über die Suche gefunden werden. Eine generelle Verlinkung auf unsere Hauptseiten werde ich gleich noch machen.

----------
Weiter habe ich gerade einige Dinge vereinheitlicht (was ich dann z.T. auch in die Richtlinien mit aufgenommen habe)

EDIT: @Oberadmins^^: Wäre vll fast schön wenn dieser Artikel einen Link in einer der Navigationsboxen auf der linken Seite bekäme. Ich denke das wäre recht sinnvoll...muss aber nicht.
icqe mich mal an Esion
So...nachdem ich in letzter Zeit von einigen Leuten (Neulingen) hier im Forum angeschrieben wurde, wie man denn das Spiel installiert und für die Verbindung zum Imo fertig macht, habe ich mal versucht einen so ausführlichen Guide wie möglich zu verfassen.

Dieser Guide soll es vor allem technisch uninteressierten und unbegabten, sowie sehr jungen Spielern und sonstigen, die Probleme mit den Einstellungen für Imo haben, erleichtern das alles zu schaffen und Fehlerquellen auszumachen.

Bitte guckt euch alle den Guide mal an und verbessert/ergänzt und kommentiert.

Ich hoffe der Guide hilft einer Menge Leute schonmal und führt das Wiki mehr in das Bewusstsein unserer Spieler ein, denn gerade für Neulinge gibt es dort schon eine Menge zu finden. Zumal solch elementare Anleitungen dann im Wiki einfach leichter wiederzufinden sind, als im Forum.

Hier der Link zum Installations-Guide

So hoffe ich demnächst solche Anfragen wie: "Ich möchte L2 spielen, was muss ich machen, zukünftig erstmal nur mit dem Link beantworten werde.^^ (Und hoffe das reicht meistens Big Grin)
Ich habe den Verweis auf den Artikel auch bereits in die Portalseite unter "Technik" mit eingebaut.
Sehr ausführlich. Fein gemacht, Esion. Smile

Ich habe mir noch erlaubt, einen Satz unter "Spiel herunterladen" einzufügen. Die Zeit für einen Download lässt sich so für einen Newcomer doch recht sinnvoll verbringen.

Habe mein Maincharprofil heute auch hochgeladen. Ich hoffe, ich hab nix kaputtgemacht mit Verweisen und so. Witzigerweise habe ich ca. 20 min mit Suchen verbracht, wie man eine neue Seite anlegt. oO
Bis ich in das Feld "Suche" einfach den Charnamen eingegeben und nach 0 Treffern endlich die Option "neue Seite anlegen" hatte.^^ Hatte ich bei dem Thema Gesinnungen wohl auch so gemacht, hatte ich aber vergessen. xD

Habe hier übrigens im Forum mal nach "neue AND seite" suchen wollen.
Probierts mal. =)
Ich habe den Hinweis zum Erstellen einer neuen Seite dem "Erste Schritte/Rund um die Wiki" hinzugefügt. Das offensichtlichste stand wohl noch nicht drin oder ich hab das nur geträumt.^^ Jetzt steht's auf jeden Fall mit drin.
---------------------------------------

Dann habe ich mir auch mal Gedanken um das Design gemacht.
Hier mal ein erster Entwurf, wie das Wiki aussehen könnte.

WikiDesign_01

Ich habe mich da auch von einigen Dingen inspirieren lassen.
1. Der Imoriath Homepage (farblich habe ich versucht das ganze ein wenig anzupassen)
2. Jedipedia (Dies ist ein vorbildliches Wiki in jeder Hinsicht! Von denen kann man einiges lernen, was ein Wiki angeht. Einfach ein sehr gutes Wiki wie ich feststellen musste.^^)

Beim Bannerbasteln bin ich übrigens auf die Idee für einen Namen gekommen...
Was haltet ihr eigtl. von "WikImoriath"? Naja, das habe ich so auch erstmal versucht im Banner von meinem Beispieldesign zu verwenden. Ist natürlich auch alles noch experimentierstand, aber...immerhin...schonmal eine Idee von der aus man ja vielleicht weiterkommt.

---------------------
Und dieser Link mal nicht zum Thema Design, sondern allgemein, was die Struktur und manch anderes angeht. Dort kann man auch mal sehen wie die das so gemacht und organisiert haben (L2World-Wiki) Die haben zB. tolle Navigationsboxen an der linken Seite.^^
Sieht schick aus Smile

ImoWiki...wikImoriath...hmmm ^^

Imopedia..kA

Aber das Design ist klasse Smile
Also das Design gefällt mir auch.

Aber wikImoriath find ich bissle holprig in der aussprache.
da würd ich schon bei der Imowiki oder Imopedia oder so bleiben
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15