Imoriath Forum

Normale Version: Mörder gefasst!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
*er blick geht über die Dächer Adens hinauf zum Mond..der langsam vor grauen Dämmerlicht des Morgens
verblasst*

"Wir werden den aufsuchen in dessen Verstrickungen wir geraten sind." Ihr Weg geht zielgerichtet auf einen dösenden Wachposten zu, der kurz aufgeschaut hat als das Portal geöffnet wurde und die Elfen für keine Bedrohung befunden zu haben scheint.

"He da, Wachmann! Ich und diese Elfe hier *deutet auf Norelle* sind offizielle Abgesandte des Elfenrates. Wir wünschen sicheres Geleit zum Hauptmann der Adener Garde."
*sie blickt den Wachmann freundlich aber bestimmend an*

Mein Name ist Neneliel nan Hrivenaer, und dies hier ist Norelle Abendlicht!
*sie deutet auf Norelle. Sie lässt einen Windstoss durch ihr Haarfahren das im Mondlicht einen mystischen Schimmer erhalten. Sie versucht durch ein sanftes Gesicht strahlende Augen und ihre Größe von 1,90m den Menschenzu beeindrucken und einen guten Eindruck bei ihm zu hinterlassen um seine Hilfsbereitshaft zu erhalten*
Der Wachmann war beinahe peinlich berührt, dass die beiden Elfenfrauen ihn so im halbschlaf erwischten. Immerhin war die Wachmannschaft in Alarmbereitschaft gesetzt worden und er hätte die Besucherinnen beinahe nicht bemerkt.

Sofort stellte er jemand anderen ab, sich bei der Torwächterin aufzuhalten - die bereits einen genervten Blick aufsetzte da sie von dem ganzen hin- und her regelrecht genug hatte.

"Selbstverständich geleite ich Euch zum Hauptmann... Folgt mir bitte.", der Wachmann musterte die beiden Elfen nocheinmal knapp, man konnte nicht genau sagen ob es Ehrfurcht oder Neid war mit denen er ihnen begegnete.

Der Weg führte die drei durch die Stadt und direkt auf den Weg zum Schloss, es waren ungewöhnlich viele Soldaten unterwegs, dem guten Beobachter entging nicht, dass diese scheinbar etwas suchten.
*Neneliel schaut sich aufmerksam um, sie war nicht oft in Aden aber es machte sie schon stutzig*

"Wie mir scheint ist Euch etwas verloren gegangen? "
*sie spricht den Wachmann direkt mit dem Problem an um ihn in die Sachlage einzubeziehen, so das er sich selbst damit verbunden fühlen solltte. Sanft laechelt sie und schaut ihn direkt in das Gesicht*
Der Wachmann nickte: "Ja, aber das erzählt euch der Hauptmann besser selbst... Ich darf da keine Auskünfte geben."

Schon bald hatten sie die Schlossmauern erreicht. Der Wachmann sprach mit seinen Kollegen am Tor, um die beiden Elfen anzukündigen. Kurz darauf wurde das Tor einen Spalt geöffnet, sodass die drei hineinschlüpfen konnten.

Vom Schloss selbst gab es aber nichts zu sehen, der Wachmann führte Neneliel und Norelle direkt zu einem Zimmer in einem der Türme. Vob hier oben hatte man leider nur die Aussicht auf die Blumenfelder nahe der Festung. Das Zimmer war nobel eingerichtet und bot Platz für 6 Personen.

Es sah aus wie ein elfisches Arbeitszimmer und es dauerte auch nicht lange, bis ein Elfenkrieger in Adener Rüstung hereintrat, deutlich die Abzeichen eines Hauptmannes auf den Schultern tragend.

Hinter seinem Schreibtisch hing ein Gemälde von Imothep.

"Mae govannen.", begrüßte er die Damen und sandte den Wachmann hinaus. "Mein Name ist Tewerin Ninglor, ich bin einer der vier Hauptmänner der Adener Garde. Womit kann ich dem Elfenrat helfen?"
Mein Name ist Neneliel nan Hrivenaer, ich bin gekommen um die Umstände in Heine zu untersuchen.
Nachdem die Adener Garde Anspruch auf die Aufklärung des Falles erhoben haben wüsste ich gerne warum?
Welche Vollmacht sie hat und warum der Elfenrat nicht informiert wird?
Der Elfenrat hat beschlossen die Sache nun selbst in die Hand zu nehmen und Elsyrion Sternenglanz nach unserem Gesetz zu verurteilen. Somit haben Norelle Abendlicht und ich uns als Gesandte aufgemacht um Elsyrion und die Ermittlungsunterlagen nach Barccaras zu überführen.
*Ganz im vergleich zu eben ist ihre Miene Eiskalt und ihr Blick hart und unnachgiebig*
Ihr Augen fliegen über die Zeilen. Nachdenklich hält sie das Schreiben in den Händen und sieht Neneliel nach, die sich zu einem schlafendem Wachposten aufgemacht hatte.

"Könntet Ihr hier etwa eine halbe Stunde auf mich warten? Ganz unverichteter Dinge kann und will ich nicht zurück kehren. Sollten wir mit dem Hauptmann sprechen könen so, werde ich mich danach sofort zu Euch zurück begeben. Wenn ihr nicht warten wollt, so sasgt Imeriwyn, dass ich noch diese Nacht wieder bei Artamr sein werde..."

Die letzen Worte spricht sie bereits im Gehen um Neneliel folgen zu können. In Gedanken versunken folgt sie der Elfe.
Der elfische Hauptmann betrachtete die beiden Elfenfrauen nachdenklich für einen Moment, ehe er antwortete: "Uns liegt ein Schreiben vom Stadtrat Heines vor, welches uns befugt bei jeglichen Gesetzesbrüchen einzugreifen, sofern der Stadtrat selbst dazu nicht mehr fähig ist."

Er öffnet eine Schublade in seinem Schreibtisch und holt eine Schriftrolle daraus hervor. "Hauptmann Jorimar hat es persönlich entgegen genommen."

Er rollt das Pergament aus, welches von Hedeonis Passemble als Ratsvorsitzender unterzeichnet ist. Die Siegel darauf sind echt, das Datum zeigt, dass dieses Schreiben vor einem Monat verfasst wurde.

"Das der Elfenrat noch nicht informiert ist, tut mir Leid. Scheinbar ist uns da ein Bote abhanden geommen.", Hauptmann Tewerin Ninglor's entschuldigenden Lächeln war ehrlich. "Wir werden das untersuchen. Aber nun... seid Ihr ja hier. Es gibt da allerdngs ein Problem mit dem Gefangenen."
"Und das wäre?", fragt sie schließlich nachdem Neneliel wohl nichts zu sagen hatte. Die Elfe schien es eilig zu haben und es gar nicht zu mögen, dass der Hauptmann sich seine Informationen förmlich aus der Nase ziehen lies.
Hauptmann Tewerin Ninglor faltet seine Hände ehe er antwortet: "Gestern Nacht ist Elsyrion Sternenglanz ausgebrochen. Das verschlechtert seine Lage deutlich. Zwar sind wir bemüht ihn lebend wieder einzufangen, aber sollte er sich wehren - und das er das kann wissen wir alle - wer weiß was die Wachmänner dann anstellen um ihn ruhig zu stellen.", sein Gesicht ist ernst, in seinen Augen kann man Bedauern erkennen.

Dann hebt er eine Augenbraue: "Sagt, ist vielleicht gestern Nacht etwas ungewöhnliches in Heine geschehen?"
Zitat:Original von Benji
Vassnti nickte Jissandre zu, als sie die Schriftrolle einsteckte, dann führte er den Schreibkristall wieder aufs Papier:

"Eure Sorge ist vorbildlich, aber ich muss das Angebot dankend ablehnen. In Dion gibt es unzählige Dunkelelfen die dort ansässig sind und ich werde noch Anderorts gebraucht.

Die Kopfgeldjägerin Thazyria Taranaga hat scheinbar keinen festen Wohnsitz, aber wir konnten sie oft in Giran beobachten, wie sie den lockeren Kontakt zu diesem Schreiber Benji Draug pflegte. Vielleicht kann dieser Euch weiterhelfen."
, Vassnti setzte den Schreibkristall ab und schmunzelte, was aber nicht sehr deutlich unter dem Stoff über seinem Mund zu erkennen war.

"Das Aden sich einmischte ist für mich leicht erklärbar: Elsyrion hatte in Heine einen recht hohen Status und da der Stadtrat nicht mehr unter uns weilt, brauchte man eine höhere und neutralere Instanz. Elsyrion hätte sich vielleicht zuviele Befürworter aneignen können und der Fall hätte sich in Luft aufgelöst.

Außerdem hat meine Mentorin noch einen Gefallen bei Hauptmann Jorimar einlösen können, sodass dieser sofort Bescheid wusste und die Adener Garde beinahe schon unterwegs war, bevor der Mord geschah. Jorimar ist leider einer der Menschen, der glaubt für Ideale von Levan zu kämpfen, die es niemals gab."


Vassnti wartete bis der Gelehrte alles übersetzt hatte und fügte dann noch etwas an:
"Solltet Ihr noch Informationen von mit erhoffen, bin ich natürlich bereit mit Euch zu speisen."

Vassnti wartete, ob die Menschenfrau noch etwass zu sagen hatte, falls nicht würde er sich höflich verabschieden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12