14.06.2008, 11:07
Zuerst einmal: Wofür dieser Thread?
Einfach um ein paar Lücken zu schließen die die Beschreibung im Imogramm hinterlassen hat. Bei mir zumindest. Ich sehe das hier als Hilfe für das Konzept-Team. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es Schwer ist eine Welt zu bauen und diverse Völker darin unterzubringen. Und ein Neues Volk, das einfach so da ist in eine bestehende Welt einzubinden ist dabei noch schwiereiger.Darum bitte ich euch als Kamael-Spieler eure Meinung zu den Kamael, und dazu wie sie sind abzugeben. Das KT darf das ganze dan gerne als Anregung bzw. Erweiterung zu den bestehenden Sachen auffassenund eventuell in den Kamael-Guide aufnehmen. Letztendlich sind sie es die entscheiden. Und die Arbeit die sie bis jetzt geleistet haben ist super.
Das schwierigste an den Kamael ist die einfache Tatsache das sie Neu sind. Es gibt keine Beispiele oder Literatur dazu auf die man sich berufen könnte.
Fakt ist das Kamael einige sachen definitiv NICHT sind. Sie sind keine Orks in schicken Klamotten, und auch keine Dunkelelfen mit Flügel. Sie sind eben etwas eigenes, und das sollte auch das Rollenspiel mit ihnen beinhalten.
Gesinnung
Ein wichtiger punkt ist die Gesinnung des geflügelten Volkes: Rechtschafend-Böse. Nach allem was die Beschreibungen in Imogramm und den Quests hergibt sind sie Primär Rechtschaffend. Sie halten sich also an Regeln und Gesetze. Anders wäre eine Militärische Struktur wie die Ihre gar nicht möglich. Sie befolgen Befehle und handeln nach einem Ehrenkodex. Aber sie sind nicht so hinterhältig jemanden einfach zu meucheln. Klar töten sie das wogegen sie kämpfen, aber nicht aus bosheit heraus, sondern weil sie erstens Jäger sind, die das Fleisch der Beute als Nahrung benötigen, zweitens weil sie sich beweisen wollen und schwache Elemente in ihrer Welt keinen Platz haben und drittens weil sie die Seele des Gegners
nehmen wollen um sich zu Stärken.
Der böse Teil der Kamael liegt eben in ihrer Mentalität des Kampfes und der Tatsache das sie wahrscheinlich keine Gnade kennen. In ihrer Gesellschaft ist dies unnötiger Luxus, der einen selbst schwächt. Auch die Eigenschaft anderen wesen die Seele geradezu aus dem Leib zu reißen ist böse.
Lebensauffassung
Das Leben eines Kamael besteht aus der Jagdt und dem Kampf. Politische Winkelzüge und Intriegen interessieren sie als Krieger schlichtweg nicht. Zumindest Normalerweise. Jeder Kamael versucht möglicht zu den Besten Kämpfern zu gehören die sein Volk aufzubieten hat. Der Kollektivgedanke der Kamael sorgt dabei für den nötigen Zusammenhalt. Wenn ein einzelner Kamael mit jemandem aus einem anderem Volk spricht sollte sich dieser eher Fragen wo die Jagdtgefährten des Geflügelten sind als sich sorgen um diesen selbst zu machen. Nur wissen diese das meist nicht.
Desweiteren versuchen sie Ständig die dinge zu verändern bzw versuchen mit ihren Tataen eine Änderung herbeizuführen. Dabei ist es relativ egel in welche Richtung diese Veränderung geht.
Weltsicht
Die Weltsicht der Kamael ist recht einfach. Es gibt wohl nur die folgende logische Reihenfolge: Sestempros (Gott und Erschaffer) -> Kamael (ich, wir, das Kollektiv) -> Beute (der Rest der Welt)
Ehrenkodex
Selbiger wurde zwar erwähnt, aber nirgens genauer Augezeigt. Darum hier mein Vorschlag dazu:
- Ehre Sestempros und sein Streben und Vernichte seine Feinde
- Jage um Stärke zu erringen
- Töte was du besiegst und nimm seine Seele um seine Kraft zu erhalten
- Dulde keine Beleidigung an Sestempros, dem Kollektiv oder dir selbst
- Ehre und achte die Weisheit deiner Vorgesetzten
- Stärke das Kolektiv mit deiner Erfahrung und deinen Taten
- Kämpfe wann immer die Zeit dafür ist
Kollektiv
Wie im Imogramm erwähnt Leben die Kamael in einem einfach strukturiertem Kastensystem. Dabei gibt es Krieger an Oberster Stelle und Arbeiter an zweiter. Letztere sind einfach zu Schwach um selbst zu Jagen und zu kämpfen. Also haben sie die Aufgabe den Stärkeren dieses zu ermöglichen indem sie Waffen und Kleidung herstellen sowie Gebäude errichten und in Stand halten.
Magie
Ich Persöhnlich Denke das die Kamael durchaus ein gewisses Magisches Potential besitzen. Nur eben nicht so ausgeprägt und offenkundig wie bei den anderen Völkern. Nur wird es ihnen nicht erlaubt die Insel der Seelen zu verlassen. Schließlich ist Magie nicht die Gabe Sestempros'. Diejenigen die Stark genug sind um Krieger zu werden dienen dem Kollektiv dann entweder als Manipulatoren oder Strategen (Gatekeeper und Newbie Helper). Die die zu Schwach sind werden Baumeister. Wie sonst sollten die gewaltigen Energien in die Mauern der Kamael-Gebäude kommen.
Gefühle
Wie Stehen Kamael eigentlich zum Thema Emotionen.
Da sie ein Kriegervolk sind wird ihnen wahrscheinlich beigebracht Gefühle jeder Art zu ignorieren. Immerhin schwächen solche Ausbrüche ein Wesen. So kommt es wohl auch zu ihrer Faszination was den Schmerz angeht. Viele Kamael kennen dieses Gefühl wohl gar nicht da man es ihnen seit ihrer Kindheit abtrainiert hat.
So das war es was ich sagen wollte. Ich hoffe das ich damit einen guten Beitrag zur weiteren Entwicklung der Kamael leisten konnte. Und natürlich auch zum Rollenspiel mit den Kamael.
Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören bzw. lesen. Und immer daran Denken: das Konzept-Team hat schlußendlich das letzte Wort für die sachen die evtl übernommen werden.
Einfach um ein paar Lücken zu schließen die die Beschreibung im Imogramm hinterlassen hat. Bei mir zumindest. Ich sehe das hier als Hilfe für das Konzept-Team. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es Schwer ist eine Welt zu bauen und diverse Völker darin unterzubringen. Und ein Neues Volk, das einfach so da ist in eine bestehende Welt einzubinden ist dabei noch schwiereiger.Darum bitte ich euch als Kamael-Spieler eure Meinung zu den Kamael, und dazu wie sie sind abzugeben. Das KT darf das ganze dan gerne als Anregung bzw. Erweiterung zu den bestehenden Sachen auffassenund eventuell in den Kamael-Guide aufnehmen. Letztendlich sind sie es die entscheiden. Und die Arbeit die sie bis jetzt geleistet haben ist super.
Das schwierigste an den Kamael ist die einfache Tatsache das sie Neu sind. Es gibt keine Beispiele oder Literatur dazu auf die man sich berufen könnte.
Fakt ist das Kamael einige sachen definitiv NICHT sind. Sie sind keine Orks in schicken Klamotten, und auch keine Dunkelelfen mit Flügel. Sie sind eben etwas eigenes, und das sollte auch das Rollenspiel mit ihnen beinhalten.
Gesinnung
Ein wichtiger punkt ist die Gesinnung des geflügelten Volkes: Rechtschafend-Böse. Nach allem was die Beschreibungen in Imogramm und den Quests hergibt sind sie Primär Rechtschaffend. Sie halten sich also an Regeln und Gesetze. Anders wäre eine Militärische Struktur wie die Ihre gar nicht möglich. Sie befolgen Befehle und handeln nach einem Ehrenkodex. Aber sie sind nicht so hinterhältig jemanden einfach zu meucheln. Klar töten sie das wogegen sie kämpfen, aber nicht aus bosheit heraus, sondern weil sie erstens Jäger sind, die das Fleisch der Beute als Nahrung benötigen, zweitens weil sie sich beweisen wollen und schwache Elemente in ihrer Welt keinen Platz haben und drittens weil sie die Seele des Gegners
nehmen wollen um sich zu Stärken.
Der böse Teil der Kamael liegt eben in ihrer Mentalität des Kampfes und der Tatsache das sie wahrscheinlich keine Gnade kennen. In ihrer Gesellschaft ist dies unnötiger Luxus, der einen selbst schwächt. Auch die Eigenschaft anderen wesen die Seele geradezu aus dem Leib zu reißen ist böse.
Lebensauffassung
Das Leben eines Kamael besteht aus der Jagdt und dem Kampf. Politische Winkelzüge und Intriegen interessieren sie als Krieger schlichtweg nicht. Zumindest Normalerweise. Jeder Kamael versucht möglicht zu den Besten Kämpfern zu gehören die sein Volk aufzubieten hat. Der Kollektivgedanke der Kamael sorgt dabei für den nötigen Zusammenhalt. Wenn ein einzelner Kamael mit jemandem aus einem anderem Volk spricht sollte sich dieser eher Fragen wo die Jagdtgefährten des Geflügelten sind als sich sorgen um diesen selbst zu machen. Nur wissen diese das meist nicht.
Desweiteren versuchen sie Ständig die dinge zu verändern bzw versuchen mit ihren Tataen eine Änderung herbeizuführen. Dabei ist es relativ egel in welche Richtung diese Veränderung geht.
Weltsicht
Die Weltsicht der Kamael ist recht einfach. Es gibt wohl nur die folgende logische Reihenfolge: Sestempros (Gott und Erschaffer) -> Kamael (ich, wir, das Kollektiv) -> Beute (der Rest der Welt)
Ehrenkodex
Selbiger wurde zwar erwähnt, aber nirgens genauer Augezeigt. Darum hier mein Vorschlag dazu:
- Ehre Sestempros und sein Streben und Vernichte seine Feinde
- Jage um Stärke zu erringen
- Töte was du besiegst und nimm seine Seele um seine Kraft zu erhalten
- Dulde keine Beleidigung an Sestempros, dem Kollektiv oder dir selbst
- Ehre und achte die Weisheit deiner Vorgesetzten
- Stärke das Kolektiv mit deiner Erfahrung und deinen Taten
- Kämpfe wann immer die Zeit dafür ist
Kollektiv
Wie im Imogramm erwähnt Leben die Kamael in einem einfach strukturiertem Kastensystem. Dabei gibt es Krieger an Oberster Stelle und Arbeiter an zweiter. Letztere sind einfach zu Schwach um selbst zu Jagen und zu kämpfen. Also haben sie die Aufgabe den Stärkeren dieses zu ermöglichen indem sie Waffen und Kleidung herstellen sowie Gebäude errichten und in Stand halten.
Magie
Ich Persöhnlich Denke das die Kamael durchaus ein gewisses Magisches Potential besitzen. Nur eben nicht so ausgeprägt und offenkundig wie bei den anderen Völkern. Nur wird es ihnen nicht erlaubt die Insel der Seelen zu verlassen. Schließlich ist Magie nicht die Gabe Sestempros'. Diejenigen die Stark genug sind um Krieger zu werden dienen dem Kollektiv dann entweder als Manipulatoren oder Strategen (Gatekeeper und Newbie Helper). Die die zu Schwach sind werden Baumeister. Wie sonst sollten die gewaltigen Energien in die Mauern der Kamael-Gebäude kommen.
Gefühle
Wie Stehen Kamael eigentlich zum Thema Emotionen.
Da sie ein Kriegervolk sind wird ihnen wahrscheinlich beigebracht Gefühle jeder Art zu ignorieren. Immerhin schwächen solche Ausbrüche ein Wesen. So kommt es wohl auch zu ihrer Faszination was den Schmerz angeht. Viele Kamael kennen dieses Gefühl wohl gar nicht da man es ihnen seit ihrer Kindheit abtrainiert hat.
So das war es was ich sagen wollte. Ich hoffe das ich damit einen guten Beitrag zur weiteren Entwicklung der Kamael leisten konnte. Und natürlich auch zum Rollenspiel mit den Kamael.
Jetzt möchte ich gerne eure Meinung hören bzw. lesen. Und immer daran Denken: das Konzept-Team hat schlußendlich das letzte Wort für die sachen die evtl übernommen werden.
Mirath - Oberfeldwebel
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied
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Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!
Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!
Ikarosch - Schussseliger Kriegsschmied
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Wir sind das Kollektiv! Wiederstand ist Zwecklos!
Lebe Lang, Liebe süß, Stirb FLUFFIG!!!!!