Bewertung:
0
hallo miteinander,
geht es nur mir so oder werden immer wieder änderungen am spiel vorgenommen die nirgends erfasst sind oder kommuniziert werden?
kleine änderungen an quests, raids, skills oder sonstiges...
bitte doch sowas vllt auch hier im forum oder im wiki auf einer kleinen seite festhalten, so wie jetzt kommt mir das ja willkürlich vor.
es muss ja nicht vorher angekündigt oder diskutiert werden, nur eine kleine info an einem zentralen punkt, für jeden einsehbar...wenn was geändert wird.
mfg
Bewertung:
0
keine Antwort ist auch ne Antwort...
Bewertung:
1
Du meinst sowas wie den › OOC-Area › Lineage2 Allgemein › Allgemeine Entwicklungen › Die neusten Änderungen - Thread?
Das meiste steht da drin, allerdings vergessen wir auch ab und zu etwas da einzutragen.
Das Real Life ist ein scheiß MMORPG.
Die Drops sind schlecht.
Die EXP ist zu wenig.
Aber die Grafik ist geil !
Bewertung:
0
Dieser Bereich im Forum ist mir durchaus bekannt, um die großen Änderungen wie Updates, Einführung neuer Inhalte oder Skills geht es allerdings nicht. Es werden oft Kleinigkeiten einfach geändert, ohne das es eine Art der Kommunikation gibt. Quests wurden geändert, Raidbosse angepasst, Skills verändert/erweitert/beschränkt und vieles mehr. Diese Sachen werden in keiner Weise irgendwo einsehbar festgehalten. Es geht mir auch nicht darum ob, warum und wie das gemacht wird - einfach nur die Info darüber DAS es gemacht wurde. Darüber reden kann man ja auch hinterher - manche Änderungen sind ja auch nötig. Kommt einem halt wirklich willkürlich vor, wenn sich von einem Tag auf den Anderen etwas ändert und niemand, ausser der Person die die Änderung vornimmt, etwas davon weiß.
Bewertung:
0
14.06.2026, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2026, 20:16 von klein Ry.)
und nochmals möchte ich drauf hinweisen das immer und immer wieder Änderungen stattfinden, die nirgends kommuniziert werden. jetzt aktuell wurde der trickster im trinity gebiet so weit genervt das man die klasse dort nicht mehr spielen kann. wozu baut man sich über jahre einen char aus, investiert zeit und viel geduld, probiert auf dem testserver, optimiert seinen char und dann wird einfach die klasse, und nur diese klasse, für bestimmte gebiete unspielbar gemacht. inzwischen ist das was STAFF_Zacharias hier abzieht einfach nur lächerlich. wenn es im endeffekt nur darum geht bestimmten spielern, und so sieht es numal aus, den spass auf dem server zu verderben, macht er wirklich sehr gute arbeit. man kann auch einfach sagen das ich mit meinen chars hier nicht mehr erwünscht sind, das kann ich das durchaus akzeptieren, aber einfach aus einer negativen grundlaune heraus anderen das leben schwer zu machen, nur weil man die mittel serverseitig dazu hat, zeugt nicht gerade von der mentalen kompetenz als staff. es gibt eh kaum spieler die hier täglich zugegen sind, noch weniger spieler gibt es die ihr erreichtes teilen und anderen auch aktiv mit zeit und material helfen. also ganz offiziell die frage an staff_zacharias: warum das alles? warum werden immerzu leute bestraft die sich in klassen einarbeiten, diese bis ans maximum ausbauen und das dann auch nutzen? wenn es persönlich um den einen oder anderen spieler geht, dann sag das. da gibt es andere lösungen. so ist das einfach nur ein primitives ausnutzen der staffrechte, was staff_zacharias einseitig dort betreibt.
mfg, ein etwas genervter spieler
Bewertung:
0
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Entscheidungen werden nicht erklärt. Betroffene erfahren nicht, warum bestimmte Maßnahmen ergriffen wurden.
Charaktere werden bevorzugt oder benachteiligt, ohne dass objektive Gründe erkennbar sind. Persönliche Sympathien oder Antipathien scheinen wichtiger zu sein als feste Regeln.
Anstatt Entscheidungen zu reflektieren, reagiert der Staff herablassend oder sogar mit Sanktionen.
Der Staff betrachtet seine Position nicht als Verantwortung, sondern als Machtstellung.
Es gibt keine wirksamen Kontrollmechanismen oder Beschwerdewege. Entscheidungen erscheinen endgültig und unangreifbar.
Dies fördert Misstrauen, Frustration und das Gefühl von Willkür!
Zusammengefasst entsteht der Eindruck einer Struktur, in der Macht nicht durch nachvollziehbare Regeln, Fairness und Verantwortung legitimiert wird, sondern durch die bloße Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen. Ein solcher Staff wirkt weniger wie eine Verwaltung oder Moderation und mehr wie eine Instanz, die sich selbst über die von ihr verwalteten Personen und teilweise sogar über die eigenen Regeln stellt.