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Hey ich fände es aus Balance der Magierklassen ganz gut,
wenn alle Magier
-Death Link
- Vampiric Claw
hätten. Das sind irgendwie sehr auschlaggebende Skills für diese Klasse und alle Klassen die das nicht haben sind stark benachteilt,
weshalb andere Klassen von den Spielern zu sehr bevorzugt werden ( z.B. wer sich einen Nuker erstellt, erstellt sich nur noch DElfen )
mfg
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schlechte argumente mein lieber toc^^, ein sts braucht eine möglichkeit hp zu erhalten, da er original eine sehr langsame cast hat und somit eher getroffen wird als ein mm oder am. da braucht auch keienr mit der matk argumentieren, habe selbst jahrelang eine mm gespielt. das balancing muss woanders atattfinden als bei den skills
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das sehe ich ja anders !!! * hust * klugscheißer
Ich sehe das ja so
Die Skills sind da schon bestimmend, daaaaa
Magier nun einmal Party leute schlecht hin sind.
Solo als Magier kannst du hier aufm Server ja mal " total knicken ".
Ergo : Magier sind Party gebunden !!!
Und Death link, so wie vernünftiges HP aufstocken, sind essentiell für die Magier Klasse,
wer also versucht einen der " B " Magier zu leveln fällt hier " hart auf die Fresse " !!!
Da Imoriath nun mal ein Ding für sich ist, finde ich, es muss mal ein balancing statt finden, damit Magier aller Art Party tauglich sind !!!
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also ich hab einen MM, STS und Souli und muss sagen, dass alle drei sehr gut solo spielbar sind!
(den Souli hab ich ab lvl 83 bis 90 nahezu solo gelvlt)
alle klassen haben ihre vorteile.
Aaaaaber...
das problem liegt meiner meinung nach in den high-lvl-gebieten. Es gibt auf imo so gut wie keine guten magiergebiete.
Wenn ich mal auf anderen servern unterwegs bin, die GoD mit allen skills nach CCQ4 haben, haben die neuen mageskills irgendwie eine art vampeffekt. So kann man durchaus irgendwo solo nuken und HP bleibt trotzdem immer erhalten. wie genau das funktioniert, weiß ich leider nicht...zumindest wird kein vampeffekt in den Skills erwähnt ^^
Übrigens...mein MM macht in partys hammer Dmg., ist der partymage schlechthin. Sogar bei Raids kann er mit einem STS mithalten
der STS ist sowohl solo gut spielbar als auch in partys.
sogar der Souli ist partytauglich, wenn man mit ihm umgehen kann.
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na ich weiß ja ne toc, der mm und sts sind in partys schon ziehmlich stark. gerade was ich in letzter zeit gesehen habe, sind top equip unabdingbar dafür.
der am kam eigtl immer zu kurz in sachen balancing, dass von seiten server aber auch von l2 selbst geändert wurde...
aber wenn man jetzt wieder eine balancing debatte führt, dann kommt immer wieder die frage auf andere klassen und das endet leider immer in einem eigen hin und her. der eine spielt gerne mages und der andere gerne ighter^^
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Wir haben da eindeutig andere Ansichten.
Ich finde eine Balancing Debatte eigentlich recht nützlich !
Der Imo Server hat sich ja entschloßen seinen eigenen weg zu gehen im Bezug auf die Klassen weiter Entwicklung.
Wir kommen garnicht drum rum eine vernünftige Balance Debatte zu führen.
Selbst wenn wir uns theoretisch mal auf " neue Skills ab 85 mit ccq4 " einigen.
Werden diese später im Spiel noch einmal ab geändert werden, da erst durch den real Test auf dem Spielserver sich viele Ungereimtheiten zeigen werden.
Und bei den Mage Klassen war es mir immer schon ein Dorn im Auge das das Balancing so schlecht ist.
NC-Soft hat massive Balancing Probleme immer gehabt, da sie sich oft stur auf etwas eingeschossen hatten, ich hoffe diesen Teil der Moral nicht auf Imo wieder zu finden.
Und die versuche ein sauberes Balancing zu kreieren von NC-Soft denke ich kennen die meisten, es war schlecht durchdacht und hat die vielfältige Spieldynamik kaputt gemacht.
Ich hätte hier gerne eine vielfältige Spieldynamik die ein gutes Balancing hat in möglichst vielen Bereichen.
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es gibt nur ein problem an deiser ganzen balancing-geschichte, durch die ganzen spielereien vom server udn von nc soft, weiß doch kaum einer wie eine klasse zu spielen sein muss. es ist daher seher leicht mit einem finger auf eine klasse zu zeigen und zu sagen "die da...., die haben nen vorteil mir gegenbüber...".
man müsste also erst einmal die ursprungsversion einer jeden klasse spielen bzw. kennen und erst dann könnte man ganz langsam damit anfangen diese an die heutigen einstellungen anzupassen.
mal nen dummes beispiel das mir seit jahren auf dem herz liegt und heute noch weh tut. ich habe jahrelang eine MM gespielt und das aus leidenschaft. vor jahren wurde die manaregeneration seitens nc soft eingestampft, klassen wie der AM und StS waren dadurch sehr stark benachteiligt (der MM kann dies mit einem Eigenbuff ein wenig abdämpfen) und das zu einer zeit wo es nicht günstig Mana Drugs und Potions gab geschweige sinnvoll genutzt werden konnten um die schwindende Mana auszugleichen wie es heute überall der Fall ist. Resultat war das viele ihre AM eingestampft haben und lieber einen MM gespielt haben. Und das ist nur eines von vielen Beispielen in sachen Balancing.
Also sollte deswegen jeder klasse dieser skill gegeben werden oder einfach die Manareg auf ein höheres Level gebracht werden? was dann aber wieder den Eigenbuff des MM sinnlos macht und dieser ist nicht ohne Grund da ( MM is ne olle Manaschleuder). Is halt nur nen doofes beispiel und ich kenne da leider noch mehr in dieser richtung.
Konstruktiver wäre es wenn Du konkrete vorschläge einbringst was gemacht bzw geändert werden muss/sollte ohne das eine Klasse ihre Daseinsberechtigung verliert.