Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfen: Nur aus Heine oder dem Elfendorf?
also Saphier wie kannst du unserem Staffi nur unterstellen se würde sich dazu herunterlassen das Gesicht des feindes zu wählen um sich zu repräsentieren Wink

Lyenne war der erste staffi und die erste andere (poese) elfe die ich hier auf imo kennen gelernt hab, weil sie meinen main aus ner etwas blöden Situation raus verschieben musste ^^damals war le sein noch was besonderes
Hy

*Pfeif* ich unterstelle doch nichts *grinst frech*

Nur es ist schon ziemlich dunkel und da sehen auch Lichtelfen dunkel aus

PS: Ich half mal einem Dunkelelf bei einer Quest und es war unabwendbar ins Dunkle Territorium zu gehen - naja das RP geriet aus den Fugen
( 1 Lichtelf und 1 Dunkler Anfänger gegen ca. 6 Dunkle )
Man griff mich an, beleidgte mich und meinen dunklen Freund und drohte mir - als ich das RP abbrach und davon ging wurde zur Lösung des Problems Staff_Chalafae gerufen ( Dunkler Staff^^ ) - zu meiner Unterstützung rief man Staff_Lyenne.....doch dein Glück hatte ich nicht - unser Staff war ziemlich ruhig und hat sich letztendlich auf die Seite der Dunklen und somit gegen einen ihrer Leute gestellt - es ging darum das ich im RP einen Magischen Schutzschild mit Hilfe der Kraft Evas aufgerufen hatte damit mich die Schwerthiebe der Dunklen nicht töteten - Laut Staff_Lyenne war das nicht möglich da ich in einer Höhle ( Dark Elven Village) war und ich dort weder Eva noch die Natur zu Hilfe rufen hätte können.

Deshalb kündige ich immer an wenn ich mit meinen Lichtelf in Dunkle Territorien einmarschier das ich kein RP wünsche solange ich da bin.

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Also dass man in einer Höhle die Natur nicht anrufen kann oder einen bestimmten Gott halte ich für Kompletten Blödsinn, da de Höhle ja auch zur Natur gehört.
Und auch ein höhlen Ökosystem hat seine ihm angestammten Natur Geister. und wenn durch die Höhle ein fluss fließt, was sehr haeufig der Fall ist, denn viele Höhlensysteme enstehen durch dass sie von Wasser ausgewaschen werden, dann wird es dort auch Wassergeister geben. und die sind nun mal auf der Seite der Lichtelfen.

Das man Eva in der nähe von shilens Tempel nicht so einfach erreicht wie in der nähe von Evas Tempel kann ich ja noch verstehen, beide sind ja entgegengesetzte Gottheiten.

Aber mal davon abgesehen haben wir uns in der Magier Akademie mehr oder weniger darauf gereinigt, dass bei Magiern der Ursprung der gewirkten Magie man selbst ist, und dass Elfenmagier ihre Magie nicht durch Geister wirken.
Also auch ein Elfenmagier seine Magie überall wirken kann.

Denn genauso gut könnte man dann argumentieren dass die Dunkelelfen unter der erde ihre Wind Zauber nicht wirken könnten, oder an der Oberfläche ihre schwarze Magie.

Mfg Selanya Magisterin der Magier Akademie
Zitat:...ich in einer Höhle ( Dark Elven Village) war

In diesem speziellen Fall würde ich auch Lyenne zustimmen. Laut den Mythen der Dunkelelfen ist dort Shilen gefangen, deren Nähe den Lichtelfen ihre Kraft nehmen könnte:

Zitat:Er verbannte Shilen in ein Monument mitten im Herzstück der Stadt der
Dunkelelfen.

Entsprechend könnte man dann annehmen, daß Dunkelelfen im Schatten des Mutterbaumes und seiner Ableger ihre Kraft einbüßen.
Es würde dann komplizierter Rituale und erfahrener Magiekundiger bedürfen, als Lichtelf oder Dunkelelf den jeweils anderen in ihrem Hauptort magischen Schaden zuzufügen.
Also: Ich bin ja auch der Meinung das man von woanders herkommen kann. Wie schon gesagt wurde, es ist nicht die ganze Welt auf der Karte Wink. Man sollte sich nur an die Imo-Serverstory halten...oh da fällt mir ein kann man die irgendwo nachlesen?
Wenn irgendetwas nichtmehr geht, was vorher ging, dann ist irgendwas kaputt.

[Bild: mikmb2.jpg]
*stolpert mal kurz rüber zu polos signatur*
*schlägt das staubige buch auf*
*ditscht mikarions nase rein, in erwartung, das er kräftig niest* Big Grin

Also das ein Char von weit her kommt, halte ich auch für interessant und RP-fördernd.
Nur hat das zur Folge, dass die neue Serverstory so viel Raum lassen muss, dass die Gottheiten auch andere Länder erschaffen haben. Denn wo immer man im „RP-Alltag“ auf Lokationen zu sprechen kommt, sind nur Aden und Elmore im Gespräch. Wenn es hier also zu mehr Spielraum kommt, a la „ich komme aus dem fernen x“, dann wird man erstaunt „freudig die augenbrauen hochziehen“ und auf die Beschreibung des anderen im RP warten. Smile
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Naja aber es ging ja daran dass er einen einfachen Schild Zauber auf sich selbst wirken wollte.

Dazu noch in einer Verzweifelten Situation, in der man normalerweise von Natur aus seine ganze kraft und konzenration in so einen versuch legen würde,
Von daher denke ich mal das selbst unter solchen starken Benachteiligung ein einfacher schildzauber möglich sein sollte.

Die frage ist auch ob dieser Effekt nicht eher auf furcht vor der Gottheit beruht, er sich also nur dann auswirkt, wenn man sich der Anwesenheit der Gottheit. Oder es daran liegt das er sie die Göttin der Dunkelelfen ist?

edit:
Mae Aadieson. wobei die geschichte ja sowie sie ueberliefert ist von den chronistender Rundohren und der anderen Voelker aufgeschrieben wurde, und nicht von Corax Selbst. Auch muss man raum dafuer lassen, das der char goetter eventuell unter einem komplett anderen namen kennt, oder andere legenden zu dem gott ueberliefert sind. Andere
Laender andere Sitten halt.
Was? Ich hab gesagt, dass der Schildzauber nicht geht, da man die Magie von der Natur nimmt? *sich am Kopf kratzt* Sicher, dass ich das war?

Also ich kann mich dunkel an die Situation erinnern und es ging eher darum, wie eine LE im DE-Dorf heil rein und rauskommen sollte. Der Schildzauber schien dann den andren Spielern wohl zu mächtig, bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber die Sache mit der Schwächung durch Shilen kann schon hinkommen. *g*

Damals gab es die Überlegung wie die Magie bei den Elfen gewirkt wird ja noch nicht. Von daher hat es jeder gemacht wie er/ sie es sich dachte, weshalb man sich jetzt nicht unbedingt auf das sich nun Geeinigte berufen kann.

Aber ich glaube, das schweift alles vom eigentlichen Thema ab, oder?

Und ja, das ist eine LE in meinem Ava. Obwohl mehr oder minder. Es stellt Azeyra dar. ^^ Aber auf jeden Fall keine DE und ja sie war teilweise schlimmer als DEs. *böse lacht und sich dann gleich wieder den Heiligenschein aufsetzt und lieb dreinschaut*
Hy

Jap warst du^^
Aber das war mal - ist ja alles gut gegangen - man hat sich geeinigt das ich entkommen konnte weil ich mich unsichtbar gemacht hatte *gg* - naja nicht die beste lösung aber egal - ich lebe noch^^
Und das Thema ob man in Höhlen etc Magie anwenden kann gibts schon in einem anderen Thread und passt auch wirklich nicht hier rein.

Also ich gehe mal einen Schritt weiter - Es gibt nicht nur Elfen die aus unerforschten Gebieten kommen ( kürzlich RP mit einem Menschen gemacht der kam von der anderen Seite der hohen Berge ^^ ). Aber da dies der Elfen-Bereich ist komm ich wieder zu den Elfen zurück - Wie wäre es mit einer Liste von vorhandenen und erfundenen Orten

Bsp:

Elfen Dorf: Elfe A, Elfe B
Heine: Elfe C, Elfe D
.
.
Elfen Baumkronen Dorf: Elfe X ( Heimat der Waldelfen vielleicht )
Neues Seenland: ( z.B: Selanya ), Elfe Z
usw....

Und Spieler könnten sich aussuchen wenn sie wünschen von wo sie kommen.
Treffen dann Elfen aus dem selben Land/Dorf/Stadt aufeinander könnten sie spielen das sie sich von dort kennen und treffen sich Elfen aus verschiedenen Gebieten könnte man nettes RP damit betreiben von ihrer Heimat zu erzählen etc...

Bsp: Menelus aus Elven Village und Samiris aus Heine und Selanya aus dem Seenland treffen sich in Giran und schwärmen je von ihrer Heimat und den Bräuchen die man dort pflegt...etc

Also wie findet ihr die Idee?
Falls sie euch gefällt schlagt paar Orte vor - weil naja - Elfen Baumkronen Dorf ist kein sehr origineller name^^
Und wie wärs mit einem versteckten Dorf wo DE Blutssverräter und Lichtelfen zusammen leben ( ja in Heine ist das auch möglich - aber vielleicht etwas spezieller - damit niemand weiss wo genau sie herkommen und die DE nicht angreiffen können, etc)

Bye
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
^^ So mal zur Aufklärung: die Sache mit dem Seenland spielt darauf an das ich also der Spieler hinter dem Char in Neuseeland studiere^^

Selanya hingegen kommt aus einer Stadt namens Morandey di in den Geisterwäldern im Norden der Tas'keh berge welche auf einem noch unbenannten Kontinent jenseits des Ozeans liegt^^
Der Char basiert auf einer Geschichte die ich gerade schreibe die eigentlich in einer völlig selbst kreierten Welt liegt ^^

Da die geschichte noch nicht fertig geschrieben ist, und ich mir noch nicht alle Details über ihre Ankunft in der L2 Spielwelt fertig ausgemalt habe schweigt sie sich Selanya eigentlich über ihre wahre Herkunft aus, weil ihr fragen über ihre Vergangenheit unangenehm sind.

Ihr Heimat gibt sie mit im wald etwas abseits vom Elfendorf an wo sie die letzten etwa 110 Jahre verbracht hat ^^

aber das mal alles ooc ^^

Aber neues seen land gefällt mir kann ich eventuell noch als ein Gebiet in meine story einbauen ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste