Beiträge: 53
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
nun, die rüstungs begrenzung find ich gut, ebenso das alle einheitlich gekleidet sind, aber die lvl begrenzung find ich nicht so toll.. ich denke das die, die sich dafür bewerben nicht leute ummoschen oder dergleichen, dies kann im übrigen ein lvl 25 mit einem lvl niedrigeren auch tun. ich glaub schon das die, die in diese rollen schlüpfen, dies auch mit gutem gewissen machen. aber so haetten mehr leute die chance sich zu bewerben. und ein high kann auch in no grad rum rennen wenn er dort RP't nein? vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden *schulterzuck*
*verbessert* ihr meint monster ummoschen? hm hm.... mit einer D-grad kommt man aber nicht weit ^^ und ich glaub noch immer dran das die, die diesen posten besetzen dies nicht ausnutzen *nick*
*anfüg* auch ohne level begrenzung kann man eine waffen und ruestungs limit setzen das in dieser rolle getragen werden darf.. und nur weil man nebenbei levelt, heist es ja nicht das man auf angeber chars aus ist, so wie timru bereits sagte.
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Beiträge: 85
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Ich fürchte ich verstehe nicht so ganz was Du meinst Oo
Es gibt keine Level Begrenzung in dem Sinne....es ging eher darum, dass man einen Stand hat mit dem man nicht durch zufällig um das DE Village auftretende Mobs getötet wird und ne Rüstung tragen kann, die nach einer "schweren Rüstung" aussieht, was erst ab D Grad richtig beginnt, alles darunter sind verzweifelte Bondage Opfer....
Pierotess
zweite Tochter des Hauses Elc
Beiträge: 53
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Zitat:Original von Staff_Dolorion
Lvl 25 deshalb damit es nicht zum Moschen missbraucht werden kann. Wenn jeder nebenbei den Char hochleveln darf, gibt es irgendwann Probleme, weil der einen zwar die D-Ruessi hat, aber mit der A-Waffe rumläuft. Mit der Begrenzung soll dem begegnet werden. Ist rein willkürlich auf 25 gesetzt.
Sorgt dann auch dafür, dass sich nur Leute bewerben, die wirklich auf RP aus sind und nicht einen "Angeber-Char" haben wollen.
also ich lese hier raus das der char nicht höher wie lvl 25 sein darf..bzw.. sollte.. weis ja nicht ob es fest steht ^^
Nynneth Zar'vae - Bladedancer
rpg: "richtig peinliches gequassel", ausgestorbene Art der Kommunikation
Beiträge: 85
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Mhm... okay, das war in der Aktualisierung verloren gegangen.
Level 25 Beschränkung würde mich allerdings selbst ausschliessen, da ich zwei RP bespielte Chars mit Hintergrund habe und keinen weiteren schaffen wollte.
Die idee mit den Drachen war einfach um der "Elitegarde" Rechnung zu tragen, sie eben von den normalen Sentrys ein wenig abzuheben.
Wer sich damit profilieren muss.... wird gekickt. Und gut ist.
Und ja, ein GM als direkter Ansprechpartner wäre gut, einfach damit nicht bon jeder Priesterin auf IMO eine gegenteilige Anweisung kommt....
Pierotess
zweite Tochter des Hauses Elc
Beiträge: 138
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Ich persöhnlich find die Idee einfach klasse. Und da das ja dann nicht direkt ein Clan wäre, denke ich, dass es nicht mit dem Lotus kollidiert wenn ich mich mit nem Twink bewerbe. Da werd ich aber nochmal nachfragen
![[Bild: alantha.jpg]](http://www.ate-eisenmann.de/alantha.jpg)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Mir gefällt die Idee auch ziemlich gut... Wenn also Dolorion die 'Oberpriesterin' miemt, welche Anweisungen für die Tempelwache von sich geben kann...so könnte man darauf doch gleich die Priesterschaft aufbauen. Sprich: Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Xas, sicherlich müssen sich andere Priesterinnen dem dann irgendwie unterordnen, aber vielleicht gibt das ganze dem dann mehr Struktur.
Falls irgendjemand den Posten 'ausnutzen' würde, würde das sicherlich bekannt werden. Man sollte dabei aber auch bedenken, dass eine gewisse Befehlsgewalt oder ähnliches nunmal dazugehört.
Your cruel device
Your blood, like ice
One look could kill
My pain, your thrill
Beiträge: 665
Themen: 48
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung:
0
Mmmhh...
Also ich verstehe den Vorteil des Clanchans und der Titelvergabe, aber ansonsten wäre ein Clan ja eigentlich eher nicht notwendig, oder?
Die "Uniform" könnte im Bedarfsfall zum jeweiligen Event ja auch durchaus vom betreffenden GM übernommen werden. Bzw. könnte man es auch aufteilen:
Für den "Alltag" eine normale D- oder C-Grade (Compo wäre C-Grade womit die Lvl-Begrenzung nicht mehr passt) und für Events sozusagen die Festtagsuniform Clan Oath, die dann eben entsprechend vom Staff ausgegeben und nach dem Event an diesen wieder zurückgegeben wird.
Ebenso verhält es sich mit Titeln, die von einem Staff im Bedarfsfall angepasst/geändert werden können. Sobald ich mich woanders in Imoriath aufhalte bin ich ja wohl kaum aktiv im Dienst und brauche entsprechend auch keinen Titel über der Birne. Mir wäre jedenfalls neu, dass jeder ein Schild mit seinem Beruf um den Hals hängen hat, mal so rein real-logisch gedacht.^^
Last but not least reicht bei 7 Leute zzgl. Priesterin auch ein normaler Partychannel für den OOC-Austausch und -Anweisungen.
Wenn man es so handhaben könnte/würde/mag, ergäbe sich daraus eine noch ganz andere Möglichkeit:
Man müsste keinen Twink erschaffen.
Davon ausgehend, dass es einen Haupttempel gibt dem sich alle anderen Tempel, Kapellen, Gemeinschaften, Priesterinnen, etc. unterordnen - was ich eigentlich als logisch empfinde - sollte es doch für jeden Shilen Gläubigen eine Ehre sein dieser Tempelgarde angehören zu dürfen. Sofern man also angenommen wird, die eventuellen Prüfungen besteht, erhält mein Char zum Beispiel auch mehr Spieltiefe für so banale Dinge wie gerade zum Wachdienst zu müssen, an einem Event nicht als Gast teilnehmen zu können, weil eben Dienst zu haben, Rüstungs- und Waffenpflege, Kampftraining der Garde, etc pp.
Ein weiterer Aspekt, der für so manches RP sorgen könnte, ist die Tatsache, dass sich in einer solchen Garde eben auch Mitglieder verschiedener Häuser befinden und miteinander arbeiten MÜSSEN. Da lernt ein DE zwangsweise auch mal Rivalitäten sekundär zu behandeln zu Gunsten einer übergeordneten Macht, die keiner der Gardemitglieder in Frage stellen sollte/würde. Ausserhalb des Dienstes mag sich vielleicht das eine oder andere Intrigenspiel entwickeln um einen ungeliebten Rivalen aus den Reihen der Garde zu entfernen. Sei es durch Denunziation, hinterhältigem Mord oder was einem sonst so sinniges einfällt. Offen einen Mitstreiter der Garde zu meucheln wäre jedenfalls wohl eher unrühmlich, käme vielleicht eher einem Brudermord gleich (bezugnehmend auf die Kinder Shilens), ist demzufolge also wohl nicht zu dulden.
Auf diese Weise müssten man eben keinen Twink erschaffen, könnte das Leben und Wirken der Garde auch besser ganz allgemein in das alltägliche Leben Imoriaths integrieren. Ich könnte mir z.B. auch gut vorstellen mit einem zweiten Gardemitglied aktiv einfach so Wache zu schieben, vor dem Tempel präsent zu sein und damit auch autarke Ansprechpartner für neue Spieler anzubieten. Das geht natürlich nicht 24h/7Tage die Woche, wer will das denn leisten können, aber zu mehr oder minder bekannten Stoßzeiten wäre es vielleicht mal eine Idee.
Alles nur eine Frage der Organisation, Teamworks und des Willens. Nicht zu vergessen, dass man sich irgendwo auch der eigenen Verantwortung bewusst sein sollte.
Ich frage mich einfach warum Mainchars von so was ausschließen? Wäre das nicht eher entgegen dem Anspruch mehr RP zu etablieren? Ich fände es wirklich schade, wenn gerade die Mainchars von einer solchen Bereicherung ihres eigenen RPs ausgeschlossen werden würden.
Was das moshen bzw. die Gefahr des PKns betrifft:
Wer sich nicht beherrschen kann, die Grundprinzipien einer solchen Organisation also verletzt, hat im Grunde auch nichts in der Garde zu suchen und sollte demnach ausgeschlossen werden können. Es ist schlicht ein Verrat an Shilen und der Priesterschaft. Sehr viel ehrloser kann man wohl kaum handeln. Mein Stolz und die Ehre meines Hauses, die ich ja zwangsläufig dann auch beschädige, sollte mir solches eigentlich verbieten.
Ich finde die Idee in jedem Fall interessant, würde es aber sehr schade finden, wenn dazu wirklich nur Twinks eingesetzt werden könnten bzw. Spieler mit einer existierenden oder geplanten Clanmemberschaft von vornherein ausgeschlossen werden.
Ich würde mich gerne versuchen, aber nicht um den Preis später vielleicht zwischen Garde und Clan wählen zu müssen. Das ist für mich einfach unlogisch, wo man als Hausloser eh schon unterste Schublade ist. Es kann doch kaum angehen, dass so eine Elitegarde aus lauter hauslosen besteht? oO
my humble 50 cent.
Beiträge: 287
Themen: 9
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Ich danke dir Sheeran du hast mir gerade eine Entscheidung abgenommen ^^ *zu Annu schielt*
Ich schliesse mich Sheerans Post an, seine Argumente leuchten ein und fördern durchaus das RP. Eine Garde aus Hauptcharakteren erscheint interessanter zu werden als wenn diese aus 'seelenlosen' Twinks besteht.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Beiträge: 1.467
Themen: 47
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Eine Garde aus Hauptchars könnte jedoch daran zermürbt werden, dass sie ihre eigenen Plots vorantreiben. Außerdem kann den Mains öfter Parteilichkeit vorgeworfen werden - begründet. Es geht ja darum, dass auch die DE-Rangordnung eure Garde akzeptiert, denn sonst wird sie zwar bestehen, aber keine Verwendung (dafür gibts auch bei LEs Beispiele).
Darum würde ich eigentlich meinen, dass zwar Hauptchars interessanter sind, weil sie ja auch öfter gespielt werden, Nebenchars aber wohl "objektiver" sein würden. Außerdem könnte man so vorbeugen, dass DEs den Dunklen, die in der Garde sind, abgeneigt wären, WEIL sie eben zum Beispiel schon "bekannter" sind.
Natürlich müsst ihr das selbst wissen - das waren aber eben meine Gedanken.
mfg
Anwesend - ab und an.
Beiträge: 767
Themen: 58
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
Hmm.. das ist durchaus nachvollziehbar, was an Argumenten hier gebracht wird, die Tempelwache mit Mains zu besetzen.
Aber seid mal ehrlich: wer von uns will sich von seinem Mainchar mal eben trennen und sich ne Tempelnadel ans Revers heften?
Oder meint Ihr, da draußen stehen 7 Leutchens auf Abruf?
|