Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tgl. 19 Uhr: Dion - Das belebte Dorf (RP Treffpunkt)
kann man das nicht an freitag verschiben pls

verschieben*
[Bild: Selphi3.png]
by Saphier
Urugo Titan lv 79/ Spectraldancer lv 78
Selphes Strom Screamer lv 79/Shillien SAINT lv 78
Johann Warsmith lv 75
Mitteilung an das Volk

Aus gegebenem Anlaß geben wir, der Stadtrat der stolzen Stadt Dion, kund und zu wissen, dass die Stadtwachen mit weiteren Männern und Frauen verstärkt werden.
Die ersten fähigen Rekruten wurden ausgerüstet, weitere können sich beim Stadtrat bewerben.

gez. Tenderos
Stadtschreiber
Ich finde es gut, dass wir da ooc so drüber sprechen können Smile

Aus der Sache haben wir wohl gelernt und in Zukunft sollte das besser klappen Wink

Wer nicht bewandert ist im Kampf-RP möge doch die entsprechenden Leute mal anwhispern in der Situation und ihr mitteilen, was Sache ist. Konflikt-RP (also Kämpfe) werden fortan nur außerhalb (bzw. nicht gerade mitten im Geschehen) von Städten stattfinden. Damit können auch diejenigen, die eigentlich ihre Ruhe haben wollen dann selbst entscheiden ob sie mit 'vor die Tür' gehen.

Kommunikation ist das Stichwort.

Also bis zum nächsten Mal Smile

@urugo soweit ich weiss wurde bereits Vorgeschlagen, das Stadtleben auch auf 2 Tage auszudehnen (bei dem Vorschlag war es der Dienstag glaube ich).
Naja das ist aber nur möglich wenn die Wachen eingreifen, sobald es zu "Schlägereien" kommen würde. Und da RP hier jeder macht wie ihm die Nase gewachsen ist, wird es einigen nicht gefallen, dass die Wachen eingreifen (obgleich ich es für längst überfällig halte und natürlich als gut erachte Smile).

Aber es war schon immer so, dass niemand (auch nicht im Mittelalter) so zivilisiert war und stets "vor die Tür" ging, wenn er/sie sich prügeln wollte(n).

Aber die Wachen könnten entweder den Streit schlichten, ihn nach draußen verlagern oder halt einfach die Streitenden "Folgen" spüren lassen. Problem ist dabei, dass nicht jeder alles so sieht wie Ogh, die sich auch hätte einkerkern lassen, sofern das RP dazu überzeugen würde.

mfg
Anwesend - ab und an.
Zitat:Original von Aliana
Und da RP hier jeder macht wie ihm die Nase gewachsen ist, wird es einigen nicht gefallen, dass die Wachen eingreifen

...

die Wachen könnten entweder den Streit schlichten, ihn nach draußen verlagern oder halt einfach die Streitenden "Folgen" spüren lassen. Problem ist dabei, dass nicht jeder alles so sieht wie Ogh, die sich auch hätte einkerkern lassen, sofern das RP dazu überzeugen würde.

Ich teile Deine pessimistische Einstellung nicht. Die Wachen gehören zu diesem Projekt, wer nach Dion für RP kommt muss diesen Umstand und damit auch die Wachen akzeptieren. Andernfalls sollten ihn die anderen Spieler via "whispers doch drauf hinweisen. Falls sich bis zum nächsten Donnerstag noch keine richtigen RP-Chars dafür gefunden haben, mache ich einen Menschen Krieger Twink dafür selbst.

Frage vorab an den Staff - könnte man diesem Char einen offiziellen Titel verpassen? Wer würde das für mich erledigen? Matrialische Rüstung / Waffe wären natürlich auch klasse aber obs das für No-Grade gibt?
Ich schliesse mich Lelwani so ziemlich an: Bin um 22.00 Uhr nach Dion gerufen worden, kurz bevor der Kampf begann, und hatte nicht im Kopf, dass der Belebte-Dorf-Donnerstag bereits diese Woche angelaufen war.
Der Glanz der Sterne in die Herzen meiner Freunde - die Klingen meiner Schwerter in die Herzen der Feinde!
Amandria Hen en Aduial, Magolad Eva
Oh my god... Immer dann, wenn ich am Arbeiten/in der Schule/am Bassen bin... *gna*
~~Quotentunte~~
~~unzuverlässig - elitär - indifferent~~
Ich war wohl auch einer der beiden Mitauslöser der Eskalation.

Nun ich wusste ebenfalls nichts davon das da ein "Minievent" war zumal ich auch sehr spät erst ankam.
Wo ich aber die "Streithähne" KW und SL mal schwer in Schutz nehmen möchte ist der Punkt das niemand angepöbelt oder gar angegriffen wurde mit dem es OOC nicht verabredet war.
Das das ganze, aufgrund der Wachen, unrealistisch war ist schon wahr. Richtig bewusst wurde mir dieser Umstand aber erst heute, wie ich zu meiner schande eingestehen muss.
Es ist wahr, wir hätten "vor die Tür"gehen können.

Man könnte sich nun darüber streiten ob ein kleines Dorf wie Dion genug Wachen hätte um 3 oder 4 Clans davon abzuhalten sich die Rübe einzuschlagen, aber lassen wir das...

Als jemand der gern Konflikt-RPed und auch oft genug andere um solches bittet *einen Luftkuss zu KW wirft* gelobe ich Besserung. Wink

Ich hoffe es war nicht allzu schlimm für die unbeteiligten.
Zitat:Original von Aliana
Ich erinnere mich mal PNs bekommen, dass es ja gerade total unpassend war, weil (typischer Fall) eine DE einer LE mitten auf dem Markt versuchte etwas anzutun.

war das zufaellig die situation wo du viridis vor dem RP Tod gerettet hast weil eine DE einfach mal so beschlossen hatte meine seele abzusaugen weil ich sie ausgelacht hatte? Wink

in solchen situationen wär eine stadtwache naemlich wirklich ne feine sache...

greetzn
Viri
*Sgt zum Thema "Die ganzen Dunkelelfen" (Nachdem ich dazu gestossen war, waren wir 4[!!!!!!!] und "Böser,böser Lotus, böse,böse KW jetzt mal nichts und zu dem Imba-rp mancher auch nichts (Z.b 5 Minuten nachdem man n riesen Schwert von nem Ork abbekommen hat und zusammen gebrochen ist wieder putzmunter durch die Gegend rennen)*

Bevor ich mich aufreg bitte ich auch lieber um eine Terminverschiebrung auf Freitag oder so, da ich Donnerstags um 19 Uhr noch in der Schule häng und erst gegen 23 Uhr zu hause bin-.- Und ich persöhnlich wäre schon sehr gerne dabei, auch wenns manchmal bestimmt Konflikt/Kampf-rp (Was eigentlich genau der Grund war, dass ich Annu hab sterben lassen, hatte kein Bock mehr drauf) ist.
[Bild: alantha.jpg]
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste