Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tgl. 19 Uhr: Dion - Das belebte Dorf (RP Treffpunkt)
Ja viri - das war mit dir und Tety* oder so hieß sie (also der Name ist absichtlich gekürzt). Sie fand es übrigens (ob zum Scherz oder nicht) - überhaupt nicht lustig, dass ich da eingriff. Und dabei versuchte ich die Wachen nicht "IMBA" zu RPen.

Aber generell bin ich (vielleicht eher "leider") froh nicht an diesem Fest gewesen zu sein, da ich zum einen ja im RP Einwohner von Dion bin, zum anderen aber Konflikt RP hasse wie die Pest.

mfg
Anwesend - ab und an.
Nun stimmt schon dass man "vor die Tür hätte gehen können".
Aber was ich auf den Tod hasse ist wenn man sich stört und anstatt dann entweder per whisper oder einfach mal im rp initiative zu ergreifen.
Rayek und ich rpen schon lange, davon recht viel Konflikt rp.
Wenn da aufeinmal Wachen gekommen wären hätten wir uns bestimmt nicht beschwert und gesagt "Öh das passt jetzt aber nicht".

PS: Hatte nun "leider" erst zweimal das Glück Wachen im Rp zu erleben.
Einmal in Giran (thx ali^^)
Einmal in Dion (thx an den zwerg, hab den namen vergessen Sad )

Was ich aber schwachsinnig finde ist dass man Rp fights NUR noch ausserhalb machen sollte.
Erstens ist das ziemlich unwahrschein dass sich beide zufällig draussen treffen.
Zweitens gibt es auch Konflikte innerhalb der Stadt, bzw auf dem Markt
wie im RL da gibs dann die grünen Männchen die Ordnung schaffen, die fehlen auf imo meistens^^

REDEN ist das Stichwort ^^ Für die die es störte das Konflikt RP im Event betrieben wird nochmals srry, doch hätte man das ig noch ändern können, gerade als sich nur ray un than ans leder wollten, das es später eskalierte war eig klar, es lauerten immerhin auf beiden seiten min. 5 leute aufeinander ^^

Ich fand das "Event" aber eig gar nich mal schlechd, und das es meisten Haue gibt wenn SD,KdC und KW,SL aufeinander treffen ist wohl vielen bekannt. Wir haben immerhin RP Krieg, zumindest die SD und KW, also kein Grund bei einem Event innerhalb der Stadt Händchen zu schütteln.

So zum dritten mal an alle die sich gestört fühlten srry.

mfg thando
Zitat:Original von Thandorak

Was ich aber schwachsinnig finde ist dass man Rp fights NUR noch ausserhalb machen sollte.
Erstens ist das ziemlich unwahrschein dass sich beide zufällig draussen treffen.
Zweitens gibt es auch Konflikte innerhalb der Stadt, bzw auf dem Markt
wie im RL da gibs dann die grünen Männchen die Ordnung schaffen, die fehlen auf imo meistens^^
Sagt ja keiner was dagegen, doch momentan sind die RP Fights NUR in der Stadt, und das relativ häufig. Würdest du in ner Stadt ne Messerstecherei anfangen wenn rund herum lauter Polizisten sind? Sicherlich nicht, es sei denn du willst ne Strafe. Wenn man wirklich etwas böses will tut man dies nicht vor den Augen des Gesetzes.
Ebenso verhält sichs mit Wachen. Ob sie nun gespielt werden oder nicht, sie sind anwesend, und gerade in Giran zu Hauf. Das sollte die Bereitschaft zur Gewalt auf ein Minimum beschränken, und jener Bösewicht müsste dann eigentlich selbst die Stadtwachen emoten, da er sich 100% sicher sein kann dass sie da sind und das mit beobachten.
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
Würde mich auch freuen, wenn die Eventzeit auf zwei Tage verlängert werden würde.
Bin Donnerstags leider grundsätzlich abkömmlich.

Beste Grüße
[Bild: shealienng.jpg]
Liebe geht durch den Stahl
cillian das mit dem konflikt in der stadt begründet sich daraus, das städte meiss ballungszentren für allerlei abschaum händler und was auch immer sind.

ich möchte nur für meine leute (lotus) sagen das wir keineswegs wie irre drauf losgerannt sind, sondern serwohl die lage vorher sondiert haben, bevor wir irgendwie gehandelt haben.

sicherlich war es scheisse, das rp event mehr oder weniger ( so mag es den anschein haben) boykottiert zu haben, aber wie gesagt, auf den ersten blick kann man garnicht den umfang auf einem so grossen server sehen.

fürs nächste mal sind wir sicher klüger, und werden versuchen euch nicht unwillkuerlich drein zu pfuschen, jedoch möchte ich dennoch auch noch einmal bekräftigen, das es sehrwohl im sinne des rps war, und sich hier niemand dafür entstschuldigen muss.

alles in allem denke ich das es ein sehr gelungener rp abend war, wenn man davon absieht das ein paar leute dieses event nicht mitbekommen haben, bzw "überlesen" haben. (so wie in meinem fall -.-)

ich möchte mich hiermit offiziell für das stören des events entschuldigen.

((btw Wo zum teufel waren wirklich die wachen? das is sogar mir aufgefallen. normalerweise kann man niemanden angreiffen ohne das gleich mal 5 wachen da stehen oO ))
ich mag Züge
Wie wäre es, wenn wir das event auf 2 Tage ausdehnen, Beispielsweise Dienstag oder Mittwoch noch dazu. Viele können Donnerstags halt leider nicht.
(<- ist einer davon)
-------
Jovan - Necromancer lvl 56
Ganner - Warsmith lvl 43
Nunas - Palus Knight lvl 37
Nalee - Dark Wizard lvl 34
Cilghal - Elven Oracle lvl 32
--------

Zitat:Original von Lyrienn

ich möchte nur für meine leute (lotus) sagen das wir keineswegs wie irre drauf losgerannt sind, sondern serwohl die lage vorher sondiert haben, bevor wir irgendwie gehandelt haben.

Das ist allerdings wahr!

Mit diesem Satz möchte cih auch das Thema Konflikt-RP in diesem thread beenden, manche Leute hier schliddern mal wieder von der hauerei letzten Donnerstag ins totale Off-Topic.

Also anscheinend können viele die gern würden Donnerstags nicht. Ich persönlich fände es schön wenn der Termin dennoch während der Woche bleibt.
Am WE machen viele Leute die ich hier kenne ohnehin was anderes und wenn man doch on kommt hat man meistens seine eigenen Plots und Treffen.

Ein Tag Markt in der Woche könnte wahrlich was bereicherndes für Imo haben.
Zitat:Original von Phaath
Wie wäre es, wenn wir das event auf 2 Tage ausdehnen, Beispielsweise Dienstag oder Mittwoch noch dazu. Viele können Donnerstags halt leider nicht.
(<- ist einer davon)

Wenn es an zwei Tagen der Woche ist, kann es dazu führen das es sich zu sehr verteilt und man dann an keinem der Beiden Wochentage ein belebtes Dorf (im Sinne von Charanzahl) hat.

Denkbar wäre aber eine Abstimmung über den "Wunschtag". Gibt die Forensoftware das her?

Einen zweiten Tag können wir auch vereinbaren, aber eher mit inoffiziellen Charakter. Das heisst, das Hauptaugenmerk liegt auf Tag X an Tag Y ists dann eher ein lockeres Treffen von RPlern (ohne Gerichtsverhandlungen, "ofiziellen" Ordnungshütern etc).
Warum versucht ihr eigtl. nicht einfach Dion insgesamt wieder mehr zu beleben?
Also ich weiß ja nicht, inwieweit dieses "Stadt-Event" nun wirklich ein Event ist, oder nicht sowieso dem Zweck dienen sollte, Dion wieder zu beleben.

Irgendwer meinte doch mal hier im Forum (ich glaube Sokol war's), dass Giran den Charm eines Gefängnisses hätte oder so^^. Ich glaube so ähnlich hieß es und so ist es ja auch.^^
Dion ist einfach irgendwie eine schöne gemütliche Stadt und Giran nicht.^^
Das einzige was die Leute an Giran bindet sind die Mammons, die Soul und Spirit Ores, und die B-Kristalle, die Magic Hastes im Grocery und Morloc. Und dann ist da noch der Markt.
-->Das heißt sie alle bindet vor allem das Geschäft an Giran (was man wohl meist als mindestens Halb-OOC verstehen kann).

Macht doch im Gegensatz dazu einfach aus Dion die RP-Stadt...
Es könnte dort doch z.B. "wenn" auch RP-Handel betrieben werden (jetzt nur so als Möglichkeit, falls das dann auch von den Serverregeln her bezügl. Markt und Handel geht).

Dann gäbe es nicht die Tageseinschränkungen für die Leute die Teilnehmen wollen. Damit das ganze jedoch nicht so zerfließt, könnte man doch dann z.B. sagen, jeden Tag ab 18 Uhr geht es in Dion los. So kann jeder der Lust darauf hat, dort hingehen.

Die Störung durch Streiterein würde es natürlich auch hin und wieder geben. Es ist halt die Frage, ob das ganze ein richtiges 1-2 mal die Woche stattfindendes Event bleiben soll, oder ob die Belebung von Dion erwünscht ist, mit seiner "Normalisierung" der Zustände und Geschehnisse.

Also ich persönlich würde mich über eine allgemeine Belebung von Dion freuen. Es ist schöner da, es ist übersichtlich und hat nicht diese uneinsichtigen und ungemütlichen Straßenschluchten wie Giran.

Zitat:Original von XorakWolf
Wenn es an zwei Tagen der Woche ist, kann es dazu führen das es sich zu sehr verteilt und man dann an keinem der Beiden Wochentage ein belebtes Dorf (im Sinne von Charanzahl) hat.
...und das könnte zwar sein, bei einer 2-Tagesregelung passieren, aber ich denke selbst bei einer kompletten Wiederbelebung von Dion wäre es nicht anders als bei einem Event. Mal können viele Leute und haben Lust, und manchmal auch nicht. Und wenn Dion als eine Art RP-Stadt wiederbelebt würde, dann werden dort auch nicht viel weniger Leute sein als sonst in einer Stadt, denn Engine-Shops beleben eine Stadt schonmal nicht wirklich und diejenigen, die etwas zu erledigen haben und Unterwegs sind, kann man meist auch für's RP nicht als Belebung verstehen.

Raus kommt im Endeffekt, wenn es vor allem auf's RP ankommen soll und man weiß wo man es finden kann, bei gemütlicherer Atmosphäre, dann werden auch diejenigen sich auch eher dort aufhalten.

Dennoch...klar sein muss genau, was mit diesem Dion-Event erreicht werden soll. Was dort geschehen und nicht geschehen soll.

EDIT(^^): Und so wie ich den Startbeitrag nun verstanden habe ist eigtl. genau das beabsichtigt: RP in Dion und Belebung der Stadt. Die anderen Sachen mit dem Bürgermeister und so, wird ja spätestens zum Frü(h)stensystem(^^) seine Verwirklichung bekommen.
Esion - Spectral Dancer; Sub: Shillien Templar (R.ole I.nactive P.laying)
Merodin - Warsmith (Schwarzer Lotus/Renor'anon)
---------------------------------------------------
:O Forenposts soll man ändern, denn zum ändern sind sie da...lalala...weil ich ein Edit-Monster bin :O
~Hey hey wiki, hey wiki hey...~
Geben wir dem nächsten RP Tag in Dion einfach eine chance, vielleicht wäre auch eine umfrage ganz geschickt wamm die meisten leuts wirklich können. Wäre dann eine demokratische entscheidung.
Dion als RP Stadt hat bestimmt auch andere Vorteile, wie z.b. das der Staff oder Eventteam eine vorgegebene Kulisse haben. Was ich mir wünschen würde, wären wieder mehr neutrale leute, die ganz nach ihrem eigenen Kopf handeln und nicht absolut böse oder gut sind (gut, etwas pauschalisiert, vielleicht versteht ihr worauf ich hinauswill) konfliktpotenzial wird es immer geben, und man sollte drohgebärden und drohen nicht aus dem Dorfleben verbannen, schliesslich greift auch die Stadtwache nur ein wenn es wirklich stress gibt (kurz vor der Handfesten schlägerrei)

MFG

Scion
Rift: Scion D'Loth. Michael Rabenstrohn
Aion: Ildan, Renkasch
--------------------------------------------

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste