Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tgl. 19 Uhr: Dion - Das belebte Dorf (RP Treffpunkt)
*schmunzelt* Deine Bewerbung nimmt bestimmt gerne einer der ortsansässigen Clanleader/Ratsmitglieder von SOT, SD oder AI entgegen.
Trage sie ihnen ruhig mal im RP vor.
Nicht der Tod ist der Schrecken, sondern die Angst vor dem Sterben.
Mooin,

jipi!!! Endlich muss ich nichtmehr das forum durchforsten bzw erfahre auf dem letzten Druecker wann in imoland Rp't wird^^.

Ich glaub ich kreuze auch mal auf *g*.

Natürlich ist meine Überschrift zu dem Thema höchst reizend. Aber sein wir mal ehrlich. Wenn nicht gerade die schwarzen Drachen RP machen findet man dort niemanden. Wenn man sich mal all die Posts durchliest wer das alles noch so toll findet und das er da unbedingt mal hin muss dann könnte man feuchte Augen bekommen. Vielleicht vor lachen weil besagte Personen dort noch nie gesichtet worden oder vor heulen weil dieses "Event" so sehr im Sande verlaufen ist. Ich habe mich am Anfang stark daran beteiligt. Mein char Robin habe ich als Stadtwache abgestellt um für Recht und Ordnung zu sorgen ... Am ersten Donnerstag nach ernennung musste ich auf ganze 7 Chars aufpassen die dor in einem mehr oder weniger trägen Tempo RPt haben. Am zweiten Donnerstag waren es noch 3 Spieler die mal kurz RP gemacht haben dann aber in die Taverne weter gegangen waren und am dritten Donnerstag war von 19 bis 21 uhr keiner da. niemand. nullo. zero ... Aber ich lies mich nicht entmutigen und habe weiter auf die RP-Com gehofft. am vierten Donnerstag war ich arbeitstechnisch verhindert und konnte zu meinem ärgernis nicht. Als ich die woche drauf hin kam hatte mein Char nicht mehr den Titel Stadtwache Dions was mich daraus schliessen lässt das der Staff dieses "RP-Event" wohl auch als erledigt ansieht. Ich fand deine Idee sehr gut Xorak, schade das die Com sich nicht um eine durchführung bemüht hat.
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen

Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Nunja ich muss ehrlichgesagt auch mal ein wenig meckern.

Warum zum Teufel müssen es immer Dunkelelfen sein die da rumlaufen? Da Dunkle wie wir wssen nicht die nettesten Personen sind sorgt das allerhöchstens dafür, dass die anderen Chars gezwungen sind ohne die DE RP zu machen (also aus Dion zu gehen)... ich bin derzeit auch lieber in Heine und mache da RP - da ist es nicht so 'Dunkel'.

Ich kann mir gut vorstellen das es genügend Leute gibt die normales Stadtleben RP machen wollen - ohne Konflikt RP mit DE oder Orks. Und besonders jene die noch nicht so sicher auf dem Gebiet RP sind werden von sowas schnell eabgeschreckt.

Also liebe 'böse' Char Spieler: Dion ist NICHT dev oder ov... es ist ein Menschendorf! Also kramt eure anderen Chars hervor wenn ihr da RP machen wollt.

Es ist im Sinne aller wenn wir in Dion keinen Kleinkrieg fabrizieren.

P.S.: Das klingt jetzt alles o rassisitsch - natürlich sind orks und de eingeladen fürs rp - wenn sie sich benehmen können.
Also ich war schon öfters in Dion RPn und hatte da meist sehr anregendes RP ohne Gewalt, ein bissl piesaken sollte ja erlaubt sein und empfinde ich auch als interessant sofern es einen gewissen Rahmen nicht überschreitet. Immerhin ist Xuna keine DE die andere einfach so anpöbelt geschweige denn angreift, aber ein paar spitze Bemerkungen sollten doch erlaubt sein, denke ich.

Aber gut wenn das nicht erwünscht ist, dann werde ich mich von Dion künftig fern halten, will ja niemanden den Spass nehmen.

@Aadieson: Den Ring werd ich mir aber noch abholen kommen.
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
*sich dem Lachen der Caromaus mal anschliesst*
Ich weiss ja nicht wann so manche Person Donnerstags zum RP in Dion erscheint, aber zw. 19 Uhr und 22.00 Uhr ist dort eigentlich kaum wer zu sehen und schon garkeiner der hier kraeftig mitpostenden Leutz (Caro ausgenommen/und ich hab seit Anbeginn nur 2 Do's versaeumt). Ist es doch schon das hoechste der Gefuehle wenn dort mal mehr als 3 Rpler zur gleichen Zeit versammelt sind.
Also sry wenn des jetzt krass klingt, aber mancheiner sollte weniger Worte hier im Forum verlieren und sich stattdessen tatsaechlich mal Do blicken lassen *immernoch am Lachen*

PS: Werden nun schon im RP Rassen ausgegrenzt? Vielleicht sollten sich die RPler der anderen Rassen mal selbst hinterfragen wieso so wenige erscheinen. Es auf die vielen Dunklen und die Orks zu schieben ist recht leicht^^
Zitat:Original von Finis
PS: Werden nun schon im RP Rassen ausgegrenzt? Vielleicht sollten sich die RPler der anderen Rassen mal selbst hinterfragen wieso so wenige erscheinen. Es auf die vielen Dunklen und die Orks zu schieben ist recht leicht^^
Ist aber leider so. Unter den DEs und Orcs sind meiner Ansicht nach wesentlich mehr RPler prozentual vertreten, wie bei andren Rassen. Und andre Rassen schrecken - ja auch gerade im Rp - gerne mal vor einer Belagerung der vermeindlich Bösen Rassen zurück.
Ich war einmal zum RP da, mit meiner kleinen zierlichen Menschin. Jene hat dann vor Angst Dion verlassen, weil dort einfach zuviel DEs/Orcs waren.
Das liegt nunmal (leider?) an dem Wesen jener Rassen, dass man ihnen nicht wirklich traut, ihnen mit Respekt und Vorsicht begegnet. Bei einer Gruppe von 20 Menschen udn 20 Elfen oder dergleichen müsste sich wahrscheinlich weniger fürchten - BlümchenRP sei dank (ich rede das nicht unbedingt schlecht, die-welt-ist-schön-RP macht mir wesentlich mehr Spaß wie jenes Arm/Ohr/Hand-ab-RP)
Cillian starts A NEW LIFE. more infos comming soon
was haben dunkle und orks eigentlich in so einem idylischen märchendorf wie Dion zu suchen?
Ok Leute - erst lesen dann denken.

und zu Xuna muss ich sagen, dass ich dich damit sicer nicht gemeint habe- denn du weißt wie man sich - trotz piesaken - so verhalten kann das man anderen nicht zu sehr auf den Schlips tritt.

Caromaus hat so eine tolle Menschenfrau mit der man super RP machen könnte... wo ist die geblieben?

Und blind seid ihr offenbar auch denn alleine die Drachen sind schon mehr als 3 Leute - auch wenn wir nicht jeden Donnerstag dabei sind. Und ich muss sagen das an Clanlosen Menschen und Elfen auch oft genug welche dabeiwaren die sich zu uns gesellt haben...

Leute seid doch verdammtnochmal froh darüber das es noch RP gibt! Hört auf auf dem RP anderer rumzuhacken. RP macht man MITEINANDER. Da wird man sich durch Absprachen ooc ja wohl einigen können.

Ich glaub es brauchen hier mal ein paar Leute Pen & Paper RP Nachhilfe - wenn ihr schon meint dies und jenes RP sei unlogisch. Dann sagt doch gleich Magie gibts ned - is ja auch unlogisch.

und ja ich bin stinksauer - was sich auch auf diesen thread bezieht: Rollenspieldiskussion im Trade

*dem Kindergarten besser den Rücken kehrt* Fein machen wir eben wieder Cliquenwirtschaft und nurnoch innerhalb des Clanes RP...
Den einen oder anderen schreckt schon die blosse,wenn auch zahlreiche, anwesenheit der DE's in dion ab? Wie mir scheint haben wir ueber die jahre nichts an abschreckung verloren *schmunzel*
Aber mal ernsthaft, scherst du damit nicht gerade alle DE's ueber einen Kamm? Wie schon Xuna ausdrueckte, nicht jeder DE wartet nur darauf nen Menschen oder ne Elfe inne Finger zu kriegen und zu versklaven o.ae. durchaus kann man auch ruhig und "einanderbilligend" miteinander rpn. Ich kann dir versichern das Kelbryn noch niemanden grundlos oder aus spass an der freude zur strecke brachte. Dessen umgangston ist durchaus akzeptebel, auch sucht er nicht nach streit durch provozierende wortwahl. also zum teil zum. ist den obiger Text doch eher als eine kleine ausrede zu deuten (in meinen augen wenigstens).
nichts fuer ungut^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste