Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tgl. 19 Uhr: Dion - Das belebte Dorf (RP Treffpunkt)
Es geht nicht darum jemanden bloss zu stellen, es geht darum dass das belebte Dorf leider kaum noch genutzt wird. Das verpflichtet euch nicht dazu in Dion zu sein, allerdings ist es quatsch zu schreiben "ich habe von 20.30 RPt" das ist schön und sicherlich gut, allerdings nicht in Dion zu dem Event. Also ist es OT und agt nichts zu dem Thread aus. Es geht nicht darum das man ab 19 Uhr in Imoriath RPt, sondern das die jenigen *an KW, SL und andere die so viel Lob über das Event schreiben" auch dazu mal erscheinen würden. Ich schliesse da Elsy und Co. mal aus weil die die einzigen sind de wirklich häufig da sind.

Zusammenfassung: Das ist KEINE Kritik das ihr in Heine RPt habt, sondern ein Aufruf mal wieder an den namen des Thread's zu denken "tgl. 19 Uhr: Dion - Das belebte Dorf (RP Treffpunkt)"
Valshenia d'Cormra'el - L'Du'ased d'Shilen

Aion - http://www.just-aion.net/forum/
Wenn das RP in Dion einzuschlafen droht, was könnte denn dagegen unternommen werden?
Wäre ein kleines (von einigen geplantes und angestossenes) Ereignis, die für Aktions- und Gesprächsstoff sorgen kann, ein Mittel dagegen?
Ideen gab es ja zu Beginn des Threads von einigen anderen schon.
Zitat:Original von Caromaus
...allerdings ist es quatsch zu schreiben "ich habe von 20.30 RPt" das ist schön und sicherlich gut,...
*caro mit einem wuchtigen poweremote ditscht*
*ihr dann ein paar ironietags nachreicht* Wink

Big Grin

Was ist denn nun mit der Bürgermeisterwahl? Rolleyes

Und im Übrigen finde ich, braucht Dion etwas mehr Farbe. Wie wäre es, wenn man mittem im Dioner Dreck ein paar Dauerkisten spawnt wie die bei Morloc in Giran?
Das hätte den Vorteil, dass man dort seinen RP-Stand besser ausspielen kann.
Hat damals auf TI auch ganz gut funktioniert.
---------------------
Getötet im RP:
Aadieson - † 21.04.2007

Auf Eis:
Abgondrafn Syonisthil
Immer wieder sitze ich in Dion und immer wieder warte ich, wann ist das Dorf den nun belebt? Ist das doch nur an bestimmten Tagen? Muss ich aufs Wochenende warten? Wo seid ihr denn?

*Euphorisch mit den Armen Wedel und auf sich aufmerksam mach*
[size=12][Bild: Aleks_zps6a12bc5c.jpg]
[size=8]RP[size=8]? Aber klar. [size=8]| PvE: Gladi lvl [size=8]70
+[/size][/size][/size][/size][/size]
Zitat:Was ist denn nun mit der Bürgermeisterwahl?

Also ich wäre dagegen, dass Lichtelfen oder Dunkelelfen Bürgermeister(innen) werden können - weil sie schlicht parteiisch sind und in ihre Dörfer bzw. die von ihnen besetzten Städte gehören.

Und Menschen RPler, die keinen egoistischen Plott durchziehen, gibts ja wie Sand am Meer. Ich beobachte ja das Forum kontinuierlich und mir fällt spontan keiner ein, dem ich so eine langweilige, normale und völlig unheldenhafte Aktion zutrauen würde. Und außerdem sollte die betreffende Person ja auch vom Staff abgesegnet worden sein - denn das Fürstensystem kömmt und wir dürfen ja nicht ins Handwerk pfuschen.

Ich würde also davon eher absehen. Außerdem würde ich - wenn ich hier RPen würde - mich nicht rechtfertigen warum ich wo RPt habe. Es geht um Spaß und nicht ums "RP" absolvieren.

Mich würde ganz konkret folgendes interessieren, da es für das RP aus meiner Sicht unabdingbar ist:

- wem gehört die Stadt
- wer ist dort mehr, wer weniger vertreten
- was macht die Stadt sehenswert und vielleicht einzigartig
- was von den oberen Dingen kann man verändern (kann, nicht muss) - also mit Aussicht auf Erfolg

Ohne diese Fragen beantwortet zu haben, macht es nichts aus, ob man nun in Dion ist oder in Goddard. Daher würde ich am liebsten lediglich einen Staffler bitten dies hier kurz zu erläutern - denn sie schmieden ja die Richtung, in die der Server dann gehen wird.

mfg.
Anwesend - ab und an.
aliana, siehs mal von der anderen seite. was wäre wenn ein dunkelelf BM wäre und einfach mal ein stadtverbot für elfen ausspräche? was würde dann passieren? okay ich vergess das schon wieder, wir sind auf imo. da würde dann flamen im trade aufkommen und einige würden sich zum trotz in dion reinstellen und "ololo du kannst mir gar nix" ablassen, oder aber schweigend die verbannung hinnehmen und sich dort nicht mehr blicken lassen.

ok, mensch als BM damit alles weiterhin ruhig, oder unscheinbar bleibt.
So meinte ich das nicht ... aber der Bürgermeister wird doch von den Bürgern dort gewählt, oder? Und eine Händlerin, die täglich Kunden hat, sieht viele der vor allem örtlichen Bürger Imoriaths. Das heißt sie würde es - würde es ihr vollkommen gegen den Strich gehen - jedem der Kunden erzählen, dass so jemand nicht BM werden darf Big Grin
OOC wäre es fies für den / die Kandidatin .. aber im RP wäre es doch verständlich^^; aber ich für meinen Teil - wären z.B. Menschen mit Mal in Dion verboten - würde es nicht hinnehmen, sondern ersuchen, die Befehlshaber oder sonst wen verantwortlichen zur Strecke zu bringen ^^; oder zu verjagen... durch z.B. Belagerungen - inkl. Abschneiden von der Außenwelt (Proviant und Wasser geht selbst den heldenhaftesten Delfen aus, wenn sie dies konsequent spielen). Aber ich würde sicher trotzdem MIT den Delfen spielen^^; naja .. egal

Was ich hier aber sagen wollte: nur kurz: gestern (es war nach halb Zehn) hatten sich 2 RP-Gruppen eingefunden (1 war auch schon vorher da) und haben miteinander RPet. Worum es bei der einen ging weiß ich nicht, bei der anderen gings teils um Jiss selbst, weil ihr Haus geplündert und verunstaltet wurde und einiges dort weg ist (ohne spezielle Wachen kein Wunder). Aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht ^^; wer nicht in Dion rpen will - gut .. kann ich verstehen... aber sowas, was in Dion geschah (Handgemenge), gabs in Giran hunderte von Malen .. und auch Jiss, die nun in Dion zuhause ist, hatte Auswärts-RP in Rune z.B. bei den Orks ^^;
Es ist schön, wenn man täglich ab 19 Uhr in Dion rpen kann... aber man kann nicht nur dort RPen und ich finde es sollte (auch hier) nie soweit kommen, dass sich Leute rechtfertigen (müssen), wo, wann, wie viel und wie lange sie RPet haben (und mit wem). Wenn auf einmal eben Giran oder Goddard "belebt" ist, ists doch auch toll Smile

mfg, Jiss.
Anwesend - ab und an.
MoOin erstmal ^^

@Aliana:
Zu Dion- liegt braktischerweise in der naehe von exe und here, dion ist nicht so groß wie Giran und damit ueberschaubarer , der Huegel mit der Kirche/Kappelle ist nett, die meisten gehen dort zum ersten mal zum Langnase (Lord of Dawn -der der die Seal Stones umtauscht und bei dem man sich fuer die Kata's anmeldet), es ist seit ich spiele der bekannteste Rp-Sammelplatz, ...

*nichts mehr dazu einfaellt*

Aaaaaaaaber ich finde mom verlagert sich der Rp-Sammelpunkt wohl oder uebl nach Giran. ZB: wegen der "Eroefnung" vom Elmor usw.

Deshalb zu Giran-
Es ist die Inofizielle Hauptstadt von Imoland, Giran ist der generelle Handeltreffpunkt und platzt zum ingame-treffen von Kumpeln und/oder der Platzt zum rummtroedeln, dort sieht man wol durch die forherigen Punkte die meisten Staffler,...

zu dem/r Buergermeisterin-
Durch die Waehler muesssten wirklich die meisten "Diktataoren" automatisch ausgefiltert werden Big Grin. Es sei den es werden seeeeeeehr viele neue Chars gebaut um dem ein oder anderen mehrmals zu waehlen^^.
Zb: faend ich nen Menschen/in am passensten da die eig am neutralsten sind.

Also ich finde Dion ist schon ein schöner RP Treffpunkt und wird auch dank einiger hier immer wieder als RP Treffpunkt genutzt. Nicht nur Elfen und Menschen, sondern auch Dunkle und Zwerge (und sogar Orks Big Grin) RPen da.

Als Beiweis habe ich hier drei Screens gemacht, die alle in etwa zur gleichen Zeit am jeweils darauffolgendem Tag aufgenommen wurden.

[Bild: shot00012bo3.th.jpg] [Bild: shot00013ad9.th.jpg]

(von Links nach Rechts: am 09.01. ~die Elfen beim Picknick bei mir ~.~ ~und am 10.01. ~ernsteres RP rund um den Handel~)

Im letzten Screen ist keine Party da, wohl aber reges RP. Auch gab es eine Party am 08. glaube ich, aber ich habe davon leider keine Screens (mehr).

mfg, Jissandre.
Anwesend - ab und an.
Eine kleine Fraktion, netter hilfbereiter Orks wird heute anwesend sein.

*mal daran erinnern will*
Erstaunlich ist das so viele die Orks als Feindbild betrachten. So sind doch in den letzten Jahren weit mehr von den Dunklen versklavt worden, als von Orks getötet.

Red nicht, Mach

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste