Nebenbei Bartz wird auch einige neue Features bekommen, damit er weiterhin für ein bestimmtes Clientel atraktiv bleibt. Diese Features werden aber erst später bekannt geben (also in den nächsten Imogramm Ausgaben).
Der Name Kain, ist rein zufällig und wurde nur gewählt, weil es der nächste in der Serverliste ist. Die Server Namen werden sich eh noch ändern.
10000 Accounts heißt nciht das 10000 on sind. Diese 10000 Spieler verteilen sich über die gesamte Woche und alle unterschiedlichen Uhrzeiten.
Die technischen Probleme, die wir schon öfters angesprochen haben, hängen auch stark damit zusammen, dass die Server Soft sich stark entwickelt hat. Sachen die früher nicht möglich waren, sind nun möglich, deswegen sind es keine direkten Bugs, sonderen es hat sich so entwickelt.
Desweiteren wird es auf Kain auch alternative interessantere Level Möglichkeiten geben, somit ist keiner zum Powermoschen verdonnert.
@Trixi:
Phönix entstand nicht wegen einer solchen Diskussion, sondern weil ich (Neiko, Mordal, Felo) den Staff damals verlassen hab, da ich mit dem Staff (Orima und Co) nicht mehr ausgekommen bin.
Ausserdem wann hab ich nen Zwergen gespielt? ^^
Und bitte nicht verwechseln. Bartz bekommt auch das Kamael Update. Man braucht nur EINEN Client, alles andere wäre sinfrei.
Man bekommt für den Test keine Char Kopie und wenn das dort steht, ists ein Fehler. Möglich ist es schon, aber nicht realisierbar aufgrund der Feature Kluft (z.b. kann man keinen Krieger kopieren, wenn er auf dem anderen Server z.b. ne komplett andere Skillung hat).
Man kann einen Char erstellen, die neuen Features schon mal antesten, und den gespielten Char, kann man dann beim offiziellen Start übernehmen (ausser es tretten eklatante Bugs/Fehler auf, was ich nicht denke). Somit haste quasi nen kleinen Vosprung und kannst den Leuten, die anfangs Probs haben werden mit neuen Sachen schon helfen, sagen welche Start Quests am meisten exp geben oder die besten Items am Schluss rausgeben
Und wir planen nicht Bartz auszuknipsen, er wird bissle angepasst und weitergeführt.
Btw. der Staff ist nicht zu klein, der Staff ist optimal, da wir in den letzten Monaten mehr geschafft haben, als jemals zuvor. Das Ticketsystem erleichtert den Support EXTREM. Durch den kleinen Staff gibt es ein besseres Zusammenarbeiten, alles ist überschaubarer und man kennt sich viel besser (ja auch wir supporten nicht 24/7 sonderen spielen nebenbei noch einige Sachen (siehe k11/dtc)).
Die Helfer, die wir einstellen (in den kommenden Tagen werden wir die ersten Gespräche mit den Leuten führen, da wir euch genug Zeit für Bewerbungen geben wollten und täglich noch welche rein kommen) sind Helfer keine Staffler, ihr Aufgabenfeld umfasst hauptsächlich die moderation ig und das können sie nebenbei machen, da sie dieser Tätigkeit mit ihrem Hauptchar nachgehen. Wir geben also Spielern, die gerne helfen die Möglichkeit gegen Störenfirede vorzugehen ohne erst lange den Staff zu kontaktieren.
[Qutoe]
Was uns fehlte war ein Staff der auch mal offener für die Com da ist. Der selber für Einhaltung der Serverregeln sorgt. Technische Dinge in Ordnung bringt. Es war, soweit ich weiss eine riesige Liste mit Tickets vorhanden. Einige Fehler bestehen seit ich auf dem Server bin (wie z.b. die vielen Mobs in den Startgebieten die man nur mittels gedrückter STRG Taste angreifen kann) und bestimmt schon länger.
[/QUote]
Jo die meisten Sachen sind auf dem TestServer schong efixed, dieses Update sollte eigentlich morgen eingespielt werden (was ich vllt. auch machen werde). Ja ich weis, das Upadte hat sich relativ lang hingezogen, aber es hat sich nun so ergeben.
Das mit den Mobs hängt teilweise mit Geodata zusammen (bzw. man müsste alle Mobs löschen nd neu spawnen und selbst da gibts Probs, da wenn man die Mobs neu spawnt, die Chance besteht, dass man sie wieder falsch setzt, da die Server <-> Client Koordination der Character Koordinaten nicht grade optimal ist.
Zum Thema Geodata sag ich mal, das es schon sehr weit ausgereift ist, aber noch net perfekt (einfach mal Leute fragen, dies damals auf Sieghard getestet hatten). Denke mal in 1 oder 2 Monaten werden wir Geodata endgültig auf den Server einspielen.
Zitat:Nun ihr habt Helfer gesucht, aber für Dinge, die ein Grossteil der Spieler schon ohnehin macht.
Jop wie oben geschrieben, wollen wir damit eben DIESE Spieler unterstützten und ihnen auch danken.
Zitat:Auch finde ich die Frage nach den doch umwerfenden Accountzahlen sehr interessant. Wann spielen diese Leute ? Also okay, ich bin nicht 24/7 online aber seltsamerweise seh ich immer die gleichen Leute im Trade und auf dem Markt.
*grinsend sag* Oder sind gar alle angeblichen NPC's echte Spieler? (nein die Frage ist natürlich nicht ernst gemeint)
Viele Spieler haben den Trade deaktiviert und lesen ihn nicht mit noch schreiben dort. Von vielen sieht man auch nie was noch ließt was von ihnen. Es loggen sich minütlich Leute aus und neue wieder ein. Du siehst bei der online Zahl 200 aber ig gibts ne riesige Fluktuation, da sich stöndig Leute ein und ausloggen.
Auch ist das was wir für Kain rausgegeben haben nicht die komplette Feature Liste, einiges ist noch gar nicht angekündigt. So gesehen, wurder der Haupt RP Teil noch gar nicht angekündigt.
Ausserdem läuft das ganze über einen Acc.
Zitat:Ich hoffe mal das da WIRKLICH halbwegs durchdachte Konzepte in irgendwelchen Schubladen schlummern. Und das man das auch mal konsequent durchzieht von Anfang an. Aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen.
Der komplette Staff arbeitet an den Konzepten und dazu noch einige Spieler (mal nach Konzept Team hier ausschau halten solltet).
Deswegen denke ich schon das wir das:
a. hinkriegen
b. nicht nur aus Staff Sicht erstellen