Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamen eure Chars zu ihren Namen??? ->
#91
Na gut... ich dann auch mal will:

Ronian: Hiess ursprünglich mal Ronin. Den Namen hatte ich aus einer hier geposteten RP-Namensliste... allerdings hat sich dieser Name als Nicht-RP-Tauglich erwiesern... so wurde er in Ronian umgewandelt (gefällt jetzt auch besser^^)

Wimmbi: Da hab ich meiner Fantasie freien lauf gelassen

Wammbi: siehe oben^^

Finarfin: Hab ich aus nem Elfennamen-Generator und heisst Sascha (mein RL-Name)
[Bild: roniannb9.jpg]

Stärke durch Freundschaft!
Zitieren
#92
Mein Main Char ist Nayine (Nayine Noroelle Farodin), Spellsinger. RP Charakter.

Sie ist eine halbe Elfe und eine halbe Albin, deshalb wollte ich einen Namen, der ihre Schönheit aufzeigt und sich nach einer Elfe anhört.

Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht und bin zu dem Namen Nayine gekommen, da er - wie ich finde - eine gewisse Schönheit und Zierlichkeit, aber auch Anmut zeigt.
Ja, ich habe mir diesen Namen selbst ausgedacht.

Ihren zweiten Namen Noroelle und den Namen ihrer Ahnen habe ich in der Tat nicht selbst ausgedacht, sondern aus einem Buch Namens "Die Elfen" übernommen.

Ihr Deckname ist Tuiri, er wurde ihr von ihrem Lebensgefährten Guhl, nun Agarwaen, gegeben, da sie als Lebenspartner eines Dunkelelfen immer in Lebensgefahr durch andere Dunkelelfen war. Er stellte sie so anderen Personen vor, die sie noch nicht kannten und denen sie noch nicht vertrauten.



Mein zweiter Char ist Davna Daeran, ein Warlord.

Den Namen Davna habe ich einfach aus dem Grund genommen, weil ich von meinem Cousin aus Iran immer so genannt wurde und ich ihn damit ehren wollte. Seinen Familiennamen, Daeran, habe ich mir jedoch selbst ausgedacht. Ich wollte, dass er sich Keltisch anhört, da ich mich sehr für die Geschichten der Kelten interessiere.



Mein dritter und neuester Char ist Zwuggeli.

Ja, der Name klingt einfallslos, ich weiß. Ich habe den Charakter eigentlich auch nur gemacht, um meiner Schwester zu zeigen, wie süß Zwerginnen sind, allerdings hat sie mir dann so gut gefallen, dass ich sie behalten habe. Und den Namen.
Zitieren
#93
Wow, beeindruckend, wieviel Arbeit sich manche da echt machen. Ich schäme mich fast, da einfach nur meine Phantasie spielen zu lassen....Big Grin
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus Aurelius
Zitieren
#94
Also Dhomarae kam zu ihrem Namen, weil sie vorher einen hatte, der nicht RP-gerecht war. Sie hieß vorher Desdemona. Mir war dummerweise nicht bewusst das Herr Shakespeare diesen Namen auch schon mal brauchen konnte....(Allerdings war sie auch mehr nach dem Mond benannt oder Stern naja egal)

Anfangs habe ich mich sehr darüber geärgert, da viele Spieler Desdemona kannten und mit Dhomarae natürlich so gar nichts anfangen konnten.

Ich habe mir diesen Namen ausgedacht, indem ich probiert habe einen anderen Namen mit D zu finden. So entstand Dhomarae. Der Nachname Int'Hara ist ebenfalls reine Fantasie. Als Desdemona gab es noch gar keinen Nachnamen.

Im Nachhinein bin ich aber doch froh jetzt einen ausgedachten, individuellen Namen für meinen Char gefunden zu haben.

((Die Änderung von Desdemona ist übrigens auch durch mich selbst verursacht worden, es tauchte ein Char mit einem ähnlichen Namen auf, worüber ich mich seinerzeit beim Staff beschwerte....Ende vom Lied, ich brauchte selbst einen neuen Namen, nun ja kann passieren, ist aber schon ok so^^))
~Wäre Rapunzel brünett gewesen, hätte sie die Tür benutzt~
Zitieren
#95
Thurid(Warsmith Level 60): Früher hieß er einfach Telor, was einfach zwergisch ist und ganz einfach Schmied bedeutet. Leider war der Name umstritten, da es eine Berufsbezeichnung darstellte und keinen echten Namen, also habe ich mich in Thurid umbenennen lassen. (Mein eigentlicher Zwergenname auf einem früheren L2 Shard, dazu habe ich dann erst hier eine RP Geschichte erstellt, in der es darum geht, dass ich mir den Namen von einer Meisterschmiedin geben lasse, damit mich die Schmiede auf Imoriath als ihren Lehrling anerkennen...
Levelt nur durch das schmieden und ab und zu fängt er mal ein Mob beim angeln.

Oogla(Monk Level 42): Keine Besondere Geschichte zum Namen.

Andreas(Human Knight Level18): RL Name passend für einen Menschen. Definitiv.

Senchar(Spellsinger Level20): Angefangen als reinen RP Char, der ca 1 Jahr lang auf Level 1 im Elfendorf nach RP gesucht hat und dort die Newbies "versorgte". Irgendwann brauchte ich den Slot allerdings aufgrund eines "Projektes". Deswegen hab ich das beste daraus gemacht. Name: Seine Schwester heißt "Senchari". Beflügelt von einigen Spielern, die ihre "Verwandschaften" durch ähnlich klingende Namen ausgespielt haben.

Tyndwar(Zwerg Level 1): Nein kein neuer RP Char Versuch, sondern ein Lagerzwerg (übersetzung von Tyndwar wäre: Feld / Lager Zwerg). Erstellter Lagerzwerg für den Zwergenrat, da wir ja mal Rezepte sammeln wollten und diese an Jungzwerge ausgeben wollten.
Telor heißt nun Thurid
Zitieren
#96
Aranel(Shilen Knight Level 75): Irgendein Dunkelelfischer Namensgenerator, auf den ich so lange irgendwelche Begriffe eingeprügelt hatte, bis ein halbwegs gescheiter Name dabei raus kam. Aranel ist eher aufgeschlossen anderen Rassen gegenüber. Es ist ihm egal mit wem er Erfahrungen sammelt.

Lenara(Spellhowler Level 40): Eigentlich nur die umgekehrte Schreibweise von Aranel, die ich deswegen konsequent anders spiele als Aranel. Stolze Dunkelelfe, die niemals mit anderen Rassen zu sehen sein wird. Sie levelt ausschließlich in DE RP Partys. Sie rennt NIE, also auch nicht im Kampf.
[Bild: Lpat.png]
Zitieren
#97
Interresant Big Grin.
Der Namensgenerator ist anscheinend, doch sehr weit verbreitet.

Aaaaaaalso, dann fasse ich mal wieder zusammen Tongue:
- Namensgenerator
- Namen aus Buechern/Mangas/Comics/Musik/Geschichte umendern oder als Basis fuer einen Namen nehmen- Zufaelliges rummgehaemmer auf der Tastatur oder Buchstaben auswuerfeln
- Rl Namen/Spitznamen
- Abenderungen von Namen aus dem Rl
- Herleitungen aus Imo/Rl Sprachen
- Zufaelliges enddecken in Rl eines passenden Namens
- Namen in den Mixer stecken
- Ideeen bei Alk.-Einflus
- Selbst erfinden

Die haefigsten Gruende sind dick geschriebn ;-).

Ach ja Big Grin. Habe ja jetzt einen neuen Char:

Marnok

Sollte eig Marok heisen. da es besagten aber schon gab, habe ich mal mir die Zunge bei seeehr vielen Aenderungen vergnotet und das hamloeseste (Marnok) genommen.

Ap:
Marnok sowohl pvp als auch Rp Char. ;-)
Haben ev schon eine Hand voll Leute mitbekommen.
Ach ja und einige haben mir auch schon vor Auge gefuert, das man stendig beim tippen das o uebersieht. *seufst*
Da kahmen auch schon recht interresantes Sachen bei raus. Big Grin
Zb: Marnik oder Marnuk >_<


@Telor:
Big Grin Aaaaah, laeste dich auch mal hier blicken.

Zitieren
#98
Kathira(Zwergin):
Da ich davor noch nie in irgendeiner Form einen zwergischen Char gespielt hatte, war ich mir da nicht sicher, entschied mich dann für etwas schlichtes. Ich glaub ich bin dann über 'Kathi' gegangen und hab einfach noch ein -ra angehängt um einen für Fantasy-Szenarien passenden, simplen Namen zu bekommen.

Stryae(Dunkelelfe):
Unkreativ wie ich war, hatte ich einfach den Namen einer meiner Chars aus nem anderen RP-Game übernommen, eine DE/Drowpriesterin die ich dort gespielt hatte. Damals hatte ich keinerlei Erfahrung mit dieser Rasse und kam zuerst auf Stryka oder so, irgendwas nordisch angehauchtes, auf Anraten des Teams wurde dann daraus Stryae.

Vanrinae(Dunkelelfe):
Selbe Wurzel wie oben. Als mein Char damals im Spiel starb, habe ich ihn später reinkarniert, als spektakuläre Jungferngeburt einer Jüngerin der Priesterin. Bei der Namenssuche für unser Kindchen, schlug die Spielerin der 'Mutter' den vorderen Teil vor und wir haben das als Referenz auf die Priesterin um die Endung -ae ergänzt. Also im Prinzip ist Stry die früher von Vanri, aber da ich Stry nie im RP ausgespielt habe und ich auch selten Vanri spiele, störts kaum.

Alamael(Elfe):
Mit dem Plan, ein etwas unübliches Elfchen in die Welt zu setzen, hab ich mich auf ne Isdira-Wörterliste gestürzt. Nachdem die Ergebnisse nicht allzu aufregend waren, habe ich mich an eine Freundin gewendet (die wenig von Isdira hält und mich auf Sindarin gestossen hat). So sind wir dann zu den Wörtern

alag adj reißend; adj ungestüm; adj wild.

und

mael adj befleckt; s Begierde; adj dreckig; s Fleck; s Lust.

gekommen. Das g musste verschwinden um nen halbwegs klingenden Namen zu haben - et voilà, ein weiterer Char. Leider blieb Ala ziemlich auf der Strecke, ich habe den Char in paar RPs ausserhalb von Imo ausgespielt, aber dabei bliebs dann.

Elin(Elf):
Auch Elin ist ein Char der schon vorher existierte, ein herumziehender Dieb aus einem längern RP mit einer Freundin. Hier hatte ich keine Wörterbücher befragt, einfach Buchstaben und Endungen gestückelt und probiert bis etwas annehmbares herauskam. Nicht allzu kreativ.

Estim(Menschenfrau):
Man merkt wie die Kreativität schwindet...wieder ein alter Name, diesmal jedoch ohne Charhintergedanken. Estim war eine Werwölfin auf einem LotgD-Server, die Estim hier hat nichts mit dieser gemein, ausser eben den Namen. Der Name Estim war damals ein Produkt des Buchstaben/Endung-stückelns. Dass der Name schliesslich nach dem englischen 'Esteem' klang, war reiner Zufall - der Char hatte nichts mit der Bedeutung des Wortes zu tun. Leider hat Imo-Estim gemeinsam mit Jurika nichtmal ein Charkonzept.

Jurika(Zwergin)
Mein neuster Char. Der Name kam von meiner Schmiedin auf einem anderen Server auf dem ich kurz nebenbei gespielt hatte, allerdings hiess diese damals noch Yuri. Ich hatte bei dem Namen nicht den japanischen Manga-Lesben-Kram im Sinn, sondern eher den russischen Vornamen. Als ich Yuri dann auf Imo auch erstellt hatte, fand ich dass der Name zu unbestimmt war (J/Yuri ist sowohl weiblicher, als auch männlicher Vorname), also setze ich noch ein -ka hinterher. Da Yuri mich dann doch zu sehr an den japanischen Begriff erinnerte, beschloss ich aus dem Y ein J zu machen. Leider hatte ich vergessen oder nicht bemerkt, dass schon jemand diese Anfangssilbe für sich 'beansprucht' hatte und daher gabs/gibts dann und wann Verwechslungen.


So...das wars zu meinen Charnamen...hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt.
"No, no!" said the Queen. "Sentence first - verdict afterwards."
'Alice's Adventures in Wonderland', Lewis Caroll
Zitieren
#99
is ma echt interessant wer wo seine namensinspiration her hat.

tjoa ...da ich nur dunkelelfen wirklich gespielt habe ...

der erste hat seinen namen letztendlich von nem album einer band namens abyssos. das album selber heißt Fhinstanian Nightbreed. streicht man das nightbreed und formt das erste wort so um, dass es schreibfreundlicher wird, bleibt nur noch Finistian über.

der 2te war Shynth was sich vom drow'schen Shynt abgeleitet wird und "unsichtbar, fähig, ungesehen bedeutet. da ich aber fand, dass shynt irgendwie als wort so unvollkommen aussah, hing ich nochn h dran und shynth wart geboren.

der letzte im bund und somit der versuch hier wieder fuß zu fassen war tullaris. aber da hab ichs wie malus einfach so gemacht und mir nen druchii namen geschnappt Tongue ich hatte eigentlich gehofft er läuft mir ingame mal übern weg und es kommt bei ihm ein "aha" effekt auf. leider war das nie der fall.
ich hab zwar nochn paar namen in petto, aber die drei sind wohl die "bekanntesten" ...naja eigentlich nur die ersten beiden ...tullaris war nur 40 und nicht wirklich bekannt hier^^

mein forenaccount entstand aus einer laune heraus ...ein drow kundiger kann den namen ja mal analysieren und in 2 wörter splitten um es sich zu übersetzen. so hieß übrigens auch maln char von mir....dummerweise wurde dieser gag nie wirklich ausgespielt was irgendwo schade ist.

so far
Zitieren
Ich bin zwar neu aber auch ich habe drei altgediente Charakternamen die mir bis heute gute Dienste leisten.

Yin, abgewandelt von "Ying" (Dem weißen Drachen von YingYang) Es war ein Dungeons & Dragons Spaßcharakter, ein äußerst lustiger kleiner Pseudodrache. Er starb mit 7 Jahren (Höchstalter war so um die 10 Jahre) in wahrheit ist er untergetaucht mit seiner liebsten.

Narsiph, spontan eingefallen als ich das erste mal eine spielbare Echsenrasse gefunden hatte in einem System namens "Earthdawn". Schwertmeister der Extraklasse mit einem extrem scharfen Mundwerk.

Saronim Angdogrimm (Saronim Mithrilbart) existiert seit Ultima Online erschienen ist. Erster Schmiedemeister und erfinder der legendären Dragon Redscale Plate-Armor auf einem Rollenspielfreeshard.

Alle meine Charaktere haben eins gemein: Sie wollen eine Legende werden in den Spielrunden und Rollenspielen und sind es meist geworden.

Ich habe noch viele Charakternamen die sich im laufe der Zeit prägte, vielleicht ein kleiner anreiz für alle die anderen da draussen:

Yanilar Dracandos
Aragniel Simia (der in das Licht trat)
Nefendiel
Uktrak
Die Realität ist mein größter Feind. - Zitat: Wolf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste