28.11.2010, 19:19
Schon häufiger angesprochen und langsam echt nervig, sind die immer wieder auftauchenden Fähigkeitsgrenzen.
Zur Zeit hat man meines erachtens als Low-Char häufig das Problem, Mobs hilflos ausgeliefert zu sein, sobald man sie mal geschlagen, oder einfach nur zu nah an ihnen dran war. Sie laufen einem nach und laufen und laufen und laufen und laufen... und das nicht langsam!
Das endet nicht selten mit einem unnötigen Tod (vielleicht auch noch ein Bug vom Update)
Da es nun auf dem imo eine walkspeed-Grenze gibt, die irgendwo bei 250 liegt kann man zum Beispiel als Bogie nie genug Distanz aufbauen um irgendwann mal wieder zu einem Angriff ansetzen zu können, da man mit seinen Fähigkeiten bereits das Limit erreicht.
Ein anderes Beispiel: Man möchte in ein bestimmtes Gebiet vordringen und hat eine Klasse die ebenfalls solo die Laufgrenze erreicht. Man hat sich aber ein Tierchen besorgt, das dafür gedacht ist einen schneller an sein Ziel zu bringen. Man springt auf und *möööp* Wozu hab ich denn ein Reittier, wenn ich zu Fuß genauso schnell bin?!
Ein anderer Fall wären da Kampfeigenschaften (Crit. Rate; Atk. Speed; Cast. Speed).
Durch das immer weiter Einführen von neuen Fähigkeiten (lvl 80+ skills; Zertifikate) seitens NC Softs, sollten Klassen, die auf diese Eigenschaften ausgelegt sind, sich in diesem bereich auch verbessern können. Allerdings erreicht man mit vielen Klassen schon seit langem die Atk. Speedgrenze und auch die Crit. Rate von 500 ist mit den richtigen buffs/eigenbuffs sofort erreicht.
Andere Klassen, die außschließlich auf P. Atk oder M. Atk setzen sind damit von update zu update im Vorteil.
Ich bin der Meinung, dass das Spiel nun langsam soweit erweitert wurde, dass Imo mit seinen Grenzen nicht mehr mit der Zeit geht.
Ich bin gerne für weitere Meinungen offen!
Zur Zeit hat man meines erachtens als Low-Char häufig das Problem, Mobs hilflos ausgeliefert zu sein, sobald man sie mal geschlagen, oder einfach nur zu nah an ihnen dran war. Sie laufen einem nach und laufen und laufen und laufen und laufen... und das nicht langsam!
Das endet nicht selten mit einem unnötigen Tod (vielleicht auch noch ein Bug vom Update)
Da es nun auf dem imo eine walkspeed-Grenze gibt, die irgendwo bei 250 liegt kann man zum Beispiel als Bogie nie genug Distanz aufbauen um irgendwann mal wieder zu einem Angriff ansetzen zu können, da man mit seinen Fähigkeiten bereits das Limit erreicht.
Ein anderes Beispiel: Man möchte in ein bestimmtes Gebiet vordringen und hat eine Klasse die ebenfalls solo die Laufgrenze erreicht. Man hat sich aber ein Tierchen besorgt, das dafür gedacht ist einen schneller an sein Ziel zu bringen. Man springt auf und *möööp* Wozu hab ich denn ein Reittier, wenn ich zu Fuß genauso schnell bin?!
Ein anderer Fall wären da Kampfeigenschaften (Crit. Rate; Atk. Speed; Cast. Speed).
Durch das immer weiter Einführen von neuen Fähigkeiten (lvl 80+ skills; Zertifikate) seitens NC Softs, sollten Klassen, die auf diese Eigenschaften ausgelegt sind, sich in diesem bereich auch verbessern können. Allerdings erreicht man mit vielen Klassen schon seit langem die Atk. Speedgrenze und auch die Crit. Rate von 500 ist mit den richtigen buffs/eigenbuffs sofort erreicht.
Andere Klassen, die außschließlich auf P. Atk oder M. Atk setzen sind damit von update zu update im Vorteil.
Ich bin der Meinung, dass das Spiel nun langsam soweit erweitert wurde, dass Imo mit seinen Grenzen nicht mehr mit der Zeit geht.
Ich bin gerne für weitere Meinungen offen!