Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OdE Clanstory
#2
Sie blickte auf ihn herab und zu ihrem entsetzen empfand sie keinen Hass mehr gegen ihn, es war eher Mitleid welches sich in ihrem Herzen ausbreitete, ein Gefühl welches sie fast zu vergessen gelernt hatte. ~Traurige Geschichte!~ rief sie und sprang vor seine Füße.
Geschockt eine Dunkelelfe vor sich stehen zu haben griff er nach seinem Kristallenen Stab und richtete sich blitzartig auf wobei er die „Dunkle“ rammte sodass sie zu Boden fiel, ~Eine Dunkle~ rief er und richtete den Zauberstab auf sie. ~Ich kann dich verstehen, wir waren mal im Krieg, aber auch ich habe Freunde und Familie verloren. Es mag komisch klingen das von einer Dunklen zu hören aber du hast Recht – Krieg ist nicht der Weg den unsere Völker gehen sollten~ sagte sie und wischte sich das Blut von ihrer Lippe da sie gegen eine Wurzel gestoßen war als sie fiel. Er wusste nicht wie er sich verhalten sollte da es ihn ziemlich überraschte so was von einer Dunkelelfe zu hören...


(Viele Jahre später)


Die Sonne war gerade aufgegangen und er ging die Treppen zum steinernen Einhasad-Tempel empor, welcher in den Berg eingearbeitet war. Kurz vor dem Portal blickte er nach oben wo sich die Säulen vereinten und in den Himmel ragten. Dann betrat er den Tempel und ging den Säulengang entlang. Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor doch nun stand er vor der Schwelle zum Altarraum.

Er zögerte kurz und betrat die prächtige Halle. Der Hohepriester kniete vor einer großen Statue eines Engels. In ihrer Hand hielt das dargestellte Wesen ein Schwert und ihre Flügel aus weißem Marmor leuchteten im Sonnenlicht welches sich durch das Fenster brach. Der Hohepriester erhob sich und erblickte ihn. ~Ich habe dich schon erwartet mein Sohn~ sagte der Priester mit freundlicher Stimme, was einem Fremden komisch erschienen hätte da der Elf älter war. ~ Hohepriester Gregory, ich muss beichten~ sagte er und blickte zur Statue, bei welcher in einem Glaskasten eine leuchtende Feder aufbewahrt wurde. ~So folge mir mein elfischer Freund~ sagte Gregory und führte ihn in einen Nebenraum. Gregory nahm ein Gefäß welches mit heiligem Wasser gefüllt war und nahm dem Elf die Beichte ab, nicht auf menschliche Weise, sondern auf elfische. ~Möge Corax hinwegwehen den Schmerz, aus des Elfen reinen Herz. Deine Sünden sind dir vergeben – Möge dich Eva auf deinen weiteren Reisen beschützen~, dabei benetzte er die Lippen des Elfs mit dem Wasser aus dem Gefäß.

Er ging wieder in den Altarraum. Kniete sich vor die Statue und blickte zur Feder welche er dem Priester zur Aufbewahrung gegeben hatte. Dann verließ er den Tempel und blickte zum Himmel wo er das Antlitz seiner Geliebten erblickte die ihn anlächelte und er erinnerte sich daran was er an jenem Abend der Dunkelelfin gesagt hatte.
Er schloss die Augen und hörte sich innerlich sagen „ Nun…sind meine Freunde und ich in Goddard zuhause und reisen zu vielen Orten um Bündnisse einzugehen und um neue Gefährten zu finden – die unseren Weg folgen und denen helfen, die Hilfe brauchen … Zu Ehren der Engel, Ordo Angelus


( *fortsetzung folgt* )
Früher waren wir alle Engel, doch das ist schon längst vorbei...
[Bild: lichtbndnissig1.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OdE Clanstory - von Saphier - 30.11.2011, 09:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste