Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Brief an alle Senatskandidaten
#6
*Ein frisch beschriebenes Pergament hängt seit heute Früh, anders als erwartet, an den Aushängen der Marktplätze von Gludio und Giran und nicht den Aushgängen Kirche. In klaren aber schwunglosen Lettern ist dort zu lesen:*

Verlautbarung zur Senatswahl von Sanna Nyander


So wie Induron uns erschuf so sind wir Menschen. Wie das Wasser versprengt über ganz Imoriath. Als Tropfen und Pfüzen alleine oder gar als See, jedoch ohne Ziel und gleichgültig liegen wir da.
Nur wenige Rinnsale oder gar Flüßchen sind zu erkennen und enden doch meist nur in einem See.

Es ist an der Zeit, dass wir das Meer finden. Unsere wahre Stärke entdecken. Dass sich Tropfen zu Bächen, Bäche zu Flüßen, Flüße zu einem reissenden Strom vereinen. Es kann nur ein Ziel geben das Meer.

Sich uns in den Weg zu stellen sollte dem Versuch eine Flutwelle mit blossen Händen aufzuhalten gleichkommen.

Es kann nicht sein, dass wir auf die anderen Völker angewiesen sind, wenn es darum geht uns zu verteidigen.
Bei der Schlacht gegen den Drachen hat sich gezeigt, wie unvorbereitet wir sind.
Welch Schande den Heerzug der Orks und die Armee der Zwerge geordnet aufmarschieren zu sehen. Welch Schmach den Zug der Elfen und das Herbeiströmen der Dunkelelfen zu beobachten, während wir versprengt, gar einzeln heranwankten.
Ich selbst fand mich in der Schlacht unter dem Kommando einer Dunkelelfe wieder.

Und doch hat man gesehen, welche Stärke uns innewohnt. Ohne das beherzte Eingreifen der Einhassdier wäre die Schlacht verloren gewesen.
Doch welches Leid, wie viel Tot hätte vermieden werden können, wenn man gleich vereint aufmarschiert wären?

So es Indurons Wille ist, werde ich seine Weisheit und Ehre in den Senat einbringen. Mein höchstes Ziel ist es auf die Schrecken die unserer noch Harren vorbereitet zu sein, sei es im Geiste oder mit dem Schwert.

Zu meiner Person gibt es nicht viel zu erzählen.
Ich stamme von dem *die nächsten beiden Worte sind leicht wackelig geschrieben* einst adeligem Hause der Nyander ab, welche eine lange Tradition in der Verehrung Indurons vorzuweisen haben.
Meine Ausbildung erfuhr ich in Einhovants Schule der Magischen Künste auf der Sprechenden Insel und ich wurde nach Beendigung der selbigen in Gludin in den Orden aufgenommen, wo ich mehrer Jahre diente und meine Studien im Bereich reinigender Magien vorantrieb.
Seit ich vor nun drei Jahren zur Bischöfin geweiht wurde diene ich meiner Kirche vor allem bei der Abwicklung des Briefverkehrs.

Gezeichnet
Sanna Nyander
Bischöfin Indurons

*in der rechten unteren Ecke prangt das Siegel der Familie Nyander, ein zerbrochener Priesterstab*
Aradner Nyander - Gifte, Flüche und Tränke für jede Gelegenheit
Sanna Nyander - Bischöfin Indurons, "Bezwingerin Antharas"
Simion Marlansson - Immer hilfsbereiter Schmied
Marla Marlanssson - Für jedes Geschäft zu haben
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Caromaus - 17.12.2007, 20:19
[Kein Betreff] - von Benji - 18.12.2007, 12:45
[Kein Betreff] - von Malan - 18.12.2007, 18:17
[Kein Betreff] - von Aradner - 28.12.2007, 17:15
[Kein Betreff] - von Ronian - 02.01.2008, 13:21
[Kein Betreff] - von Cillian - 02.01.2008, 13:27
[Kein Betreff] - von Mikarion - 02.01.2008, 13:37
[Kein Betreff] - von Cillian - 02.01.2008, 14:25
[Kein Betreff] - von Serafahn - 03.01.2008, 20:11
[Kein Betreff] - von Presona - 04.01.2008, 19:00
[Kein Betreff] - von Thaleha - 17.01.2008, 08:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste