08.02.2008, 23:39
Zitat:Original von Ashinara
Das mit den Preisen ist seltsam. Nun wenn ich etwas verkaufen möchte und den Wert nicht weiss, schaue ich im Mobfinder nach oder frage bei einem NPC Händler was der mir geben würde.
Nun der Mobfinder sagt mir an:
Enchant Armor A : 240.000
Enchant Weapon A : 180.000
(nicht dass ich so etwas besitze)
nun schlage ich ohne Bedenken noch 10% oder gar 20% auf und mache auch Gewinn oder? Ich meine: Wenn ich nach Scrolls farme haue ich Mobs...bekomme von denen auch Adena, je nachdem wie lange ich farme ohnehin einiges. Warum muss ich dann also an etwas was ich nebenher bekomme solche astronomischen Preise nehmen? .
Warum nicht? Wenn die Leute sind bereit es zu zahlen. Warum soll ich nur mit 600k rumlaufen, wenn es eine Möglichkeit gibts mir 600 Mio zu beschaffen. Warum muss ich unbeding arm sein als reich? Ist das etwa jetzt cool geworden? Man freut sich doch wenn der Arbeitgeber dir eine Möglichkeit stellt um dein Lohngehalt zu erhöhen. Oder sagt man da auch: " Ach, zu viel Kohle ist blöd, brauche ich net". Das ist ein ganz normale Wille von ganz normalen Menschen. Wenn man eine Möglichkeit bekommt wo man viel verdienen kann (ob IG oder im RL), da schnappt jede normale Mensch sofort zu.
Passt eigentlich nicht zu Buchstabendrop, aber wollte es unbedingt erwähnen.