Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ankommendes Unheil
#3
Das Auge der Shamanin verengte sich, als sie die vergilbte Zeichnung betrachtete. "Und, was denkst du?" Der junge Ork schaute sie neugierig an. "Dieses... Wesen... hast du gesehen?" Sie blickte auf und musterte den Jungen, einer ihrer besten Shamanen-Schüler genau. "Kha, ich habe es genau so gezeichnet, wie ich es im Traum gesehen habe..."

Luveenas Blick huschte nun rastlos zu der alten Shamanin, die sich ebenfalls über das Pergament gebeugt hatte. "Was meinst du?" "Kha.. ich habe von diesen Wesen gehört.... kaum mehr als ein Mythos... jedoch...." Sie zögernte. Luveena nickte leicht. Beunruhigt murmelte sie: "Als wenn die Elfen nicht anstrengend genug währen..." Ihre Hand huschte unbewusst zu der Augenklappe unter der sie die nunmehr leere Augenhöhle verbarg.

"Was denkst du darüber, Luveena?" fragte die Alte forschend. "Nun..." der Blick des einzelnen Auges kehrte auf das Pergament zurück, glitt über die feinen Kohlenstriche entlang über den fast zerbrechlich scheinenden Körper.. den einen, einzelnen Flügel bis hin zu der kleinen und unscheinbar aussehenden Waffe in der Hand des Wesens. "Ist das ein Pfeil?" fragte sie leise, erwartete jedoch keine Antwort. Sie bekam auch keine. Selbst die alte Shamanin wusste nciht mehr als sie.

"Was denkst du darüber?" wiederholte die Alte die Frage, "Gibt es diese Wesen in unseren Landen? Ist es möglich...?" Luveena runzelte die Stirn. "Es war doch nur ein Traum..." murmelte der Schüler schüchtern. "Kha!" entrüstete sich Luveena, "Ein Traum! Träume von solchem Inhalt verheissen nichts Gutes! Träume können nicht nur ein Spiegel ins Innere sein, sondern auch... Dinge vorhersagen..." Die alte Shamanin nickte leicht. Der Junge wirkte unsicher. "Wie werden...." er verbesserte sich hastig, "wie WÜRDEN die Oroka reagieren?" Luveena lächelte kalt. "Nun, das sehe ich nicht als Problem an. Sie würden reagieren wie sie immer reagieren: Die Neuen herzlich begrüßen!" "Herzlich?" der Schüler schaute fragend. "Oh ja..." murmelte Luveena halblaut und strich fast liebevoll über den kunstoll geschliffenen Opferdolch mit der weissen Steinklinge. "Herzlich....."
[Bild: banner2.jpg]
Lady Galenya v. Drachenfels / Galenya Draug
~Das letzte Kapitel online~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ankommendes Unheil - von Rhy - 13.02.2008, 14:24
[Kein Betreff] - von Shia - 13.02.2008, 15:42
[Kein Betreff] - von Galenya - 14.02.2008, 00:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste