11.03.2008, 18:34
Wurde heute von meinem Wirtschaftslehrer zugesülzt:
Es war da neulich was im Fernsehen ... blabla... ein Camcorder bei Saturn; das Angebot hieß "früher 699 Euro, Jetzt NUR NOCH 549". Den Rest der Sendung scheint man verwendet zu haben, um nachzuweisen, das der Camcorder eine Preisempfehlung vom Hersteller von - Na? - 549 Euro hat und dieses Ding niemals irgendwo, vor allem nicht bei Saturn, für 699 Euro angeboten wurde, sondern schon immer für exakt 549. Am Ende also wieder ein Werbepsychologischer Kniff, um die Produkte als günstig hinzustellen. Naja, ich gönne es jedem, der es schafft, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es war da neulich was im Fernsehen ... blabla... ein Camcorder bei Saturn; das Angebot hieß "früher 699 Euro, Jetzt NUR NOCH 549". Den Rest der Sendung scheint man verwendet zu haben, um nachzuweisen, das der Camcorder eine Preisempfehlung vom Hersteller von - Na? - 549 Euro hat und dieses Ding niemals irgendwo, vor allem nicht bei Saturn, für 699 Euro angeboten wurde, sondern schon immer für exakt 549. Am Ende also wieder ein Werbepsychologischer Kniff, um die Produkte als günstig hinzustellen. Naja, ich gönne es jedem, der es schafft, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Where do we go?