Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basar der Finsternis
#3
Die Abenddämmerung schleicht langsam und gemächlich über das Land. Rote und silberne Fäden ziehen sich durch den blauen Himmel, um sich später auszubreiten und das Firmament erst in ein tiefes Abendrot und dann in ein nächtliches Blau zu tauchen. Wie immer liegt der Altar der Riten in einem mystischen Glanz, die Luft um ihn herum scheint zu flirren als würden Geister aus Dunst geschaffen in den Himmel aufsteigen.
Kleine Fackeln thronen auf den Flaggenständern, auf jedem sind es sieben Stück, die orange-rotes Licht zum Boden senden. Die Flaggen selbst bewegen sich sanft im Wind, verursachen leise Geräusche, aufgrund des alten Stoffes ähneln diese einem Knarren gefolgt von einem sachten Donnern, welches tausendfach gebrochen und gedämpfter vom Firmament zur Erde vordringt.
Der Geruch der Sümpfe ist auch noch am Altar zu vernehmen, nicht mehr so intensiv, nur noch ein schwaches Abbild seiner selbst. Doch vermisch sich die Luft mit dem süßlichen Geruch, der Gläubigen bekannte Freude entlockt, aus verschiedenen getrockneten Kräutern, die in zwei Kohlebecken, welche rechts und links zum Fuße der kleinen Treppe aufgestellt sind, nach und nach in einer kleinen Glut verglimmen.
Am oberen Ende der Treppe steht ein hüfthoher Gabentisch, auf welchem eine blutrote Samtdecke ruht. Eine kleine kupfernde Schale, sichtbar für alle anwesenden, ist in der Mitte des Tisches platziert und vor den - durch die lange Decke verdeckten - Beinen befindet sich auf dem steinernen Boden - deplatziert wirkend - ein rotes Samtkissen.
Der Platz vor dem steinernen Monument, welches in den Himmel ragt, ist umrandet von verschiedenen Ständen, hinter welchen verhüllte Dunkelelfen ihren Platz gefunden haben. Feinste Speisen, edelste Getränke und verschiedene Waren werden dort feilgeboten. Zusätzlich bilden diese aus schwarzem Holz gefertigten Marktstände einen Schutz der Anwesenden, welche sich auf dem Platz versammeln.
Im Dämmerlicht des Tages scheint es als würden sich die filigranen Gravuren des Monumentes, welches den Mittelpunkt des Schauplatzes bildet, gelegentlich bewegen, als würde ihnen eine unbekannte Macht Leben einhauchen.
Und somit ist der Basar der Finsternis eröffnet.


----------------------------------------------

((OOC: Wie im Text unschwer zu erkennen ist, findet das kleine Event am Altar of Rites statt und das trotzdem der Shilen Tempel frei geräumt wurde von jeglichen Gremlins. Der Grund für den Altar ist folgender: Der Basar soll eine Art Kirmes für Dunkelelfen darstellen und ich persönlich sehe den Sinn einer Kirmes darin, dass man zu ihr geht und sie nicht zu einem kommt. D.h. es ist in meinen Augen viel realistischer, wenn die Dunklen ein wenig laufen müssen, um zu diesem mehr oder minder geheimen Basar zu gelangen.
Das ganze beginnt wie bereits angekündigt um 16 Uhr. Ich habe diese Beschreibung jetzt nur gepostet, damit sich Interessierte schon einlesen können und wissen, was für eine Umgebung sie im RP erwartet.))
[Bild: bannerkt8.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Basar der Finsternis - von Zarai - 31.01.2007, 12:26
[Kein Betreff] - von Nyssa - 01.02.2007, 14:08
[Kein Betreff] - von Zarai - 04.02.2007, 14:11
[Kein Betreff] - von Illylra - 08.02.2007, 03:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste