Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orkischer Abgesanter
#2
Die Insel die sich vor den Orks aus dem Meer aufbäumt wirkt zerklüftet und kalt. Hohe Felsklippen säumen die Strände, des noch immer im Nebel eingetauchten Eilandes. Nur schemenhaft kann man die hohen Türme der Befestigungen durch die, beinahe wabernde, Luft erkennen. Als der Ork über den weichen Sand des kleinen Fleckchen Strandes, welches sie mit ihrem Schiff ansteuerten, marschiert löst sich mehr und mehr der Nebel und legt den Blick frei auf ein imposantes Bauwerk. Es wirkt kaum wie ein Hafen, denn vielmehr wie eine Festung, welche diesen kleinen schutzlosen Landabstrich vor Eindringlichen schützen sollte.

Doch niemand scheint hier zu sein. Als der Ork sprach, hallten seine Worte leicht an der hohen Befestigungsmauer wider. Nur oben auf den Felsklippen kann man vereinzelt Kreaturen im Nebel ausmachen, deren Silhouetten großen Spinnen gleichen.

Es vergeht ein langer, schier endlos wirkender Moment, bis sich langsam und sehr leise etwas auf der Mauer zu regen beginnt. Menschen und Elfen ähnlichsehende schlanke Kreaturen, tauchen wie aus dem Nichts auf. Erst vereinzelt, doch innerhalb Kürzester Zeit waren es duzende. Auffällig und geschmeidig wiegen sich deren Flügel im kalten Wind des Meeres, während ihre rötlich violeten Augen auf den Ork hinabblicken, der soeben gesprochen hatte.

Doch niemand antwortet ihm. Stattdessen halten alle eine merkwürdige Apparatur in den Händen, welche den Bögen der Elfenvölker entfernt zu gleichen scheint und alle ausnahmslos auf den Ork gerichtet sind.

Wieder vergehen Momente, in denen niemand spricht, das einzige was zu hören ist, ist das leise Rauschen des Meeres im Hintergrund und das Rascheln des Windes in den Baumwipfeln hoch oben auf den Klippen. Bis schliesslich ein metallisches Knirschen die beinahe Stille wie eine Klinge durchschneidet. Ein Tor wird geöffnet und zwei jener geflügelten Fremden nähern sich dem Ork. Beide sind in auffällige Gewänder gehüllt welche Eleganz und praktischen Nutzen insich zu vereinen scheinen. An den Hüften baumeln Klingen welche filigraner waren als jene die man vom Volk der Elfen kennt und doch wirken sie keineswegs lächerlich, denn ein Kenner bemerkt sofort, dass es sich dabei um Präzisionswerkzeuge zum töten handeln musste.

Mehrere Schritt vor dem Ork kommen beide zum stehen. Skepsis, Ablehnung und eine gewisse Arroganz, welche jener der Dunkelelfen ähnlich scheint, funkeln in den rötlich violetten Augen, die sich alle Zeit der Welt nehmen um den Ork eingehend zu betrachten. Noch immer spricht niemand auch nur ein einziges Wort.

Jene der beiden die weiblich zu sein schien, erhob schliesslich doch das Wort. Ihre Stimme klang hell und doch seltsam unmenschlich verzerrt...

Sprecht, Fremder!

...erklingen die Worte, die vielmehr nach einem Befehl klingen, denn als eine Bitte. Ihre Augen gleiten wieder zu jenen des Orks, während sie geduldig abwartet, was er noch zu sagen habe
Yathallar d' udossta ultrine Quar'valsharess Shilen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Orkischer Abgesanter - von Mondin - 14.05.2008, 16:24
[Kein Betreff] - von Mayasuna - 15.05.2008, 18:22
[Kein Betreff] - von Alaushril - 15.05.2008, 18:52
[Kein Betreff] - von Mondin - 03.06.2008, 17:02
[Kein Betreff] - von Pappa Bear - 04.06.2008, 00:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste