21.05.2008, 12:49
Grins. Ein Stein. Von einem kleinen Jungen. Ja, das ist Runes Antwort. Runes letzte Verteidigung, Runes Bollwerk. Kinder ... Und so etwas nennen die Menschen hier Gesetz? Dass jeder einen anderen angreifen, verletzen kann? Die Ironie darin bringt mich zum noch breiteren Grinsen. Soll ich ihn erschrecken? Ich soll. Ohne dass er merkt dass ich es war. Der Stein war nicht all zu schwer. Brauchte nicht viel Anstrengung. Ich brauchte nicht einmal hinzusehen, mich nur auf sein Bild vor meinem Auge zu konzentrieren. Und er fing an zu schweben. Wackelnde Bewegungen, Schlangenlinien in der Luft, ungefähr in Höhe meiner Brust. Nun, langsam, ganz langsam, ohne hektische bewegungen, ganz klar, lasse ich ihn zu dem Jungen bewegen. Er verliert an Höhe, bald ist er so hoch, dass der Kleine seinen Kopf nur noch etwas heben müsse um ihn zu fixieren. Nicht lange, dann war er vor ihm. Ob er ihn anstarrte oder nicht, weiß ich nicht, ich denke schon. Auf jeden Fall jetzt, wo ich ihn verändern ließ. Es müsste ihn erschrecken, als der Stein meine Gesichtszüge erhielt. Zwar grob und steinig aber doch erkennbar. Ich lache. Die Fratze auf dem Stein tut es auch. Meine Augenbrauen verengen sich, der Mund ein kleines bisschen geöffnet. Immer wieder flüstere ich leise Worte, die er nicht verstehen Kann aber aufmerksamkeit, spannung erzeugen. Soll ich ihn erschrecken? Ich soll. "BUH!"
Macht nutzt den ab, der sie nicht besitzt.
Giulio Andreotti