02.06.2008, 16:40
Für heute reichte es. Er packte seine Waffen zusammen und schleppte sie auf einem Karren zurück in seine Schmiede, schloss sie ab und ordnete sie ein. Wie jeden Abend am Markttag.
Seufzend ging er in die Küche. Fleisch. Ja, das war es was er brauchte um den anstrengenden Tag zu verarbeiten.
"Vielleicht sind wir bald reich, Weib. Es gibt Krieg."
Mampfend stopfte er das Essen in sich hinein.
"Dann können wir hier endlich weg. Ab in die Wildnis. In die Freiheit. Nicht mehr auf andere angewiesen sein."
Er schmatzte. Lecker war es. Seine Frau sagte wie so oft nichts.
"Für den Krieg bin ich zu alt. Den Rest meines Lebens will ich genießen. Und das können wir. Beide. Mit dem Geld."
Er blickte zu dem Konstrukt der beiden. Langsam nahm es form an. Das Tuch bildete ein riesiges Segel, an vielen Stellen angebracht an der Wanne, in die eine Handvoll Personen passten.
"Weg von all den Sorgen."
Seufzend ging er in die Küche. Fleisch. Ja, das war es was er brauchte um den anstrengenden Tag zu verarbeiten.
"Vielleicht sind wir bald reich, Weib. Es gibt Krieg."
Mampfend stopfte er das Essen in sich hinein.
"Dann können wir hier endlich weg. Ab in die Wildnis. In die Freiheit. Nicht mehr auf andere angewiesen sein."
Er schmatzte. Lecker war es. Seine Frau sagte wie so oft nichts.
"Für den Krieg bin ich zu alt. Den Rest meines Lebens will ich genießen. Und das können wir. Beide. Mit dem Geld."
Er blickte zu dem Konstrukt der beiden. Langsam nahm es form an. Das Tuch bildete ein riesiges Segel, an vielen Stellen angebracht an der Wanne, in die eine Handvoll Personen passten.
"Weg von all den Sorgen."
Leider bin ich selbst nicht in der Lage eine vernümpftige und vor allem nicht angreifende Signatur zu pflegen - daher habe ich nun diese.