09.06.2008, 19:24
Ein Brief
Hilflos kauerte Rhytona am Baum im Zentrum Dions. Am Baum, an dem Aril immer saß. Wo auch immer sie eine schreibende Feder und Papier her hatte, sie schrieb. Die ersten Versuche warf sie weg, entweder war sie unzufrieden mit dem, was sie schrieb, oder ihr Zittern verschmierte die gesamte Seite oder ihre Tränen weichten das Blatt soweit auf, dass die Schrift unlesbar war. Irgendwann war sie fertig. Faltete es sorgsam zusammen. Schlich zu Arils Haus. Betrachtete die von ihr zerstörte Tür. Weinte. Hasste sich für diesen Wutausbruch. Legte den Brief vor die Tür. Verschwand irgendwo in der Nacht.
„An Aril.
Ich kann nicht schlafen. Alles dreht sich. Mir ist schlecht. Muss daran denken, was passiert ist. Ich konnte es nicht unter Kontrolle halten. Es war stärker. Brach aus mir heraus. Weil ich dachte, ich würde dich verlieren. Und jetzt habe ich dich verloren, weil ich es tat. Das tut mir noch mehr weh. Eine Entscheidung getroffen zu haben, die ich bereue.
Ich musste an dich denken. An uns denken. Den ganzen Abend. Wie wir uns kennen gelernt haben, wie wir zum ersten Mal miteinander geschlafen haben, wie wir uns wuschen, wie ich dich beschützte vor einem Vampir, wie du mich zum ersten Mal zu dir nach Hause nahmst, wie wir den General besuchten, wie oft ich dich küsste, deine zarten, ebenen Lippen.
Als ich vor deinem Haus kniete, mein eigenes Schwert gegen mich richtete, wurde mir klar, dass ich dir egal war. Aber ich konnte nicht. Vielleicht war es die Angst, nicht mehr da zu sein, die Hoffnung, dass du doch noch irgendwas für mich empfindest oder die Ehrfurcht vor ...“
An dieser Stelle stockte der Brief. Viele verschiedene Wörter standen noch da, unlesbar, manche durchgestrichen, andere feucht.
„ ... vor jemand anderem. In mir. Es wächst jemand in meinem Bauch. Schon einige Zeit. Ich konnte es dir nie sagen. Vielleicht hasst du mich, vielleicht willst du mich nicht mehr. Aber ich beobachte dich. Ich beschütze dich. Will nicht aus deinem Leben verschwinden. Ich liebe dich.
Rhy“
Leider bin ich selbst nicht in der Lage eine vernümpftige und vor allem nicht angreifende Signatur zu pflegen - daher habe ich nun diese.